PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Handy/-Vertrag


User007
2005-08-23, 12:16:36
Hi,

bin gerade auf der suche nach einem passenden Handyvertrag + Handy für mich. Leider komme ich bei 5 verschiedenen Tarifrechnern zu 5 verschiedenen Ergebnissen...

Erstmal mein "Anrufprofil":
Brauche das Handy mehr oder weniger um bei der Arbeit erreichbar zu sein und hin und wieder zu telefonieren (1-2 Kurzgespräche pro Tag in der Hauptzeit) + wenige sms.

Handyprofil:
Klein, leicht, farbiges Display, stabil und soll in der Hosentasche nicht "stören" ;D. Kamera wäre auch nicht schlecht...

Rausgesucht hab ich jetzt den O2 Active 50 Tarif (Klick (http://shop5.o2online.de/o2/interessenten/necos/tarife/active/index.html00000211790)) und dazu das Motorola V635 (Klick (http://www.gsmarena.com/motorola_v635-991.php)) für 10€.

Was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen(?) für mich?

FS.Hellfire
2005-08-23, 12:31:20
als Handy würde ich im Moment k750i oder w800i von SE nehmen.

Wegen Tarifen würde ich mir auch mal die Eplus Time & More Pakete anschauen, ob das was für dich ist. Da gibts z.B. 20% Schüler/studentenrabatt und bei den web-tarifen SMS gratis.

Corny
2005-08-23, 12:31:57
Hi,

bin gerade auf der suche nach einem passenden Handyvertrag + Handy für mich. Leider komme ich bei 5 verschiedenen Tarifrechnern zu 5 verschiedenen Ergebnissen...

Erstmal mein "Anrufprofil":
Brauche das Handy mehr oder weniger um bei der Arbeit erreichbar zu sein und hin und wieder zu telefonieren (1-2 Kurzgespräche pro Tag in der Hauptzeit) + wenige sms.

Handyprofil:
Klein, leicht, farbiges Display, stabil und soll in der Hosentasche nicht "stören" ;D. Kamera wäre auch nicht schlecht...

Rausgesucht hab ich jetzt den O2 Active 50 Tarif (Klick (http://shop5.o2online.de/o2/interessenten/necos/tarife/active/index.html00000211790)) und dazu das Motorola V635 (Klick (http://www.gsmarena.com/motorola_v635-991.php)) für 10€.

Was sind eure Erfahrungen/Empfehlungen(?) für mich?

auf keinen Fall Tarife mit Minutenpaketen nehmen, die Lohnen sich NIE im gegensatz zu richtig guten "normalen" Tarifen.
und grundsätzlich auf Sekundentakt (oder zumindest 10/10-Takt) achten!

diese beiden wären sicherlich interessant:
Debitel E-Plus Business Medium
E-Plus Professional Plus M mit Sekundentaktoption und ggf 3Cent festnetz Option

FS.Hellfire
2005-08-23, 12:38:55
Jup, Minutenpakete lohnen sich bei gesprächen <1 min nicht da erst ab der ersten Minute sekundengenau abgerechnet wird. (Jedenfalls bei Eplus)
Ist aber auch bei vielen normalen Verträgen so, also aufpassen!

User007
2005-08-23, 13:10:59
Debitel E-Plus Business Medium
E-Plus Professional Plus M mit Sekundentaktoption und ggf 3Cent festnetz Option

Ok, werde mich wohl zwischen diesen beiden Tarifen entscheiden, wobei am Ende wohl etwa die gleichen Kosten +- 2€ bei rauskommen. Wahrscheinlich nehme ich aber wohl den Plus M Tarif, da er eine niedrigere Grundgebühr hat und ich eher zum wenigen als zum vielen Telefonieren leite.

Gibt es noch ähnliche Tarife wie den Plus M Tarif? Eventuell mit gleicher/niedrigerer Grundgebühr?

Corny
2005-08-23, 13:34:02
Ok, werde mich wohl zwischen diesen beiden Tarifen entscheiden, wobei am Ende wohl etwa die gleichen Kosten +- 2€ bei rauskommen. Wahrscheinlich nehme ich aber wohl den Plus M Tarif, da er eine niedrigere Grundgebühr hat und ich eher zum wenigen als zum vielen Telefonieren leite.

Gibt es noch ähnliche Tarife wie den Plus M Tarif? Eventuell mit gleicher/niedrigerer Grundgebühr?


Achte aber darauf das der E-Plus Professional Plus M nur mit der Zusatzoption (3€) Sekundentakt hat. diese lohnen sich aber (je nach Gesprächsverhalten) recht schnell. Man braucht nur daran zu denken wie oft es einem Passiert das ne Mailbox ran geht, aber man nicht drauf sprechen will und daher nach einer Sekunde wieder auflegt...

Die Debitel E-Plus Business Tarife solltest du dir aber auch mal genau ansehen. Evtl wenn du sehr wenig telefonierst auch einen Business Basic anstatt dem Medium.
Ich persönlich nutze einen Debitel E-Plus Business High und telefoniere wirklich sehr viel. Aber komme nie über 50€ Monatl.

Evalley
2005-08-23, 14:03:14
Ich würde ja einen O2 Tarif bevorzugen. Genion Online zb..
Wenn es nicht das aller neuest Handy sein muss dann würde auf deine Beschreibung das Nokia 6100 passen. Klein, leicht, farbiges Display. Kamera musst du allerdings seperat anschließen.

