PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : paypal frage...


SKYNET
2005-08-22, 20:42:06
moin, also habe da mal ne frage bezüglich paypal, und zwar, kann man auch geld aufs paypal kto. einzahlen von einem anderen kto als von seinem eigenden? langt da die nummer die ich habe?

weil meine oma will mir geld schicken(wohnt in münchen), und da mein PP kto. eh geschröpft ist wäre das praktisch wenn sies gleich da einzahlt.

kapo
2005-08-22, 21:29:35
Ja.

SKYNET
2005-08-22, 21:40:21
super, danke. :)

Oozaru
2005-08-22, 21:53:27
Nein, das geht nicht. Habe selbst schon von einem fremdem Konto auf PayPal überwiesen und als das Geld nach ein paar Tagen immernoch nicht gutgeschrieben war, wurde ich schon skeptisch. Leider wurde mir erst da bewußt, daß man ja nur von einem der angegebenen Konten überweisen darf.
Der freundliche PayPal-Service konnte mein Geld auffinden, konnten es mir aber erst gutschreiben, nachdem ich die neue Kontonummer zu meiner anderen hinzugefügt habe.

Fazit:
Nein, das geht nicht. Das Konto muss PayPal bekannt.

Berni
2005-08-22, 23:38:09
Wieso verifizierst du das Paypal-Konto nicht und nimmst dann die Lastschriftzahlungsweise von Paypal her? Dann kann deine Oma auf dein normales Konto überweisen und du musst nicht unnötiges Geld auf dem paypalkonto lagern ;)