PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26 MB in 15 Sek?


FireFrog
2005-08-22, 21:18:50
Hi,
also hab eben 26 MB runtergeladen, angefangen hat er mit 1500 kb ging dann langsam runter, als der download fertig war, war ich noch immer bei 900kb.

Ich hab DSL 3000 und hab ganz normal mit FireFox runtergeladen.

Nun meine frage, wie geht das eigentlich?

Weil bei DSL 3000, hab ich ja ca. 320 kb max. und da schaff ich doch keine 26mb in 10-15 Sek..

Dass der mit viel mehr anfängt hab ich öfters, der pendelt sich dann aber oft schnell wieder bei 200 - 300 ein.

Senior Sanchez
2005-08-22, 21:23:47
Hmm, ich kanns mir auch net erklären, aber eventuell hast du ja nen Download-Ordner gewählt (das dauert etwas) und er hat im Hintergrund schon etwas runtergeladen. Dann hat er das Fenster geöffnet und da hat er dann vllt erst mit der Zeitmessung angefangen sodass sich diese Durchschnittsrate und dauer ergeben hat.

Freakazoid
2005-08-22, 21:24:51
Hmm, ich kanns mir auch net erklären, aber eventuell hast du ja nen Download-Ordner gewählt (das dauert etwas) und er hat im Hintergrund schon etwas runtergeladen. Dann hat er das Fenster geöffnet und da hat er dann vllt erst mit der Zeitmessung angefangen sodass sich diese Durchschnittsrate und dauer ergeben hat.

Würde ich auch tippen!

Oozaru
2005-08-22, 21:43:46
...und genauso ist es auch. Kann Opera auch.
Allerdings hast du für die Wahl des Zielverzeichnisses richtig lang gebraucht. :D

mapel110
2005-08-22, 21:48:07
Könnte auch sein, dass die Daten sich gut komprimieren ließen. Allerdings gibts das bei DSL doch nicht mehr?!
Bei Analogmodem wars nämlich so, dass man Binärdateien(Bios-files zb) oder Textdateien(txt bzw ASCII-Files) durch Kompression erheblich schneller runterladen konnte.

Kladderadatsch
2005-08-22, 21:49:33
nein, das ist es definitiv nicht. bei mir tritt das phänomen mit dsl 1000 auf. manchmal, je nach server, beginnt der dl auch mit 900 kb/sec. ein anzeigefehler ist es nicht, da kleine programme auch innerhalb weniger sekunden heruntergeladen sind. einen ordner wähle ich nicht aus; speichere einfach immer (automatisch) in den selben ordner...

ich hab da ja meinen router im verdacht...

Oozaru
2005-08-22, 22:11:04
nein, das ist es definitiv nicht. bei mir tritt das phänomen mit dsl 1000 auf. manchmal, je nach server, beginnt der dl auch mit 900 kb/sec. ein anzeigefehler ist es nicht, da kleine programme auch innerhalb weniger sekunden heruntergeladen sind. einen ordner wähle ich nicht aus; speichere einfach immer (automatisch) in den selben ordner...

ich hab da ja meinen router im verdacht...Im Grunde ist es ein Anzeigefehler verursacht von Firefox selbst. Der Download beginnt in dem Moment, wo man den Link anklickt und der Server auf die Anfrage reagiert. Die Zeit beginnt allerdings erst zu laufen, wenn der Download im 'Downloadmanager' landet.
In diesem Zeitraum kann per DSL schon einiges geladen werden, so daß er z.B. bereits 2MB geladen hat, denn aber erst die Zeit beginnt. Dann hat man in der ersten Sekunde also einen Downloadgeschwindigkeit von 2MB/sec.

Ich selbst hatte mit Analog-Modem schon über 20kByte/sec (nutze keinen Router oder eine Firewall). http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/graemlins/ultratop.gif

Kladderadatsch
2005-08-22, 22:16:42
Im Grunde ist es ein Anzeigefehler verursacht von Firefox selbst. Der Download beginnt in dem Moment, wo man den Link anklickt und der Server auf die Anfrage reagiert. Die Zeit beginnt allerdings erst zu laufen, wenn der Download im 'Downloadmanager' landet.
In diesem Zeitraum kann per DSL schon einiges geladen werden, so daß er z.B. bereits 2MB geladen hat, denn aber erst die Zeit beginnt. Dann hat man in der ersten Sekunde also einen Downloadgeschwindigkeit von 2MB/sec.

ja und? wenn es so wäre, wie du meinst, wäre die sache noch ominöser. dann müssten ja in den 2 sekunden vom klick auf den dl-link bis zum aufpoppen des dl-fensters 2 mb runtergeladen worden sein;)

HockleXX
2005-08-22, 22:28:04
Hmm CRC Fehler?

FireFrog
2005-08-22, 23:18:24
Mhm also den Ordner wähl ich recht schnell, ich klick halt auf speicner und drück dann ok, weil de rOrdner immer der gleiche ist.

Anzeigefehler joa ok, aber trotzdem wäre das etwas zu schnell....nicht das ich was dagegen habe ;D