PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router + Personal Firewall


outlaw_wolf
2005-08-23, 12:01:22
Ich habe da mal eine ganz dumme Frage.

Wenn ich in der Personal Firewall die IP-Adresse meines Routers freigebe haben dann Hacker die die Firewall meines Routers überwinden eine Freifahrt zu meinem Rechner gewonnen?

AFAIK ist mein Netzwerk durch den Router ja nach Außen hin versteckt.
Sollte es aber trotzdem gelingen meinen Rechner zu finden müsste mein Firewall doch alles Angriffe akzeptieren, da ihr die IP des Routers bekannt ist.

Gast
2005-08-23, 12:04:41
Muahahhaha.

Lokadamus - nixBock
2005-08-23, 13:08:28
Ich habe da mal eine ganz dumme Frage.

Wenn ich in der Personal Firewall die IP-Adresse meines Routers freigebe haben dann Hacker die die Firewall meines Routers überwinden eine Freifahrt zu meinem Rechner gewonnen?

AFAIK ist mein Netzwerk durch den Router ja nach Außen hin versteckt.
Sollte es aber trotzdem gelingen meinen Rechner zu finden müsste mein Firewall doch alles Angriffe akzeptieren, da ihr die IP des Routers bekannt ist.mmm...

Nicht ganz, aber wenn sie den Router erobern können, dürfte eine PFw das kleinere Problem für sie sein (ausser es war eine bekanntere Lücke im Router).
Die PFw würde alle Kontakte erlauben, die freigegeben sind + eigene Lücken der PFw. Sachen bei falschen Ports werden immernoch verweigert werden, wogegen alleine Windows diese einfach aktzeptieren würde.

:| Gäste sind toll. Da gibt es soviele Foren, wo sie besser aufgehoben wären und dann suchen sie sich ausgerechnet das Forum raus, was mit Windows am wenigsten zu tun hat ...