PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer-Ausgang an Notebook ist "leise"


Savange
2005-08-22, 20:10:36
Wenn ich an meinem Samsung X20 einen Kopfhörer anschließe, ist das Ausgangs-Signal relativ leise. Das heißt im Flugzeug hört man aufgrund der Umgebungsgeräusche gar nichts mehr - einen DVD-Film anschauen kann man also ohne Untertitel vergessen.

Gibt es da Software- oder Hardware-mäßig eine Möglichkeit den Soundausgang zu "verstärken"? Sicherlich gibt es noch viele andere Notebook-Besitzer mit dieser Problematik. Hier werden wohl irgendwelche Normen durchgesetzt um das Gehör zu schützen, die völlig schwachsinnig sind.

(del)
2005-08-22, 23:00:46
So gut wie jeder Software-Player kann den Ton verstärken. Meistens übersteuert man dabei aber weil die Ausgangslautstärke dann über der Spezifikation liegt. Das klingt dann meistens nach lautem Rauschen und Brummen. Muss man experimentieren.

Einstellung im Media Player Classic (www.gabest.org):
http://img4.imageshack.us/img4/2914/zwischenablage020xk.png

Einstellung in Winamp (Equalizer-Fenster):
http://img4.imageshack.us/img4/9868/zwischenablage041du.png

spinoza
2005-08-28, 12:13:41
Das heißt im Flugzeug hört man aufgrund der Umgebungsgeräusche gar nichts mehr - einen DVD-Film anschauen kann man also ohne Untertitel vergessen. .
kenne das
abhilfe: VLC-Mediaplayer
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1419

und unter: einstellungen/einstellungen/audio - regeler auf 1024 und sichern. dann startet der player schon automatisch mit 200 % lautstärke, dann noch, wenn die datei geladen ist, im equalizer kopfhörer auswählen und ok!
bei avi/divx empfiehlt sich noch unter video/postprozessing das maximum einzustellen - weniger "klötzchen"

das ist der universalplayer fürs notebook

Savange
2005-08-30, 10:29:12
Vielen Dank für die Tipps... werde ich dann gleich mal ausprobieren :-)