PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer gesucht


Evalley
2005-08-22, 20:25:00
Ich hab es entgültig satt. Schon wieder hat mein Headset den Geist aufgegeben.
Die Dinger gehen bei mir schneller kaputt als mein Auto fahren kann. Unfassbar sowas.

Habe mich nun entschlossen, mal etwas vernünftiges zu kaufen. Dachte da an Sennheiser. Die haben ja ziemlich schöne Dinge im Angebot und der Klang ist auch bestens.
Das Pc 150 gefällt mir sehr gut. Allerdings hab ich mittlerweile soviele Mikros hier rumliegen, dass ich eigentlich nur noch Kopfhörer suche.
Kennt sich hier jemand etwas mit dem ganzen Sennheiser Sortiment aus?
Ich bräuchte praktisch das PC 150 nur ohne Mikro. Gibt es das oder ein gleichwertiges?

Alex31
2005-08-22, 22:26:39
Kenne leider nicht die Sennheiser Baureihe, allerdings würde ich drauf achten das der Kopfhörer die Ohren umschließt. Die Musik ist besser und der Tragekomfort ist auch besser.

;)

del_4901
2005-08-22, 22:32:50
Mein kumpel hat die HD 500, die sind recht gut, bis auf den filz um die Muscheln rum. Ich selber habe die HD 570 und die HD 590, die haben super tragekompfort. Die HD600 sind sogar noch einen hauch besser beim tragekompfort, aber die 590er haben eine bessere Dynamik.

Mega-Zord
2005-08-22, 22:43:28
Habe ein paar hochwertige Kopfhörer von Sony abzugeben. Es handelt sich um die Sony MDR-CD280, die haben mal 100DM gekostet, also kein billig Schrott. Da ich mir nun das, von dir genannte, PC150 kaufe, braauche ich die Kopfhörer nicht mehr.

-Die Kabelführung ist einseitig

-Ohrmuscheln werden sehr sanft umschlossen (hatte auch nach 2 Tagen LAN keine Probleme)

-Sind vom Klang her etwa gleich gut wie die teuren Digital-Wirerless-AKGs meines Vaters

Falls du auch etwas anderes als Sennheiser an deine Ohren lässt, kann ich dir die Hörer ans Herz legen. Mach mirn Preis fallsu interessiert bist.

Ansonsten einfach mal bei Sennheiser in die 50€ Klasse gucken.

Gast
2005-08-22, 22:52:19
Ich benutze seit ein paar monaten diese hier :http://www.techtastic.ca/reviews2/zalman-headphones.html
und bin total zufrieden.
Hatte vorher auch immer das problem das die headsets nach nen paar wochen verreckt sind, meistens kabelbruch....
Und der 5.1 sound rockt in games alles weg :D

Mega-Zord
2005-08-23, 00:06:08
Wir reden hier über Kopfhörer und nicht über so einen Scheiß. Zalman, kann ja nichma anständige Kühler bauen... was wollen die denn mit Kopfhörern? Kopfhörer sollen klingen und nicht alles wegknallen...

Afaf
2005-08-23, 02:06:14
Ich bleib bei meinen Medusa ^^ > in der aktuellen PCGames Hardware suchen sie aber 50 Leute um das neue Sennheiser HS zu testen - darfst es danach natürlich behalten

EureDudeheit
2005-08-23, 02:16:47
Sennheiser HD 590, kann ich nur empfehlen, sind allerdings auch nicht ganz billig.

del_4901
2005-08-23, 08:33:06
Ich benutze seit ein paar monaten diese hier :http://www.techtastic.ca/reviews2/zalman-headphones.html
und bin total zufrieden.
Hatte vorher auch immer das problem das die headsets nach nen paar wochen verreckt sind, meistens kabelbruch....
Und der 5.1 sound rockt in games alles weg :D
für sonen Spielkram gibt es doch die X-Fi + HD 590, dagegen sind die Zahlmann einfach nur lächerlich.

Evalley
2005-08-23, 12:06:27
mmh, ich glaube ich werde mir doch einfach das PC 150 zulegen. Hab persönlich lieber kleinere Ohrmuscheln und nicht so riesen Dinger. Außerdem hat ein Freund von mir das Pc 150 und der Klang ist wirklich super ebenso wie der Tragekomfort.
Mal schauen wo man ein günstiges Angebot findet.

Argo Zero
2005-08-23, 13:29:10
Das PC150 hat imo einen zu bissigen Bass im Vergleich zum HD590, was nach einigen Stunden leichte Kopfschmerzen verursacht hat.
Musst' halt sehen, ob du damit klar kommst.