PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Noob-Frage


mofa84
2005-08-22, 21:08:36
Braucht man für WLAN eigentlich immer einen Access Point oder sowas oder kann ich auch einfach eine Verbindung mit 2 WLAN-Karten/Sticks aufbauen?

Ich möchte nämlich in den Keller einen Server stellen, dort per Kabel das DSL anschließen und mit WLAN als Router für ein Notebook nehmen.

Ich hab zwar einen WLAN-Router, aber der stürzt ständig ab deswegen will ich den nicht benutzen.

WitchBladePL
2005-08-22, 23:50:43
Prinzipiel sollte das gehen, musst dann aber ne Internet verbindungsfreigabe machen. Besser iss aber nen router, da sonst nur die zwei rechner miteinander verbunden sind wie als wenn du nen kabel nimmst.

Gruß WBPL

DanMan
2005-08-23, 14:35:27
Prinzipiel sollte das gehen, musst dann aber ne Internet verbindungsfreigabe machen. Besser iss aber nen router, da sonst nur die zwei rechner miteinander verbunden sind wie als wenn du nen kabel nimmst.

Gruß WBPL
Er will doch den Rechner als Router benutzen! ;)

@Fragesteller: Ja, sollte gehen.