Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papierkorb wieder auf Desktop bekommen
Heimatsuchender
2005-08-23, 09:42:37
Ich habe vor kurzem Win XP MCE 2005 neu installiert und habe festgestellt, dass der Papierkorb auf einmal nicht mehr auf dem Desktop ist. :|
Ich mache doch einen Rechtsklick auf dem Desktop, gehe dann auf Desktop und dann auf Desktop anpassen, oder nicht? Nur so bekomme ich ihn nicht wieder. Was kann ich tun? Ich habe versehentlich eine Datei gelöscht, die ich dort wieder raushholen muss.
tobife
CrazyHorse
2005-08-23, 09:58:42
Hol dir die Powertoys, genauer das TweakUI, von Microsoft. Unter dem Punkt "Desktop" kannst du an- und abhaken was du an Icons brauchst.
Plutos
2005-08-23, 10:34:04
afaik liegt auch auf jeder Partition ein Ordner "Recycler" (versteckt). Da drin solltest du die Datei auch wiederfinden.
Bubba2k3
2005-08-23, 19:15:16
Hier vielleicht: ??
Systempartition("C:")/Dokumente und Einstellungen/Anwender/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch
Black-Scorpion
2005-08-23, 20:07:22
Hier vielleicht: ??
Systempartition("C:")/Dokumente und Einstellungen/Anwender/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch
Das ist die Schnellstartleiste neben dem Startbutton.
Da will er den Mülleimer bestimmt nicht haben. ;)
Zum Thema.
Versuchs mal damit.
---
Papierkorb ist vom Desktop verschwunden
Öffnen Sie die Registry und suchen Sie diesen Schlüssel:
hkey_local_machine\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\desktop\na mespace.
Legen Sie hier einen neuen Schlüssel an. "namespace" "bearbeiten/neu/Schlüssel" Zeichenfolge {645ff040-5081-101b-9f08-00aa002f954e} beim "Standard" Papierkorb.
Schliessen Sie die Registry und drücken Sie auf dem Desktop die Taste "F5" - jetzt sollte der Papierkorb wieder da sein. Vorher Registry sichern!
---
Quelle: http://www.computerhilfen.de/tipps_windows.php3#tip26
oder hier
http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/betriebssysteme/windows/desktop/33714/
'edit' Link hinzugefügt
Bubba2k3
2005-08-23, 20:15:30
Das ist die Schnellstartleiste neben dem Startbutton.
Da will er den Mülleimer bestimmt nicht haben. ;)
"Systempartition("C:")/Dokumente und Einstellungen/Anwender/Anwendungsdaten/Microsoft/Internet Explorer/Quick Launch"
Rechtsklick auf das Papierkorb-Symbol-->Senden an-->Desktop(Verknüpfung anlegen).
captainsangria
2005-08-23, 20:18:01
rechtsklick auf desktop -> eigenschaften -> desktop -> desktop anpassen :biggrin:
Black-Scorpion
2005-08-23, 20:26:24
So einfach ist das nicht, da der Papierkorb keine Verknüpfung ist.
Dieser steht in der Registry wie ich es oben schon gepostet habe.
Und wenn er einmal weg ist und sich in den Desktopeinstellungen nicht wiederherstellen läßt, kannst du ihn nur über die Registry wiederherstellen.
Bubba2k3
2005-08-23, 20:31:33
So einfach ist das nicht, da der Papierkorb keine Verknüpfung ist.
Dieser steht in der Registry wie ich es oben schon gepostet habe.
Und wenn er einmal weg ist und sich in den Desktopeinstellungen nicht wiederherstellen läßt, kannst du ihn nur über die Registry wiederherstellen.
Das heisst, dass funktioniert bei mir nur, weil auf meinem Desktop der Papierkorb noch vorhanden ist.
Sobald der Papierkorb nicht mehr auf dem Desktop ist, funktioniert diese Vorgehensweise also nicht mehr ??
Heimatsuchender
2005-08-23, 20:39:02
rechtsklick auf desktop -> eigenschaften -> desktop -> desktop anpassen :biggrin:
Das funktioniert nicht. Das war meine erste Idee. Ich werde das andere mal ausprobieren.
tobife
Black-Scorpion
2005-08-23, 20:42:52
Wenn irgendwelche Tools den Papierkorb vom Desktop entfernt haben wird dadurch fast immer auch der Registryeintrag entfernt.
Dann bekommst du ihn auch nur so wieder.
Ich Frage mich nur was der Papierkorb bei dir mit dem QuickLauch Ordner zu tun hat?
