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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights


Pati
2002-06-26, 11:31:32
Hi hat das Game schon einer von euch?
Wenn ja wie ist es lohnt es sich das Spiel zukaufen od. eher nicht?

Kai
2002-06-26, 11:42:08
Alle Versionen dürften heute erschienen sein.

Argo Zero
2002-06-26, 11:49:19
Hmmmm.
Habs mir gesaugt.
10 Minuten angespielt.
Gelöscht !

........................


........................


Und bei Okaysoft bestellt ;D
Das Game 0wnt :)
Multi Campange spielen muss derbst ownen :D

BoRaaS
2002-06-26, 11:58:36
als RPG-Süchtiger ist das ein Must-Have-Game für mich

Greets BoRaaS

Iceman346
2002-06-26, 13:02:17
Ich hab heute meine US Version bekommen und meine gesaugte Version gelöscht ;)

Ich finds klasse soweit. Nur leider sind noch ne Menge Bugs drin. Das Spiel crasht fast jede Stunde einmal...

VoodooJack
2002-06-26, 13:41:30
Ich hab die U.S. Version mehrere Stunden gespielt. Zero Crash. Läuft wie geschmiert bei mir.

Zum Auslesen der fps gibt man in der Command-Zeile (unten am Bildschirm, rechts neben dem Wort "Talk") Folgendes ein:

##trace fps

Iceman346
2002-06-26, 16:18:25
Auf mich wirkt es so als wäre das Spiel auf 30 fps begrentzt, ist das bei anderen auch so?

Argo Zero
2002-06-26, 16:51:07
Hmmmm.
Also meine DV kommt wenn ich glück hab morgen.
Die Warez-Version lief eigentlich Stabil und schnell. :)

Unregistered
2002-06-26, 16:53:42
NWN = DS 2 nur mit D&D Regeln

Echt traurig

Argo Zero
2002-06-26, 16:54:57
Nope.
Eher wie Baldurs Gate2 nur in 3D.

Trauriges Kommentar ;)

Unregistered
2002-06-26, 16:59:30
Sorry hab ganz vergessen dass freie Meinungsäußerung in diesem Forum nicht gerne gesehen ist :rolleyes:

Harakiri
2002-06-26, 17:00:50
NWN is cooles game - hab bloss zu wenig Zeit zum zocken - hab mir wie üblich nen Rogue gebastelt - macht Spass...am Anfang sollte man nicht vergessen nen Warrior anzuheuern - das hatte ich am Anfang nicht gemacht und mich gewundert wieso ich immer krepiere :D

Dr.Doom
2002-06-26, 17:24:48
Wie ist den das Charaktersystem so?
Genauso nahezu nicht vorhanden, wie bei BG2, oder eher Richtung DSA "ich-kann-alles-einstellen"?

Iceman346
2002-06-26, 19:16:52
In BG2 waren die ADND 2nd Edition Regel aktuell (es gab ein paar 3rd Edition Klassen aber das wars). NWN hat die kompletten 3rd Edition Regeln und dort hat man deutlich mehr Möglichkeiten auf seinen Char Einfluss zu nehmen als in BG2.

Argo Zero
2002-06-26, 19:46:08
Das ist alles total komplex :)
Musste erst mal paar FAQ/Guides lesen damit ich das alles gerallt hab. Obwohl jetzt bin ich mir auch nicht 100% sicher....
Na ja jedenfalls kann man sich z.B. 19lvl Fighter , 1 lvl Barbar ausbilden und sowas halt.....
Ist so zimlich alles möglich ;D

Unreal Soldier
2002-06-26, 19:51:48
DAS SPIEL IST DER HAMMER!!!

MFG
Unreal Soldier

Argo Zero
2002-06-26, 19:54:11
Hehe ja :)

Hastes schon im I-Net gezockt?
Geht da zusammen mit anderen Campange?
Isses lag frei? :D

Wuzel
2002-06-26, 20:46:10
Nach verspätung ist meine US eingetrudelt -> HAMMER !
Allein schon die Garfik, habs ja mit dem 64mb graka texturpack, wow.
Man sollte sich mal die Animastionen genau reinziehen, des wirft einfach alles wech, einfach nur genial.

