PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Techniker-Ausbildung.


Lilebror
2005-08-22, 23:11:03
Also ich mache gerade eine Ausbildung als Kommunikationselektroniker mit der Fr. Informationstechnik.
So meine Frage wäre, was muss man dafür mit bringen in Form von Schulischen Noten bzw. Leistungen ?
Ich stehe relativ kurz vor der Prüfung und habe da keinen rechten Schimmer von, ich habe mir überlegt evt. einen Techniker in Vollzeit oder Abendschule zu machen je nachdem ob ich eine Stelle finde oder nicht, wenn ich keine Stelle als Facharbeiter bekomme, dann deswegen ,weil ich auf keinen fall zu Hauserum sitzen will und wenn ich eine bekommen sollte dann vielleicht um etwas mehr Geld zu verdienen bzw. weil ich auch generell an dem Beruf Spaß habe.

333bpm
2005-08-22, 23:16:20
Vergiss den Techniker in Vollzeit gleich nach der Berufsausbildung zu machen.Ohne Berufserfahrung will Dich später kaum jemand bzw. backst kleine Brötchen.

Schau am besten mal hier nach:

http://www.techniker-forum.de/archive/index.php/f-20.html

Lilebror
2005-08-22, 23:43:43
Also danke für den Post, aber ich habe gerade eine Halbestunde intensifst nach Antworten zu meiner Frage gesucht und nichts gefunden zwar weiß ich jetzt was es für richtungen gibt aber nicht welche Anforderungen gestellt werden.
Es ist nämlich so, das ich in Englisch eine 5 habe und die auch nicht wegbekommen werde, weil ich zugegebener maßen nicht gedach hätte das ich noch mal so viel Spaß an diesem Beruf finde und dazu einen ziehmlichen Arsch als Lehrer hatte der weder meine Benühungen noch meine Legastenie zur Kenntnis genommen hat.
Aus diesem Grund bin ich jetzt halt verunsicher, ich bin bereit etwas für eine Techniker Ausbildung zu tun selbst wenn ich dafür einen seperaten Englischkurs besuchen müsste .

333bpm
2005-08-22, 23:57:44
Also danke für den Post, aber ich habe gerade eine Halbestunde intensifst nach Antworten zu meiner Frage gesucht und nichts gefunden zwar weiß ich jetzt was es für richtungen gibt aber nicht welche Anforderungen gestellt werden.
Es ist nämlich so, das ich in Englisch eine 5 habe und die auch nicht wegbekommen werde, weil ich zugegebener maßen nicht gedach hätte das ich noch mal so viel Spaß an diesem Beruf finde und dazu einen ziehmlichen Arsch als Lehrer hatte der weder meine Benühungen noch meine Legastenie zur Kenntnis genommen hat.
Aus diesem Grund bin ich jetzt halt verunsicher, ich bin bereit etwas für eine Techniker Ausbildung zu tun selbst wenn ich dafür einen seperaten Englischkurs besuchen müsste .

Na erst mal musst du mal bestehen-ob mit der 5 in Englisch,das weis ich nicht.

Ich hatte Dir extra den Link angegeben,dass Du mal dort nachfragen kannst-auch speziell nach Deiner Fachrichtung.... ;)

Lilebror
2005-08-23, 00:01:36
Mhh dann bin ich wohl irgendwie Blind gewesen naja is vielleicht schon was spät warum ich mich jetzt auch mal mit einem "gut nächtle" verabschiede.
Ich habe da einfach nicht so recht ausfindig machen könen wo ich mich da jetzt anmelden kann um dann selber posts zu erstellen.
Danke trotzdem ich werde es morgen noch mal im "ausgeschlafenen" Zustand probieren, muss um 5 wieder aufstehen ;)
Sollte ich mich nicht zu recht finden gehe ich hier euch einfach noch mal ein bissl auf die Nerven ;D
Bis denn gut Nacht. :tongue:

333bpm
2005-08-23, 00:14:11
Auf der Seite kannste Dich registrieren:

http://www.techniker-forum.de/forum.php

Und dann noch viel Erfolg!

Lilebror
2005-08-23, 09:45:46
Jo danke dann wede ich mich da mal umhören.

!_Tomcat_!
2005-08-23, 17:46:48
Scheiß auf Englisch, ich hatte in der Realschule gerade mal mit Müh & Not eine 3, die Technikerschule (Fachrichtung Informatik) hab ich gerade abgeschlossen und bin in Englisch mit 1,6 an der 1 vorbeigeschrammt, naja ne 2 is ja auch net übel... Englisch an der Technikerschule ist echt easy.

Ansonsten rate ich Dir zur Vollzeit, des kannste in 2 Jahren durchziehen und eventuell noch nen 20 Std.-Vertrag machen, wenn des Dir zu viel ist dann machen manche Chefs auch nen 12 Std.-Vertrag. Teilzeit ist übel, 4 Jahre lang und dann auchnoch jeden Samstag (außer in den Ferien latürnich), des ist schon echt hart!

Zum Thema Berufserfahrung, die Firmenchefs suchen immer Leut, bis max 25 mit 10 Jahren Berufserfahrung, vergiss es. Mach Deinen Techniker & gut is! Good luck!!!