Das ist der Ordner für die Schnellstartleiste und da gehört der garnicht rein und ist/war bei mir auch nie drinn.
Bubba2k3
2005-08-23, 20:43:59
Wenn irgendwelche Tools den Papierkorb vom Desktop entfernt haben wird dadurch fast immer auch der Registryeintrag entfernt.
Dann bekommst du ihn auch nur so wieder.
Ich Frage mich nur was der Papierkorb bei dir mit dem QuickLauch Ordner zu tun hat?
Das ist der Ordner für die Schnellstartleiste und da gehört der garnicht rein und ist/war bei mir auch nie drinn.
Weil ich den Papierkorb in die Schnellstartleiste gezogen habe.
Black-Scorpion
2005-08-23, 20:48:01
Dann hast du aber selbst eine Verknüpfung dafür angelegt.
Normal ist der da nicht drinn.
Und eine Verknüpfung ist ja nur ein Verweis auf eine andere Datei/Ordner.
Wenn das Ziel weg ist funktioniert die Verknüpfung auch nicht mehr.
Bubba2k3
2005-08-23, 20:53:57
Dann hast du aber selbst eine Verknüpfung dafür angelegt.
Der Papierkorb war/ist bei mir standardmässig schon auf dem Desktop drauf. Habe ihn dann einfach nach unten in die Schnellstartleiste gezogen.
Der Papierkorb auf dem Desktop bleibt danach aber trotzdem dort erhalten.
Heimatsuchender
2005-08-23, 21:10:24
Bei mir hat bis jetzt alles nicht geklappt. Aber zumindest habe ich erstmal die Datei wieder.
tobife
Black-Scorpion
2005-08-23, 21:14:53
Wie gesagt, das ist eine Verknüpfung die du angelegt hast.
Wenn durch irgendwelche Umstände der Papierkorb auf dem Desktop (Registryeintrag) gelöscht wird, funktioniert dein Papierkorb in der Schnellstartleiste auch nicht mehr.
Der Verweis läuft ins leere und das Suchfenster für Anwendung suchen erscheint.
Du müßtest also wie oben beschrieben den Registryeintrag wieder erstellen damit deine Verknüpfung auch wieder funktioniert.
Heimatsuchender
2005-08-23, 21:17:57
Wie gesagt, das ist eine Verknüpfung die du angelegt hast.
Wenn durch irgendwelche Umstände der Papierkorb auf dem Desktop (Registryeintrag) gelöscht wird, funktioniert dein Papierkorb in der Schnellstartleiste auch nicht mehr.
Der Verweis läuft ins leere und das Suchfenster für Anwendung suchen erscheint.
Du müßtest also wie oben beschrieben den Registryeintrag wieder erstellen damit deine Verknüpfung auch wieder funktioniert.
Ich hatte den Papierkorb ganz normal auf dem Desktop. Ich habe ihn nirgendwo hingeschoben. ;(
Ich denke, ich werde Win noch mal neuinstallieren. ;(
tobife
Black-Scorpion
2005-08-23, 21:26:08
Ich hatte den Papierkorb ganz normal auf dem Desktop. Ich habe ihn nirgendwo hingeschoben. ;(
Ich denke, ich werde Win noch mal neuinstallieren. ;(
tobife
Sorry
Das war auf Bubba2k3 bezogen und nicht auf dich.
Du kannst es ja mal mit dem Regkey von mir versuchen, vielleicht hilft es.
Heimatsuchender
2005-08-23, 21:29:47
Sorry
Das war auf Bubba2k3 bezogen und nicht auf dich.
Du kannst es ja mal mit dem Regkey von mir versuchen, vielleicht hilft es.
Danke, aber das hat auch nicht geholfen. Ich habe jetzt mal einen älteren Wiederherstellungspunkt gesetzt, aber das Ding ist weg. :confused:
tobife
Black-Scorpion
2005-08-23, 21:34:23
Danke, aber das hat auch nicht geholfen. Ich habe jetzt mal einen älteren Wiederherstellungspunkt gesetzt, aber das Ding ist weg. :confused:
tobife
Nimm mal den Link auf PC-Welt den ich oben angegeben habe.
Dort steht mehr dazu und die haben auch Regkeys für die verschiedenen Möglichkeiten.
Ansonsten fällt mir leider auch nichts mehr ein.
Heimatsuchender
2005-08-23, 21:36:27
Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt noch mal die Powertoys ausprobiert. Jetzt ist der Papierkorb auf einmal wieder da. :confused:
tobife
Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt noch mal die Powertoys ausprobiert. Jetzt ist der Papierkorb auf einmal wieder da. :confused:
vielleicht nur ausm bild geschoben?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.