PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist da nur los mit mein 2.Rechner?


misterh
2005-08-22, 18:37:54
Also mein 2.rechner ist

P4 3000mhz S478
2x256mbDDR266/2x512mbDDR333 @ DDR266
Graka egal

Dann zu mein Problem:

Gestern hatte ich neuere Bios von ASUS für P4P800E Deluxe runtergeladen und geflashet. Darunter hat es ja auch Support für P-M/C-M.
Nachdem flashen, neugestartet und es war alles ok wie es auch sein mag.

Aber heute lässt Rechner zwar starten, ober monitor gibt immer noch die Meldung, kein Signal kriegen zu können.

So hab ich alles probiert von graka wechseln (AGP/PCI) bis hin Speicher jede einzel über Cmos clean bzw Batterien für paar minuten rausnehmen. Brachte aber leider nicht weiter.

Nun hab ich da ein verdacht. Dass es an Bios liegt evtl? Anders kann es ja auch nicht sein. Ne?

Nun frage ich euch, wie ich das jetzt weiter behandeln soll? weiter irgendwas testen oder liegt es 100% sicher an Bios? Zurück flashen kann ich ja nicht, weil ich da kein Diskette laufwerk habe. Und wenn ich nachträglich einbaue, hilft mir auch nicht weiter. Da ich am monitor nicht sehen kann bzw die einstellung für Diskette. Ich weiss nicht mehr weiter leider. :(

Hoffe auf eure Rat!

Mfg

Edit:

Hab das problem gefunden! Durch meine Eltern fehler, neue Tastatur an grüne stecker des Board gesteckt. Deswegen gab es probleme. Und ich war so dümm leider, dass ich nicht erst dort nachgeguckt habe. Hatte neue Tastatur nicht bemerkt. :redface:

P.S.: Maus ist per USB angeschlossen.

protom
2005-08-22, 19:48:26
der Fehler scheint der Bios Baustein zu sein. Eventuell musst du ihn austauschen, so blöd wie das klingt.

misterh
2005-08-22, 19:58:57
der Fehler scheint der Bios Baustein zu sein. Eventuell musst du ihn austauschen, so blöd wie das klingt.

Hast du mein Edit übersehen? :wink:

Egbert
2005-08-26, 15:10:00
Hast du mein Edit übersehen? :wink:
Den Eltern hätte ich es aber gegeben. :biggrin: :biggrin:

Grüsse

Egbert