PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage zu Amazon usw...


Kira
2005-08-22, 17:58:52
Habe heute dort meine Graka erworben.

Doch nicht über Amazon, sonder über nen Verkäufert dort. Ihr wisst sicher was ich meine ;)

Habe diesem gemailt und gefragt, wann ich mit der Karte rechnen kann.

Hallo,

ich hatte dem Verkäufer geschrieben und habe gefragt, wann ich mit einer
Lieferung rechnen kann. Dieser schrieb mir folgende Mail:

Sehr geehrte Herr xxx,

derzeit wird Ihre Bestellung von Amazon selbst bearbeitet und ist nicht als
Bestellung in unserem System.

wir können leider erst tätig werden, wenn Amazon uns das OK gibt. Bitte
richten Sie Ihre Beschwerde an Amazon

und nicht an uns.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr FSComputer-Team


Hattet ihr schon mal Erfahrungen damit? Was für ein OK :confused:

huha
2005-08-22, 18:02:16
Eventuell könntest du dir zukünftig mal selber ein paar Gedanken machen, bevor du deine Sachen im Forum postest, man fühlt sich bei dir manchmal an andere Gestalten erinnert-- aber was soll's.

Amazon muß das Geld erst haben, dann geben sie das OK an den Unterhändler weiter, welcher dann verschickt.

-huha

Kira
2005-08-22, 18:26:01
hoho...

aber normal war es doch amazon so, dass sie sofort verschicken, ohne aufm konto nachschauen? das fand ich ganz gut, da die ware so wenigstens schnell verschickt wurde und so dauert das ja :(

huha
2005-08-22, 18:32:00
Deshalb kaufst du ja nicht bei Amazon, sondern bei einem anderen Händler. Stell's dir ein wenig vor wie Ebay: Amazon stellt die Plattform und vermittelt nur, der Rest liegt am Händler.

-huha

Kira
2005-08-22, 18:40:59
das heisst, das dauert mehr wie 2-3 tage mit der karte ;(

na ja... muss ich wohl doch abwarten...

FragMaztah
2005-08-22, 20:31:51
geduld und eigeninitiative scheinen ja nicht gerade deine stärken zu sein...

Kira
2005-08-22, 20:53:42
geduld und eigeninitiative scheinen ja nicht gerade deine stärken zu sein...

vor allem das 1.

Kira
2005-08-25, 00:50:34
@ huha. was soll das? wieso mischst du dich immer á la klugscheisser immer in my threads? der andere thread war vom thema her was ganz anderes, es ging um die paymentsmail usw...

bitte halte dich zukünftig aus my threas heraus.

klingt nun alles ein wenig böse, aber es macht mich echt verrückt, dass du dich immer einmischen musst.

mal sehn ob ich nun für diesen text punkte oder sonstiges von dir bekomme :rolleyes:

Berni
2005-08-25, 01:10:20
Der andere Thread ist vom Thema her genau dasselbe und knüpft an deine "Story" direkt an. Ich glaube auch kaum, dass du einem Moderator verbieten kannst, seiner Arbeit in deinen Threads nachzugehen *kopfschüttel*
Zum Thema: Gibt auch ne schöne Hilfe bei amazon, wo da was drüber drinsteht: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/3366781/ref=br_lr__2/302-8737117-9742460 Dort und auf den folgenden Seiten steht zusammengefasst: Amazon bucht das Geld bei dir ab (dauert wohl so 2 Tage), sendet dann eine Email an den Verkäufer und dann muss der Verkäufer innerhalb von 2 Tagen die Ware absenden. Wird sich also durchaus mind. ne Woche hinziehen, bis der Postbote klingelt.

huha
2005-08-25, 01:14:14
Nur als kurze Information: Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=244223) der andere Thread. Thematisch scheint er mir ähnlich geartet zu sein, daher halte ich es für sinnvoller, das hier in diesem Thread zu regeln. Allerdings war ich auch ein bißchen dumm, ich hätte die beiden Threads ja zusammenführen können, anstatt den anderen zu schließen. Wenn gewünscht, kann ich das noch nachholen.

-huha