PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Vertrag, neues Handy!?


Daltimo
2005-08-22, 20:31:36
Hallo, diesmal ist es eine andere Art der Kaufberatung die erwünscht ist :biggrin:

Ich habe mir vor circa einem viertel Jahr ein neues Handy mit Vertrag geholt von Vodafonde D2. Ich bin allerdings mit diesem Vertrag ganz und garnicht zufrieden. Damals war es so das meine Rechnung sehr sehr niedrig war, jetzt ist sie aber etwas höher, was heißt etwas, sie hat sich verfünffacht. Ich habe zwar vor dies abzustellen doch trotzdem sind mir die Kosten zu hoch.

Ich habe das Vodafone 25Minuten Packet und Vodafone 40 SMS Packet. Allein das kostet ja schon 25€ und das ist mir definitiv zu viel. Deswegen möchte ich ein neuen Vertrag mit einem neuen Handy. Ich bin nicht nur mit dem Vertrag reingefallen, sondern auch mit dem Handy. Dieses Handy (Siemens CX70 V) ist einfach nur der Hass. Der Speicher ist klein, die Software funzt nicht usw. usw.
Mein nächstes Handy soll 100%ig ein Sony Ericsson sein. Nun habe ich ein Problem! Wo bekomme ich einen guten Tarif her der möglichst billig ist und wo ich viele SMS schreiben kann? Der Preis von Vodafone sollte in jedem Falle deutlich geschlagen werden! Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Konne
2005-08-22, 20:37:21
schau mal bei o2, die haben überraschend gute angebote. Hab mich vor 4 Wochen auch durch den Tarifjungel getrieben. Wenn man online bei o2 bestellt, bekommt man 100 SMS/monat geschenkt. dafür ist eben der support auch nur online oder handynummer (die aber vom eigenen handy kostenlos ist).
hab mir mitm vertrag das S-E K750i geholt - ist empfehlenswert, auch wenns je nach vertrag nen aufpreis hat ^^

9800ProZwerg
2005-08-22, 20:49:45
Hatte ich dir nicht gesagt, dass das Siemens shit ist ;)
Wenn du viel simst, dann rate ich dir zu nem o2 online Vertrag, mit den 100SMS!
Dazu das K750i und alles ist perfekt :biggrin:

Kira
2005-08-22, 21:05:05
reichen dir 100 sms?

hm ja das k750i is ganz okay...

protom
2005-08-22, 21:12:44
ich bin auch bei O2 und habe monatlich 100 SMS frei. Dazu zahle ich 9,99 im Monat, mit eigener Homezone, das ist eigentlich recht günstig.

Daltimo
2005-08-22, 21:17:28
Hatte ich dir nicht gesagt, dass das Siemens shit ist ;)
Wenn du viel simst, dann rate ich dir zu nem o2 online Vertrag, mit den 100SMS!
Dazu das K750i und alles ist perfekt :biggrin:

Ohhh ja das hast du mir gesagt, die Sofware ist zum kotzen. Mitlweile bleibt das Handy auch immer mal hängen, naja...niewieder Siemens. Aus Fehlern lernt man und ich kann mir eben keine billig Sachen holen, die halten bei mir irgendwie nie :frown:

reichen dir 100 sms?

Ja die würden mir schon in etwa reichen:)

ich bin auch bei O2 und habe monatlich 100 SMS frei. Dazu zahle ich 9,99 im Monat, mit eigener Homezone, das ist eigentlich recht günstig.

Besser als meiner auf jedenfall! Kann ich anders ja nicht sagen:)

Nur eine Frage habe ich wie siehts mit den Kosten in andere Netze aus, weil ich hab dann so ziehmlich als einziger O2 was habe ich da zu befürchten?

9800ProZwerg
2005-08-22, 21:34:43
hm ja das k750i is ganz okay...

Ganz okay ist gut! Das ist mit das beste Handy momentan auf dem Markt!

Daltimo
2005-08-22, 21:48:44
Ganz okay ist gut! Das ist mit das beste Handy momentan auf dem Markt!

Nein das W800i ist das beste :biggrin:

Daltimo
2005-08-22, 21:50:21
Nur noch ne Frage, wie komm ich aus dem alten Vertrag wieder raus? Könnte schwer werden oder?

9800ProZwerg
2005-08-22, 22:06:52
Nur noch ne Frage, wie komm ich aus dem alten Vertrag wieder raus? Könnte schwer werden oder?

Vertrag mit 24 Monaten?
Wird so ziemlich unmöglich! Es sei denn, du bezahlst die komplette GG die in den restlichen Monaten anfällt!

Daltimo
2005-08-22, 22:23:04
Vertrag mit 24 Monaten?
Wird so ziemlich unmöglich! Es sei denn, du bezahlst die komplette GG die in den restlichen Monaten anfällt!

Wenn ich das machen müsste dann kann ich auch bei Vodafone bleiben! Es muss doch noch einen anderen Weg geben?
Ja hab 24 Monate verlängert, oder ich verkaufe ihn bei ebay? :rolleyes:

9800ProZwerg
2005-08-22, 22:51:24
Sieht schlecht aus! SO einfach kommt man nicht aus einem Vertrag!

AlfredENeumann
2005-08-23, 00:02:12
Gibt es bei Vodafone keinen anderen Vertrag der dir eher passt?
Bei einigenAnbietern kann man den Vertrag sauf ein anderes Angebot ändern.

Für dein komisches Siemens bekommste bei Ebay vielleicht noch 100€.
Ein gebrauchtes K750i ohne Vertrag käme auf 300€, ein neuesn auf 350€.

Du kannst auch einen billigstvertrag abschließen mit ner Minimal Grundgebühr und das K750i als Handy nehmen. Dann käme dir das neue Handy auf 5€/Monat.

Gibt viele Rechenspiele die man machen kann.

Aber wie gesagt, schau mal ob du bei Vodafone den Vertrag ändern kannst, weil raus kommste nicht.

Kira
2005-08-23, 00:03:35
ja du versuchst es irgendwie loszuwerden... nur ist halt schwer ;(

ja ich sagte ja nicht dass es schlecht ist, nur dass es ganz okay ist und dass es noch ebenwürdige gibt.

Daltimo
2005-08-23, 08:39:12
Naja ich werde mal bei ebay schauen ob jemand genau das gleiche macht. Bei Vodafone gibt es eigentlich nicht gerade viele Möglichkeiten Geld zu sparen, es gibt nur viele Möglichkeiten Geld auszugeben, das ist zumindest meine Meinung.
Oder habt ihr da besseres gefunden?