PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit AX8 Rev. 2.0 - ja oder nein bzw. Erfahrungen?


Gast
2005-08-23, 01:54:57
Ich hätte gerne PCI-E,

aber der NForce 4 wird mir zu warm bzw. lässt sich nicht lautlos kühlen (ja ich weiss es gibt einige Boards mit Heatpipes - aber a) meist teuer b) trau ich dem nicht).

Vom Uli gibt es bis auf Asrock nichts zu sehen :(


Dann bleibt ja nur noch das Abit AX8 Rev. 2.0 (VIA K8T890 + 8237 chipset) oder ein AGP - Board.

Wer kennt das Board?

Dr.Dirt
2005-08-23, 07:44:25
Ich hatte das AX8 Rev.1, da es aber inkompatibel zum X2 ist, habe ich mir kürzlich ein AN8 Ultra gekauft.

Das Rev. 2 soll ja jetzt kompatibel zum X2 sein.

Sowohl AX8 als auch jetzt AN8 Iltra laufen bei mir völlig problemlos.
Dieses µGuru finde ich gar nicht schlecht, nutze die integrierte Lüftersteuerung.

Achso eimns noch zum AX8:
Ich habe eine externe Festplatte über Fire-Wire angebunden. Beim kopieren großer Dateien (1GB) waren diese meist korrupt, das habe ich jetzt mit dem AN8 nicht mehr. Muß aber kein genereller Fehler des Boards gewesen sein.