PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tool zum herunterfahren von einzelnen Festplatten

DeusExMachina
2005-08-23, 00:16:57
Hallo,

wie der Thread-Titel wohl schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem Tool, das es mir erlaubt einzelne Festplatten geziel herunterzufahren, also in den Sleep-Mode zu versetzen (gemeint ist, was das Energy-Management nach z.b. 10Minuten tut).

Das muß doch irgendwie möglich sein. Ich möchte weder, daß meine Platten dauernd rauf und runterfahren, noch daß sie die ganze Zeit laufen, Lärm machen, und mir auf den Sack gehen ;)

Wäre klassen, wenn Ihr mir da helfen könnten, da ich danach schon ziemlich lange Suche.

Corny
2005-08-23, 14:37:47
unter Linux gibt es da das Programm Ataidle, vielleicht findest du unter Google etwas wenn du nach ATAIDLE Alternativen für Windows suchst. Für windows selbst kenni ch leider kein Programm

Gast
2005-08-23, 14:46:14
hdsleep.
Die Festplatte auf der sich die sogenannte Partition "C" befindet kann nicht abgeschaltet werden.

DeusExMachina
2005-08-23, 18:24:38
danke schonmal,...aber HDSleep ist ja sowas von uralt,...unter XP will das bei mir irgendwie nicht so richitg. Aber genau so etwas suche ich :) Noch jemand eine Idee?

CSX
2005-08-24, 22:58:42
Bei mir tut HDSleep irgendwie auch nicht das was es soll. Ich suche so ein Tool auch schon ne Weile, aber ohne Erfolg. Fällt sonst noch jemandem was ein?

DeusExMachina
2005-09-02, 03:35:12
ich hab jetzt Windows wenigstens durch abschalten des Disc-Performance-Counters in der Registry dazugebracht nichtmehr alle Stunde zum Gag die Platten hochzufahren (ab und an passiert das trotzdem nach,..warum auch immer).