PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bezahlt ihr bei Online-Shops?


GUNDAM
2005-08-22, 20:06:05
Mich würd mal interessieren wie ihr bei Online-Shops zahlt?

- Vorkasse
- Nachnahme
- Bankeinzug
- Rechnung
- Kreditkarte


Ich bevorzuge die Zahlung auf Rechnung. Da kann man wenigstens die Ware testen bevor man bezahlt. Falls dies nicht möglich ist, zahle in bevorzugt per Nachnahme.

protom
2005-08-22, 20:09:02
meistens Vorkasse. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt, und das seit Jahren.

Snake17
2005-08-22, 20:12:00
meist Vorkasse. Nur wenn man mal bei einem neuen Shop bestellt nehm ich doch lieber Nachnahme.

Gunaldo
2005-08-22, 20:24:22
am liebsten natürlich rechnung.
CC oder vorkasse gehen aber auch.
bankeinzug mach ich auch, ist halt komfortabel.

in prinzip ist mir der weg des bezahlens auch egal, hauptsache ich bekomme die ware schnell und gut :)

Gast
2005-08-22, 20:25:46
Kreditkarte. Einfach, unkompliziert, und sicher genug.

Soooo viel kauf ich aber dann auch wieder nicht...

mapel110
2005-08-22, 20:27:09
Nachnahme oder Rechnung, Vorkasse werd ich aber wohl mal demnächst ausprobieren. :)

ESAD
2005-08-22, 20:33:44
nachname oder rechnung

(del)
2005-08-22, 20:35:18
Meistens Vorkasse

BadFred
2005-08-22, 20:35:39
Kreditkarte oder Nachnahme.

alkorithmus
2005-08-22, 20:35:45
Also wenn ich mal was bestelle dann, nachname.

Xanatos
2005-08-22, 20:38:50
nicht vorname;)

vorkasse oder bankeinzug, nachnahme auch manchmal, wenns nicht anders gibt

drexsack
2005-08-22, 21:26:06
Bankeinzug ist irgendwie am bequemsten :rolleyes:

Poweraderrainer
2005-08-22, 21:30:55
immer nachnahme...die option auf die weise zu zahlen gibts auch in jedem shop.
das finde ich genauso bequem wie per bankeinzug. und schnell ist oft auch...gibt genug shops die da innerhalb von 48std liefern..

aber so viel meiner hardware bestelle ich garnicht online. die kauf ich lieber bei alternate

Heimatsuchender
2005-08-22, 23:05:06
Wenn ich online bestelle, nur per Nachnahme. Ist zwar etwas teurer, aber was soll's? Das Ganze hat auch einen positiven Nebeneffekt. Wenn ich das Paket bei der Post abhole, öffne ich es grundsätzlich dort am Schalter, nachdem ich bezahlt habe. Ich habe dann immer einen Zeugen, falls mit der Sendung was nicht stimmt. Zuerst haben die zwar gemeckert, aber mittlerweile haben die sich daran gewöhnt.

tobife

Alex31
2005-08-22, 23:36:22
Je nach Shop mit Nachname oder Bankeinzug.

huha
2005-08-22, 23:40:21
Vorkasse oder Bankeinzug, wobei man bedenken muß, daß ich eigentlich nur bei Läden bestelle, die ich wirklich gut kenne.

-huha

AlfredENeumann
2005-08-22, 23:53:15
Kommt auf die Konditionen und den Shop an.
Aber niemals Vorkasse oder Nachname. Hier wird nix vorfinanziert oder unnötige Portokosten bezahlt.

Entweder auf Rechnung oder Bankeinzug (ein paar Tage später nach Wareneingang) oder Kreditkarte (Abbuchung ebenfalls ein paar Tage nach Wareneingang).

Ich suche mir sowieso, wenn ich was in einem Shop bestelle sehr sorgfältig den Shop aus. Zahle lieber ein paar Pfenning für das Produkt mehr, als überteuerte Versandkosten.

Einzige Ausnahme: EBAY.
Da is ja Vorkasse üblich, gebe aber Artikeln die ich selber abholen kann immer den Vorzug.

