PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioforge Gold, jemals erschienen?


Szenario21
2005-08-22, 14:06:53
Hallo,

viele kenne wohl die normale version von Bioforge, ich errinere mich noch genau damals in der PC-Games einen artikel gelesen zu haben nachdem eine Gold Version erscheinen sollte... die zwar keine bessere gfx zu bieten hatte, aber mehr Raetsel, außerdem sollte man eine art raumschliff fliegen koennen, davon gab es auch einen screen.

wenn man nun mal nach Bioforge Gold sucht findet man kaum etwas... vergeblich suche ich bezugsmoeglichkeiten oder infos... das einzige was darauf hindeutet das es wirklich erschienen ist ist diese seite: http://www.hcs.com.lb/cdtitles.htm bei der man wohl auch wie es den anschein hat bestellen kann fuer 30 Dollar... jedoch leider nicht sehr bediener freundlich ohne Warenkorb. es koennte auch ein Schreibfehler/Missverstaeniss sein. Abgesehen davon habe ich bis jetzt nichts dazu gefunden...

nemesiz
2005-08-22, 16:09:51
Hallo,

viele kenne wohl die normale version von Bioforge, ich errinere mich noch genau damals in der PC-Games einen artikel gelesen zu haben nachdem eine Gold Version erscheinen sollte... die zwar keine bessere gfx zu bieten hatte, aber mehr Raetsel, außerdem sollte man eine art raumschliff fliegen koennen, davon gab es auch einen screen.

wenn man nun mal nach Bioforge Gold sucht findet man kaum etwas... vergeblich suche ich bezugsmoeglichkeiten oder infos... das einzige was darauf hindeutet das es wirklich erschienen ist ist diese seite: http://www.hcs.com.lb/cdtitles.htm bei der man wohl auch wie es den anschein hat bestellen kann fuer 30 Dollar... jedoch leider nicht sehr bedinfreundlich ohne Warenkorb. es koennte auch ein Schreibfehler/Missverstaeniss sein. Abgesehen davon habe ich bis jetzt nichts dazu gefunden...
Bioforge? Origin?
isses das? ..dad war geil echt

Szenario21
2005-08-22, 16:12:56
genau das alte Dos Action Adventure von Origin.. das alte Original hab ich noch hier... wie gesagt ich habe damals fieberhaft auf diese Gold Edition gewartet.. aber soweit ich weiß kam die nie in Deutschland raus, evtl nicht mal in der EU also nur US.
nur leider ist ja kaum etwas dazu zu finden, dieser seltsame shop koennte unter "gold" ja evtl auch einfach nur ne neue verpackung meinen.. ich schreibe die mal an.. falls die ueberhaupt noch aktiv sind.

Szenario21
2005-08-22, 16:35:42
ich hab jetzt nochmal n bissel rumgeschaut.. es sollte wohl eine art Addon geben das sich da Bioforge Plus nennt.. das sollte angeblich neue grafik und ne neue storyline haben... demnach kann es nicht das sein was ich meine.
Bioforge Plus wurde leider eingestellt nachdem sich Bioforge nicht so gut verkauft hatte :(

nemesiz
2005-08-22, 16:57:08
gold war wohl nur so ne aufgemotzte version mit extras und für neuere betriebssysteme..siehe wing commander gold usw.

naja bioforge war halt auch etwas extrem *mit abgetrenntem arm auf roboter einprügel*

Szenario21
2005-08-22, 17:17:50
*lach* ja "wenn du die Gabel willst muss ich dich leider enttaeuschen" hehe

das Spiel hatte ne Super Atmosphaere, beklemmend.. die ganzen Tagebuecher die man lesen musste.. da kam richtig feeling auf.. games die so tief gehen gibts heute kaum noch.

Aber wie gesagt, ich meinte das in der Gold Version noch mehr Quests waren.. stand zumindest so mal in der PC Games...

Kai
2005-08-22, 17:22:38
Es gab definitiv ein Addon zu BioForge. Das weiss ich, weil ich es damals im Laden hab stehen sehen und keine Zeit hatte es mitzunehmen. Die Geschichte sollte direkt an den Vorgänger anknüpfen - und ich ärgere mich noch heute, dass ich's nicht mitgenommen habe.