Naja, einziger wermutstropfen, der der davorsitzt ( ich ) ist zu blöd.
Irgendwie saukomplex fürn Zelda/Dungeon Siege gamer :)

was war den bei euch eigentlich in der schachtel ?
also nur dickes Handbuch und die CD's warens bei mir, hmmm ungewöhnlich für ne US ....

Argo Zero
2002-06-26, 21:22:22
Evtl. hilft dir das Wuzel ;)
http://home.attbi.com/~bretwd/SR_NWN_Home.htm

Ich find die Grafik net schlecht.
Nur die Models sind imo net so detailiert, besonders die Gesichter...

camouflage
2002-06-27, 01:19:21
Wie spiet sich NWN übers Internet? Hat schon jemand Erfahrung gesammelt?

unXpected
2002-06-27, 09:37:02
Wie sieht es mit der performance aus? glaubt ihr dass ich es mit meinem System(s sig) noch einigermaßen ruckelfrei spielen kann?
mfg unX

Argo Zero
2002-06-27, 09:52:33
Jo klaro geht das.
Ich schätz mal 1024 High Detail.

Wuzel
2002-06-27, 10:12:27
Originally posted by unXpected
Wie sieht es mit der performance aus? glaubt ihr dass ich es mit meinem System(s sig) noch einigermaßen ruckelfrei spielen kann?
mfg unX

Naja CPU dürft eng werden ...
Ich kanns mit nem Athlon@ 1500 irgendwas und ner Schroot drecks furz GT2 ti mit dem 64mb Texture Package und volles Rohr auf 1024 spielen, hat nur minimale Performance einbrüche biss jetzt, was ich aber schon so gesehen habe, könnts an einigen Ecken eng werden :(

Inet , hab ich gleich angetestet und festgestellt ich lass es vorerst mal, me zu dumm für RPG ;D

PS : THX für Link, mal kucken ob ichs raff.

Argo Zero
2002-06-27, 10:44:21
Wenn du hilfe brauchst sach bescheid.
Ist eigentlich gar net so komplex wie man denkt :)

none
2002-06-27, 15:49:52
Inwiefern unterscheidet sich die dv von der ev bezüglich der Übersetzung/Sprachqualität?

Argo Zero
2002-06-27, 16:36:01
Eigentlich alles Prima.
Das einzige was mich nervt, Neverwinter die Stadt heißt in der DV Niewinter :rofl: :D

La Junta
2002-06-28, 02:04:35
Ist es Rundenbasiert oder Real-Time Action .
Ersteres hasse ich halt .

Nacht allen :wink: :zzz:

Unregistered
2002-06-28, 10:01:57
Originally posted by La Junta
Ist es Rundenbasiert oder Real-Time Action .
Ersteres hasse ich halt .

Nacht allen :wink: :zzz:

NWN ist rundenbasiert, was man aber im ersten Moment gar nicht
bemerkt(!)

Dave
2002-06-28, 10:12:49
Klar ist es rundenbasiert, es basiert ja auf dem AD&D Regeln. Ist wie bei BaldursGate2. Aber es spielt sich nicht wie rundenbasiert, weil der Computer die Runden im Hintergrund laufen läßt. Ich nehme mal an bei NWN ist das auch so...ich kriegs erst heut *freu*

Argo Zero
2002-06-28, 10:40:42
Rundenbasiert??
Das ist eigentlich echtzeit....
Kannsts aber pausieren und dann vorrausplanen, benutz ich aber nie...

Iceman346
2002-06-28, 11:07:08
Nein, es ist Rundenbasiert ;) Nur lässt der PC die sehr kurzen Runden ohne Pause ablaufen darum merkst dus nicht.

Argo Zero
2002-06-28, 11:14:31
Runden ohne Pausen ???
Mir kommts genauso vor wie bei Dungeon Siege .........