PatkIllA
2005-08-22, 23:59:08
Alles je nach Situation in folgender Reihenfolge:
Rechnung: Gerne machen leider nicht viele Shops
Gerne auch CC oder Bankeinzug: Vorteile Ware wird im Gegensatz zu Vorkasse sofort geliefert. Notfalls kann man es zurückbuchen. Versand günstiger als bei Nachnahme.
Vorkasse: Wenn der Versand deutlich günstiger ist, die Ware lieferbar und die Versandkosten niedrig sind. Aber nur wenn ich den Shop kenne, oder Kleinigkeiten bei ebay. Aber nichts wo der Verlust weh tun würde.
Nachnahme: Meistens ist der Versand überproportional teuer

Gast
2005-08-23, 00:13:15
Vorkasse, wenn ansonsten die Bestellgebühren im Vergleich zum Warenwert zu hoch wären (zB 30 EUR Warenwert, 10 EUR Bestellgebühren).

Am liebsten aber Nachnahme, denn Bargeld stinkt nicht.

FireFrog
2005-08-23, 06:32:53
Bestell eigentlich nur bei Amazon und Quelle und da per Bankeinzug

r00t
2005-08-23, 07:21:04
vorkasse...warum?

weil wenn ich per nachnahme bestelle..muss ich ja da sein wenn die das paket liefern und da bezahlen..bin aber fast nie da ;( entweder in schule oder arbeit :(

nachnahme is auch teuerer :(

GBWolf
2005-08-23, 08:22:42
Eigentlich immer Bankeinzug. nur da habe ich die möglichkeit zurückzubuchen.

Wennd as nicht geht Rechnung. Vorkasse mache ich nicht mehr, da wird bei vielen betrogen! Kreditkarte habe ich nichtmal, da ist Betrug auch viel zu leicht. Und Nachnahme ist einfach zu teuer, und bietet kaum Sicherheiten, es sei denn man macht das Paket vor dem bezhalen auf und überprüft alles. Aber den Postboten will ich sehen, der ne halbe Stunde wartet :biggrin:

Gruß
der Wolf

Marodeur
2005-08-23, 08:25:38
[X]Vorkasse
[X]Nachnahme
[X]Rechnung
[X]Bankeinzug
[X]Kreditkarte

- Vorkasse bei Stammshops
- Nachnahme bei mir unbekannten Shops
- Rechnung z.B. bei Okaysoft
- Bankeinzug bei Amazon
- Kreditkarte im Ausland

Man sieht, ich nutze die vorhandenen Mittel voll aus. ;)

GBWolf
2005-08-23, 08:27:09
Kommt auf die Konditionen und den Shop an.
Aber niemals Vorkasse oder Nachname. Hier wird nix vorfinanziert oder unnötige Portokosten bezahlt.

Entweder auf Rechnung oder Bankeinzug (ein paar Tage später nach Wareneingang) oder Kreditkarte (Abbuchung ebenfalls ein paar Tage nach Wareneingang).

Ich suche mir sowieso, wenn ich was in einem Shop bestelle sehr sorgfältig den Shop aus. Zahle lieber ein paar Pfenning für das Produkt mehr, als überteuerte Versandkosten.

Einzige Ausnahme: EBAY.
Da is ja Vorkasse üblich, gebe aber Artikeln die ich selber abholen kann immer den Vorzug.

jepp, so ungefair gehe ich auch vor, sowohl was Shops als auch Ebay betrifft. Selbstabholer spart Versand, das biete ich dann oft noch drauf und vor allem geht es schnell, ich steh bei einem Ebay kauf, am nächsten Tag beim Verkäufer vor der Tür ;)

Blackland
2005-08-23, 08:31:29
Mich würd mal interessieren wie ihr bei Online-Shops zahlt?

- Vorkasse
- Bankeinzug
- Rechnung
- Kreditkarte


Genau so, eine der Möglichkeiten, wobei cih Rechnung bevorzuge, danach Bankeinzug und dann Kreditkarte. Als letzte Möglichkeit und ungern Vorkasse.

Kuhlsdonner
2005-08-23, 09:10:20
Fast nur mit Kreditkarte :smile: