PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteilwechsel bei Dell Optiplex GX1


Melkor
2005-08-22, 18:28:50
Hoihoi.
Habe hier einen Dell Optiplex GX1 Rechner (P2 333, BX Chip) den ich etwas auffrickeln will....
->Sockel 370 Adapter mit Cleron 850, 256MB SD-Ram, neue Platte usw....

So. Um das DIng etwas leiser zu bekommen wollte ich nun als ersten Schritt das Netzteil wechseln, da 7 Jahre alte vollkommen schwächlcihe 200Watt Netzteile mit lauten Lüftern nicht auf meiner Sympathieliste stehen. Da ich hier noch ein nettes 300Watt Teil rumliegen habe, temperaturgesteuert mit recht leisem Lüfter wollte ich das da reinbauen.
Nun verwendet Dell aber an seinem Netzteil zusätzlich zum ATX Stecker einen 6 poligen Stecker wie er auch an diversen P4 Netzteilen zu finden war/ist. Mein Netzteil hat sogar so einen Stecker wo ich nur ein paar Plaste Halternasen kürzen müsste, ansonsten sieht das Ding sehr identisch zum Dell Stecker aus. Frage: Kann ich das Ding gefahrlos einsetzen? Will nichts schrotten auch wenns nicht gerade der teuerste Rechner ist, aber muss ja nicht sein...

Hat irgendjemand ne Idee?