Wolfram
2002-06-28, 12:01:06
Originally posted by Iceman346
Nein, es ist Rundenbasiert ;) Nur lässt der PC die sehr kurzen Runden ohne Pause ablaufen darum merkst dus nicht.

LOL! Q3A übrigens auch ;D

Unregistered
2002-06-28, 12:02:30
Originally posted by Argo Zero
Runden ohne Pausen ???
Mir kommts genauso vor wie bei Dungeon Siege .........

Frevel!

DS in irgendeiner Weise mit NWN vergleichen so wollen,
da kommen mir ja die Tränen! ;D

ja es ist rundenbasiert und man muss schon genau hinschauen,
um das (die Pausen) zu sehen :)

@Arg Zero:
Respekt!!
ohne die Pausenfunktion wäre ich schon längst aufgeschmissen ;D

unXpected
2002-06-28, 15:13:50
ohne die pausenfunktion? wie hast du das denn geschafft, ich habe in baldurs Gate 1/2 praktisch in jedem kampf pausiert, ich halte diese pausenfunktion für ein sehr gute idee, hat mir zig mal das leben gerettet(oder es überhaupt möglich gemacht ;) )
mfg unX

Iceman346
2002-06-28, 16:50:53
Dadurch das man bei NWN praktisch nur einen Char steuert braucht man die Pausefunktion nicht wirklich. Ich pausiere normalerweise nur wenn ich nen Heiltrank einwerfen will.

WeyounTM
2002-06-28, 19:29:40
Hallo allerseits !
Habe mir soeben auch NWN gekauft. Mich haben jetzt adhoc zwei Dinge genervt: zum einen kommen die CDs in Papiertüte daher :( und zum anderen ist die Eingabe dieses kryptischen Reg-Codes ja wohl eine Frechheit :kotz: ! Hier zeigt sich mal wieder die Kehrseite der Warez-Szene ;) ....aber ich will ja keine diesbezügliche Debatte anreissen, denn die gibt's ja schon !

Zum Spiel: gefällt mir bisher wirklich sehr gut ! Werde mal am Wochenende einige Stündchen damit verbringen !
Frage an ATI8500-Besitzer: könnt Ihr die Wasserspiegelungen einschalten ? Bei mir gehts nicht :...( ! Wird die Radeon nicht unterstützt in der Hinsicht ?

Gruß,
Yosh

Unregistered
2002-06-28, 19:58:10
Originally posted by Yosh
Frage an ATI8500-Besitzer: könnt Ihr die Wasserspiegelungen einschalten ? Bei mir gehts nicht :...( ! Wird die Radeon nicht unterstützt in der Hinsicht ?


Hi,

soweit ich das überblicke (einige NWN-Foren durchforstet) werden die Wassereffekte von der Radeon nicht dargestellt und es gibt auch keine Möglichkeit diese einzuschalten. keine Ahnung, was sich Bioware dabei gedacht hat :(

Salvee
2002-06-28, 19:59:59
Das offizielle NWN-Forum ist hier (http://nwn.bioware.com/forums/viewforum.html?forum=49). Shiny water funzt noch nicht, da die ATi angeblich kein OpenGL 1.2 unterstützt (ich dachte immer, sie unterstützt bis 1.3, vielleicht liegts auch nur am nVidia-Logo auf der NWN-Packung ;)). Auf jeden Fall soll ein Patch in Arbeit sein, der andere ATi-Goodies beinhalten wird (z.B. Truform).

Greetz

WeyounTM
2002-06-28, 20:12:14
Hallo Unreg, Hallo Salvee !
Danke für die Infos ! Dann werden wir ATi-Besitzer wohl auf den Patch warten müssen. Komisch, dass bei Morrowind mit der Radeon alles prima funzt (auch das Wasser ;) ) und bei NWN nicht. Aber sag mir mal wo das Nvidia-Logo auf der Verpackung ist...habe keines gefunden, oder bin ich blind :D ?

