PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten eines HIV-Tests


Gast
2005-08-23, 00:22:44
Ich möchte einen Hiv Test machen, da meine Freundin mit Pille verhütet und wir nun ohne Condom Sex haben möchten.

Vor einiger Zeit (so 4 Monate her) ist das Condom gerissen. Dieses kann ich doch als triftigen Grund zum Test meinem Hausarzt geben. Kostet der Test dann trozdem etwas?

Ich habe gehörz dass der Test beim Gesundheitsamt / Hausarzt kostenlos ist, sofern man den Test rechtfertigt (ungeschützten Sex / Unfall etc.)

Könnt ihr mir mal direkt Informationen und eure Erfahrungen geben? Am besten noch Hilfe von Amarok ;)

Cya Gast

ethrandil
2005-08-23, 00:29:54
Spende Blut - wenn die nicht meckern ist alles okay.

- Eth

Gast
2005-08-23, 00:36:09
Spende Blut - wenn die nicht meckern ist alles okay.

- Eth

Das geht noch nicht da noch nicht volljährig -> 17

FireFrog
2005-08-23, 00:38:44
Es gibt so Aids anlaufstellen, geht imho auch bei Pro Familia, die machen sowas kostenlos, hab ich ma in nem Aufklärungsemiar gehört.

Gast
2005-08-23, 00:42:16
Ist da beim Hausarzt nichts zu machen? Der vertraute gute alte Onkel Doc der einem schon im Windelscheißalter die Pocken am Po eingecremt hat?

FireFrog
2005-08-23, 00:45:57
Ist da beim Hausarzt nichts zu machen? Der vertraute gute alte Onkel Doc der einem schon im Windelscheißalter die Pocken am Po eingecremt hat?
Geh einfach hin, ich glaub aber net, dass der das Kostenlos macht.

Aber auch möglich, dass die Krankenkasse das zahlt...

Aber wie gesagt bei dem anderen übnerhemen die 100% (ihmo) die kosten für sowas.

Noch en Möglichkeit, wenn deine Freundin ü18 ist, lass sie Blut spenden ;)

Gast
2005-08-23, 01:08:16
Ich habe mich eben ein bisschen online umgeschaut. Es gibt vom Gesundheitsamt eine Aidsstelle, da kostet der Test aber 15 €. Hmm sind villeicht nicht die Welt, aber wenn ich den Test kostenlos bekomme wieso zahlen.

Ich dachte das Gesundheitsamt bekommt vom Staat Gelder und jedem Bürger steht die Option des Tests unentgeltlich direkt beim Amt zur Verfügung.

Gast
2005-08-23, 01:13:34
So es hat sich erledigt, 2 Häuser neben der Aidsstelle des Gesundheitsamtes gibt es noch eine Zweigstelle für Geschlechtskrankheiten :D Die Testen alles mit, Syphilis, Gonorrhoe usw.

Danke nochmal an Frog

CammoDude
2005-08-23, 04:18:12
Du musst ca 1 Woche auf das Ergebnis warten.

Das Érgebnis sagt aber aus das du vor ca 4-8 Wochen kein HIV/AIDS hatest.Weil erst nach dieser Zeit die HIV Antikörper im Blut Nachgewiesen werden können.

Normalerweise macht das aber jeder Hausarzt.

Pauke
2005-08-23, 06:54:30
jup, Gesundheitsamt ist die richtige Adresse für Dich.

Gruß

Gast
2005-08-23, 12:30:38
Jeder Hausarzt wird einen HIV Test kostenlos durchführen wenn du Ihm einen triftigen Grund lieferst, in deinem Fall das geplatzte Kondom und die Unsicherheit jetzt.

/dev/NULL
2005-08-23, 13:08:49
Hier kann man das kostenlos und anonym im Gesundheitsamt machen lassen. Du bekommst ne Nummer, Blut abgenommen und kannst nach ner Woche mit deiner Nummer das Ergebnis anschauen (nur mitnehmen darfst Du das nicht..)