PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computec (PC Games) und IDG (Gamestar) bringen neue Magazine


J the K
2005-08-22, 22:49:44
Zitat von der 4 Players (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/44989.html) Seite:

Der Spielemarkt wächst stetig weiter, da müssen auch die Verlage für Spielezeitschriften expandieren, um neue Käuferschichten zu erschließen. Computec Media (PC Games) wird in diesem Herbst gleich vier neue Zeitschriften auf den Markt bringen, die viele neue Leser bringen sollen. Im Oktober erscheinen "PlayStation World", das preisgünstige Multiformat-Magazin "CVG" und "Edge", alle drei mit einer Auflage von über 50.000 Exemplaren. Letzteres soll als Premium-Magazin die Elite der Spieler ansprechen. Im November kommt dann noch "PSM Play-Station-Magazin", das auch die PSP abdecken soll.

Die Konkurrenz vom IDG Verlag (GameStar) will da natürlich nicht zurückstehen und hat "GameStar dev" angekündigt, das vierteljährlich erscheinen soll. Das Magazin speziell für den Spieleentwickler will zusätzliche Hintergrundinfos über die Szene anbieten. Ob der potenzielle Leserkreis für solch ein gewagtes Magazin groß genug ist, muss sich in Deutschland allerdings erst noch zeigen.

Heimatsuchender
2005-08-22, 22:55:58
Ich lass mich überraschen. Mal sehen, wie die Magazine werden. Von den momentan aktuell erscheinenden Magazinen kaufe ich nur die PC Power Play. Die anderen gefallen mir nicht mehr (und ich bin Leser der ersten Stunde).

tobife

Kladderadatsch
2005-08-22, 22:56:56
urgs. warum so viel konsolenzeugs;(

"Edge" soll als Premium-Magazin die Elite der Spieler ansprechen.

da bin ich mal gespannt. hoffentlich nicht mit schwerpunkt e-sports...
aber wodurch soll sonst die 'elite' gelockt werden?
(besser als gamestar/pcgames wirds bei diesem versprechen wohl nicht)

Shaft
2005-08-22, 23:01:39
Für mich völlig uninteressant, beziehe meine Infos aus den Internet. Da bin auf den neusten Stand.

J the K
2005-08-22, 23:07:33
Warum noch mehr Magazine :confused: ? Der Markt ist doch schon voll genug
mit PC & Konsolen Zeitschriften!
Man weiß doch schon garnicht mehr welche Zeitung man kaufen soll!!!

Nicht das die beiden neue Zeitungen auf den Markt schmeißen und dadurch die
Qualität ihrer beiden Zugpferde (PC Games & Gamestar) leidet bzw. noch
schlechter wird!

Die beiden Verlage sollten eher mal Ihre Kraft bündeln und ihre Zeitungen
(PC Games & Gamestar) so puschen das die Qualität dieser Magazine wieder
ansteigt!

Gast
2005-08-22, 23:42:23
Juhu, endlich kann Computec Ihre immer gleichen Vollversionen nicht nur auf der PCGames, PCAction, PCG Hardware und SFT verwursten. Nun bekomme ich 6x im Monat die gleiche VV :D

Und das Premiumgamermagazin "Edge" klingt für mich wie eine SFT mit Schwerpunkt Spiele. Hauptsache wir machen auf Lifestyle, dass wir nur Müll schreiben bemerkt eh keiner bei unseren tollen Fotos.

looking glass
2005-08-22, 23:59:54
Edge, mhhh, weiss nicht, selbst nur mit CD Beilage, sind 750 MB nicht ein bischen viel für Buyscripte für CS :) und was wollen sie dann in der nächsten Ausgabe raufhauen, etwa Profi-Leet-INIs für UT2004?

Uhhhh, ich weiss schon, das ist die neue Form von "101 unbekannten Windowstricks", nun eben "1001 Einstellungen für noch mehr Frames"...

Sorry für den BS.

Wenn sie hier schon was bringen wollen, sollten sie mal überlegen ob nicht ein Gamecubemagazin gut wäre, so alle 3 Monate mit Demodisk, das würde denen aus den Händen gerissen, weils ja hier in D kein solches offiz. Mag gibt.

jagger
2005-08-23, 00:06:05
nix ist mehr umsonst...
früher gabs die werbebroschüren noch umsonst!

das einzige was mich noch zusätzlich interessieren könnte ist wirklich das dev von gamestar, allen anderen sachen besorgt man sich, wie der vorredner schon sagte, aus dem inet (try www.games-news.de)
weil man das inet so schwer mit aufs klo oder ins bett nehmen kann, hab ich dann doch die pc powerplay

Skua
2005-08-24, 00:24:35
Ich lass mich überraschen. Mal sehen, wie die Magazine werden. Von den momentan aktuell erscheinenden Magazinen kaufe ich nur die PC Power Play. Die anderen gefallen mir nicht mehr (und ich bin Leser der ersten Stunde).
weil man das inet so schwer mit aufs klo oder ins bett nehmen kann, hab ich dann doch die pc powerplay
ganz genauso gehts mir. :smile:

kloffy
2005-08-24, 00:52:37
Das ist schon eher ein interessantes neues Mag: Gamestar/dev (http://www.gamestar.de/dev/).