Gruß,
Yosh

sun-man
2002-06-28, 21:06:00
Hi,
kann mir mal einer von Euch sagen was in der Config-Datei bei Euch als Prozessor-Speed steht ? (da steht nur Speed)
Bei der Inst behauptet die Software mein Prozessor sei nicht schnell genug (LOLOLOLOL...1.6Northwood@2.5GhZ) und trägt beim Speed irgendeine negative Zahl ein. Steht bei Euch dort der absolute Prozessortakt ?

MFG

La Junta
2002-06-28, 21:27:24
Danke allen für die infos .
Wenn man die Pausen kaum bemerkt , werd ichs mir wohl kaufen .

Iceman346
2002-06-29, 00:28:58
Bei mir steht dort die reale Prozessorgeschwindigkeit. @Mogul

In der nwn.ini gibts sogar schon einen Eintrag Truform=0, der hat aber noch keinen Effekt wenn man ihn ändert.

barnygumble
2002-06-29, 02:19:10
goiles game! habs heute ähm mittlerweile gestern morgen gekauft und konnt mich jetzt erst zu ner vernünftigen pause überreden (zum glück ist samstag sonst müßt ich mir zweimal überlegen, ob ich morgen zur fh fahr).
ist leider schon ein paarmal abgestürzt, aber praktischerweise immer direkt nachm speichern :)

btw. hieß es nicht mal, man wird die BG2 chars importieren können?

so, dann tauch ich mal für wieder ab und schleif ein paar gegner

Iceman346
2002-06-29, 02:28:00
So, mit den neuen 6102er Treibern für die Radeon läuft das Spiel erstmal absturzfrei :)

@barnygumble
Ursprünglich war es geplant BG2 Chars übernehmen zu können, dies wurde aber rausgelassen weil einerseits 2nd Edition Chars völlig inkompatibel zu 3rd Edition Chars sind und weil das Levelcap bei BG2 höher liegt als bei NWN afaik.

Helios
2002-06-29, 13:54:55
Was is mit der Option AnistropcFiltering? Die war auch auf 0 gestellt.
Ändert sich da was bei Veränderung?

Iceman346
2002-06-29, 18:41:51
Ka, ich hab Aniso einfach im Treiber angeschaltet.

zeckensack
2002-06-29, 19:14:31
Originally posted by Salvee
Das offizielle NWN-Forum ist hier (http://nwn.bioware.com/forums/viewforum.html?forum=49). Shiny water funzt noch nicht, da die ATi angeblich kein OpenGL 1.2 unterstützt (ich dachte immer, sie unterstützt bis 1.3, vielleicht liegts auch nur am nVidia-Logo auf der NWN-Packung ;)). Auf jeden Fall soll ein Patch in Arbeit sein, der andere ATi-Goodies beinhalten wird (z.B. Truform).

Greetz Alles von ATi ab Rage128 unterstützt 1.3. Das ist reiner Hohn ...

SamLombardo
2002-06-29, 19:59:37
Unterstützt NWN eigentlich Pixelshader?. Ich hab mal ne Liste der Spiele mit Pixelshadersupport gehabt, und da war es imo mit drauf.

Wenn ja, gibt es PS Effekte, die mit DX7 Karten nicht zu sehen sind (wie zB das Wasser in Morrowind...)

Danke, Sam

Helios
2002-06-29, 20:57:09
Originally posted by SamLombardo
Unterstützt NWN eigentlich Pixelshader?. Ich hab mal ne Liste der Spiele mit Pixelshadersupport gehabt, und da war es imo mit drauf.

Wenn ja, gibt es PS Effekte, die mit DX7 Karten nicht zu sehen sind (wie zB das Wasser in Morrowind...)

Danke, Sam
Schätze mal ja. Wenn Bioware eine Patch rausbringt wo man mit ATi Karten Wasserreflexion einschalten kann, dann schätze ich das das Wasser vieleicht so gut aussieht wie bei Morrowind. Überhaupt wird das Spiel dann besser aussehen wenn man eine Radeon 8500 hat da ja Truform aktiviert werden soll.