PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop hängt sich beim Drehen grafiküberfüllender Texte auf


Henrik
2005-08-22, 22:21:42
Hi

habe folgendes Problem in Photoshop:

auf einem weißen Hintergrund und einer Bildfläche von 11cm Breite und 18cm Höhe bei 72dpi möchte ich die Zahl '17' schreiben.

Ich habe mir also das Textwerkzeug geschnappt, rausgezoomt, bis ich über die Ränder des Blattes sehen konnte und habe einen deutlich größeren Textrahmen als den Bildrahmen gezogen.
Jetzt habe ich per Copy and Paste das gesamte Zahl mit '17'-Zahlen gefüllt.
Bis jetzt läuft alles stabil.

Will ich jetzt aber per Strg+R das Ganze drehen, hängt sich Photoshop auf :(

TIA
Henrik

Durcairion
2005-08-22, 22:30:06
Hi

habe folgendes Problem in Photoshop:

auf einem weißen Hintergrund und einer Bildfläche von 11cm Breite und 18cm Höhe bei 72dpi möchte ich die Zahl '17' schreiben.

Ich habe mir also das Textwerkzeug geschnappt, rausgezoomt, bis ich über die Ränder des Blattes sehen konnte und habe einen deutlich größeren Textrahmen als den Bildrahmen gezogen.
Jetzt habe ich per Copy and Paste das gesamte Zahl mit '17'-Zahlen gefüllt.
Bis jetzt läuft alles stabil.

Will ich jetzt aber per Strg+R das Ganze drehen, hängt sich Photoshop auf :(

TIA
Henrik


Ohne nun irgendwie dumm rüber kommen zu wollen, aber ich denke wohl eher das is nen Thema fürn Adobe Support Forum oder sowas ähnliches.

Ich denk einfach, das Adobe ggf. mit der Bildgröße oder irgendwas anderem was du in dem Bild "eingebaut" hast nicht zurecht kommt.

ggf. auch einfach mal neustarten, vielleicht hast du ja einfach Glück und es lag z.B. nur an zu wenig freiem Arbeitsspeicher wesshalb sich das Programm beim berechnen aufgehängt hat.

MfG,
soucy

alkorithmus
2005-08-22, 23:37:28
Benutzt du eine Systemschrift oder etwas "fremdes"?


Und strg+r ist in der standard belegung, ausblenden der liniale.
Transformieren ist strg+t.

Henrik
2005-08-23, 17:16:59
Benutzt du eine Systemschrift oder etwas "fremdes"?


Und strg+r ist in der standard belegung, ausblenden der liniale.
Transformieren ist strg+t.


Benutze Arial Black.
Und was den Hotkey angeht, hast du natürlich recht ;)

Henrik
2005-08-26, 16:20:34
Keiner eine Idee?

barracuda
2005-08-26, 23:34:30
Keiner eine Idee?
Die Adobe-Hotline hat bestimmt eine. Denke ich zumindest, bei so einem teuren Programm. :biggrin:

Wer in diesem Posting Ironie entdeckt, darf sie behalten. Wer keine entdeckt, ist doof.