BioForge war eines der genialsten Spiele, die ich jemals gespielt habe.

Szenario21
2005-08-22, 17:25:19
Es gab definitiv ein Addon zu BioForge. Das weiss ich, weil ich es damals im Laden hab stehen sehen und keine Zeit hatte es mitzunehmen. Die Geschichte sollte direkt an den Vorgänger anknüpfen - und ich ärgere mich noch heute, dass ich's nicht mitgenommen habe.

BioForge war eines der genialsten Spiele, die ich jemals gespielt habe.

wuahhh.. wirklich? verdammt.. argl, wieso findet man dann kaum was dazu...
selbst auf ebay gibts dazu nichts.. oder gibts irgendwelche anlaufstellen fuer alte games wie foren oder shops?

edit: oder weißt du noch wie genau das addon hieß?

Szenario21
2005-08-23, 00:08:43
Kai, bist du sicher das Addon gesehn zu haben? weil leider jede seite die was zu Bioforge Plus schreibt, sagt das es nie rauskam...
hier noch was das jemand aus dem planet3dnow forum rausgesucht hat http://home.austin.rr.com/darkbox/soulcage.htm

And change they did. Brute Force Productions got the axe en masse - the rumor was that they had missed every deadline they had been presented with. Bioforge Plus was killed as a result.

andererseits.. wenns ne andere verpackung als das allseits bekannte bioforge Cover hatte was du da gesehn hast, muss es ja was anderes als das original gewesen sein...

anorakker
2005-08-23, 01:23:35
bioforge war echt geil ! es hatte zwar wohl eine der trägsten, ungenauesten und kompliziertesten steuerungen , die jemals ein game hatte, aber die mischung aus story, kombinationsrätseln und action war schon genial. das volltexturierte und relativ flüssig animierte alter ego war damals nen echter hingucker (irc reflektiernde metallhaut )

Szenario21
2005-08-23, 12:24:08
absolut, auch die ganzen Zwischensequenzen waren eine absolute augenweide und erzeugten durch die farben und das ganze setting eine unglaubliche atmosphaere...
hier mal n link den ich eben gefunden habe, wohl von einem ehemaligem Origin Mitarbeiter: http://home.earthlink.net/~taser8_1/Origin/Origin.htm

und hier nochmal n paar screenshots http://www.mobygames.com/game/bioforge/screenshots

m.sch
2005-08-23, 20:10:15
Boah....das Game fand ich auch sehr gut,erinnere mich heute noch gerne daran ;)

Die Musik und die Deutsche übersetzung waren super. :)

KNIE NIEDER......

Gast
2006-02-14, 14:52:50
Habe grade von Bioshock auf Bioforge umgeschaltet und diesen thread ausgegraben. Ich würde das game ja gerne mal wieder spielen. Läuft das überhaupt noch vernünftig auf winxp und lohnt es sich noch?
Und vor allem wo her bekommen? :)

Jasch
2006-02-14, 20:04:58
also das läuft einwandfrei in der dosbox(sogar unter xp64).

msilver
2006-02-16, 09:11:22
das spiel habe ich damals auch sehr sehr gerne gezockt. leider hat es ein freund ausgeliehen und ich habe keinen kontakt mehr zu diesem freund.

die atmosphäre war wirklich genial und beklemment. achja, origin, ruhe in frieden.

mfg
msilver

Bioforge
2007-02-01, 10:37:28
Eine Gold-Version? Das wäre mir neu das die jemals rauskam. Aber würde mich auch interessieren. Habe die normale Version... das war damals echt ein gutes Game. Mein Nick ist nicht umsonst Bioforge......

Szenario21
2010-05-06, 17:16:28
Hier mal das geleakte Intro von Bioforge Plus
http://www.youtube.com/watch?v=aVFpdg-5xu8

Wirklich schade das es nie erschienen ist. Es war ja schon in der Betaphase als die Entwicklung gestoppt wurde.

Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal was nach. Es heißt das EA vor einiger Zeit einen Terrabyte an Origin Material erhalten hat. Darunter wird auch der Bioforge Plus Sourcecode vermutet.

Bioforge
2010-05-06, 18:10:19
Das Ding hätte auf jeden Fall Potential gehabt, sehr sehr schade . . . .