User007
2005-08-23, 14:10:30
Ok, hab jetzt mal geschaut.

Scheinbar gibt es das Sony Ericsson K750i nicht mit den Business und Professional Plus Tarifen, sondern nur mit Professional ohne Plus, was viel teurer ist d.h. wenn ich einen Professional Plus Tarif bzw. Business Tarif möchte müsste ich das K750i extra kaufen, was "etwas" teuer ist.

Gibt es eventuell doch irgendwo die Möglichkeit das K750i mit einem Prof. Plus Tarif bzw. Business Tarif zu kombinieren oder gibt es eventuell vergleichbare Tarife? Im Netz sucht man sich irgendwie tod dabei :mad:

astanoth
2005-08-23, 15:48:48
Ich schliesse mich hier einmal an mit der Frage, wie man erfährt, ob ein Handy ein "Branding" besitzt. ich habe garkeine Ahnung von dem aktuellen Handygedöns (habe noch ein Nokia3310 :D) und nur erfahren, dass ein "Branding" nerven kann. Beim Vertreiber wird diese "Beschneidung" wohl nicht unbedingt stehen oder? Muss man da anrufen und sagen die einem das dann verbindlich?
@Topic: Ich habe fuer mich E-Plus T&M Studententarif (fuer das k750i) ausgewählt. Nun suche ich nach den genauen Vertragsdaten - kommen die erst bei Abschluss X-? Langsam verstehe ich die "Handyschuldenfalle", in die viele Jugendliche fallen ;( Wie soll man auch ahnen, was für Kosten auf einen zukommen, wenn man nirgendwo beim Vertreiber genaue Daten findet (oder bin ich nur zu blöd?). Überall steht was von sparen und sogar Geld verdienen (Freundschaftswerbung), aber nirgendwo z.B. wie genau abgerechnet wird.

patrese993
2005-08-23, 15:58:10
ich frag mich ja schon, was die Leute immer mit E+ haben....

meine Empfehlung: O2 Genion online inkl mobile Option mit Nokia 5140i

Das Handy kostet nur 10 Euro, ist klein, leicht, hat n gutes Display und ist einigermaßen robust.
Der Tarif kostet nur 10 Euro Grundgebühr, man hat jeden Monat 100 Frei-SMS und richtig günstige Gesprächstarife, dazu noch die unschlagbare Homezone, die auch den anrufenden zugute kommt.

astanoth
2005-08-23, 16:11:04
ich frag mich ja schon, was die Leute immer mit E+ haben....

meine Empfehlung: O2 Genion online inkl mobile Option mit Nokia 5140i

Das Handy kostet nur 10 Euro, ist klein, leicht, hat n gutes Display und ist einigermaßen robust.
Der Tarif kostet nur 10 Euro Grundgebühr, man hat jeden Monat 100 Frei-SMS und richtig günstige Gesprächstarife, dazu noch die unschlagbare Homezone, die auch den anrufenden zugute kommt.
E+ würde mich jeden Monat 12euro inkl 150sms und 50min telefonieren kosten...
Kann man mit dem Handy Menschen erschlagen?
Der Preis wäre bei E+ ok, wenn ich ein Handy finde, das mir gefällt, nihct zu schwer ist und nihct zu groß ist. Ich habe eine Digitalkamera ich brauche das Pseudoding in einem Handy nicht. Es ist schwer etwas passendes zu finden; das mit der kamera habe ich aufgegeben. Und wenn man denn noch nach Nicht aufklappbar und in schwarz sucht, dann findet amn noch weniger :(

User007
2005-08-24, 14:12:11
Nach vielen Vergleichen und überlegen ist der O2 Genion Online Vertrag derzeit mein Favorit :)

Hab aber noch Fragen dazu:
1. Wenn ich mich innerhalb der Homezone befinde und jemanden anrufe der sich außerhalb der Homezone befindet, aber in der gleichen Stadt ist, zahle ich dann den Homezone-Tarif, oder den normalen Tarif?
2. Kann ich als Homezone auch den Arbeitsplatz angeben?
3. Ist die Mobile-Option automatisch mit dabei oder muss man die extra bestellen (zu welchem Preis)?

Als Handy schwanke ich noch zwischem dem Nokia 5140i, Motorola V635 und dem SE K750i, wobei ich wohl das Nokia nehmen werde, da es um einiges stabiler zu sein scheint und auch ganz nützlichen Features hat.

€dit:
Also so langsam hab ichs denk ich gerafft wenn das stimmt:

Innerhalb der Homezone muss ich entweder 0,03 € bzw. 0,07 € ins Festnetz bezahlen (je nachdem ob Ortsgespräch oder weiter weg), außerhalb der Homezone ins Festnetz für 0,49 € und ins Mobilfunknetz wenn der andere o2 hat 3 Cent und wenn er bei nem anderen anbieter ist 0,69 € bzw. mit Mobile-Option nur 0,39€?

Homezone+Mobile-Option kann ich kostenlos beim O2 Genion Online-Tarif auswählen, also ohne extra kosten?

McDulcolax
2005-08-24, 16:27:23
1. homezonetarif
2. die homezone kannst du beliebig auswählen, also auch deinen arbeitsplatz. die ist auch nachträglich änderbar (kostet aber etwas)
3. keine ahnung

ich hab auch noch die cityoption, anrufe ins festnetz meiner stadt 0,07 bzw. 0,03€

www.o2online.de