PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von Polen?


Gast
2005-08-23, 12:50:10
Damit sind Polen in Deutschland gemeint bzw. auch Polen allgemein, habt Ihr Polen in eurem Freundeskreis, oder sind Polen eurer Meinung nach alles Autodiebe.

Evtl. hat ja der eine oder andere eine polnische Freundin und mag was zu dem Thema schreiben?

Ich selbst bin Pole und mir weht meistens sehr oft ein harter Wind entgegen, da viele Menschen doch Ihrer Vorurteile haben.

Gast
2005-08-23, 12:52:48
Mhhhhhhhh, weiß nicht. Eigentlich sind mir Polen ziemlich egal. Sie haben mir nichts getan. Wenn ich allerdings zwischen Belgien und Polen wählen müsste, würde ich zu Belgien tendieren.

Senfgnu
2005-08-23, 12:54:24
Vorurteile gegen Polen? Also da fällt mir jetzt nur "Autoknacker" ein, und sogar das wird fast nur noch als Witz benutzt...und ansonsten seid ihr mir ziemlich egal - mein Auto klaut ihr eh nicht :biggrin:

Gast
2005-08-23, 12:57:48
Die gleichen Voruteile wie gegen Türken, Italiener, Russen usw., also keine.

Robbenklopper
2005-08-23, 13:03:10
Weiss nich, kenn einige Polen, und das sind imho scheissnette Leute. Die polnischen Frauen sehen, ein bisschen verallgemeinert, verdammt gut aus, und sind sehr freundlich. Will irgendwann auch mal nach Polen innen Urlaub, Danzig oder Warschau.

jxt666
2005-08-23, 13:06:19
Also ich habe sicherlich an die 10 Oberschlesier in meinem Bekanntenkreis, die sind alle saunett und superlustig drauf. Wies mit "richtigen" Polen aussieht weiss ich nich :D

Dautzen
2005-08-23, 13:27:42
Kenn auch nen paar. Alle cool drauf. Vorallem der eine wenn er getrunken hatte ;)

maximAL
2005-08-23, 13:29:15
nun, zumindest die, die einem an der uni über den weg laufen sind meisst recht nett (was sich aber irgendwie auf alle osteuropäer bezieht).
ansonsten gilt: hübsche frauen, hässliche kerle :wink:

EL_Mariachi
2005-08-23, 13:35:28
ham die Polen net den Triatlon erfunden? ;)


sry X-D ... hab nix gegen Polen ... aber die Witze sind so supa :D

Sharee
2005-08-23, 13:39:41
ich komm ja gebürtig aus niederschlesien und da direkt an der polnischen grenze. naja ich hab nix gegen diese leute aber was mich immer sehr gestört hat, ist, das sie von mülltonne zu mülltonne zogen um zu schauen ob sich noch was verwertbares findet. die ham gewühlt wie die blöden und nen riesen saustall hinterlassen.

rokko
2005-08-23, 14:00:32
ich komm ja gebürtig aus niederschlesien und da direkt an der polnischen grenze. naja ich hab nix gegen diese leute aber was mich immer sehr gestört hat, ist, das sie von mülltonne zu mülltonne zogen um zu schauen ob sich noch was verwertbares findet. die ham gewühlt wie die blöden und nen riesen saustall hinterlassen.


na dann frag dich auch mal warum das so ist

maximAL
2005-08-23, 14:17:17
na dann frag dich auch mal warum das so ist
frag du dich mal, warum sie dabei ein schlachtfeld hinterlassen müssen :rolleyes:

XenoX
2005-08-23, 15:06:06
Hab ne polnische Freundin und finde das die Polen sich sehr gut integriert haben, bzw. sind sehr fleißige und fromme Leute.

Insgesamt ein mir weitaus symphatischeres Volk als die Deutschen (bin selbst Ausländer), da sie sich nicht so exaltiert gegenüber Fremden zeigen.
Dabei gibts selbstverständlich Ausnahmen, bzw. rede ich nur von den Polen in Deutschland, wenn ich in Polen leben würde, würde man einem sicherlich noch intoleranter entgegen treten als hier in "Good old Germany".


Sorry falls ich hier anecke, aber das ist imho meine persönliche Meinung. ;)

Gast
2005-08-23, 15:55:20
Ich halte von Polen persönlich nicht viel. Nicht weil sie Autoknacker wären oder ähnlichen Schwachsinn, sondern wegen der vorherrschenden rechtslastigen gesellschaftlichen Einstellung. Teilnahme an Irakkrieg an Seite der USA, Ablehnung eines Vertriebenenzentrums u.a. zur Erinnerung an Vertriebene aus Westpolen oder Verbot der Abtreibung (gedeckt durch eine Volksabstimmung) um ein paar zu nennen.

Zu Polen in Deutschland kann ich nichts schreiben, ich kenne keine persönlich.

neo2107
2005-08-23, 15:57:25
Ich mag die polen sehr, verdammt nette und tolerante leute. war 3 jahre auf einem deutsch-polnischen gymnasium und hatte dem zu folge auch viele kontakte mit der polnischen mentalität. eigentlich muß ich die polen lieben, denn meine freundin ist eine *freu*

Symptom
2005-08-23, 16:15:02
Ich habe zwei polnische Kollegen und eine polnische Kollegin und die sind sehr nett.
Man kann eh nicht sagen "die Polen sind so oder so...".
Jeder ist anders.
Ich würde allerdings immer noch nicht mit einem neuen relativ teuren Wagen nach Polen fahren...;)

Masterp
2005-08-23, 16:22:56
Ich halte von den Polen hier in DE genausoviel wie von anderen Ausländern. Die, die hier zum Grossteil den Staat bescheissen, kannste echt vergessen. Die Polen hingegen in Polen sind sehr nett. Weiss auch net warum hier so ein krummes Volk rumrennt.

Abraxaς
2005-08-23, 16:27:01
Mein Opa stammte aus Polen,ansonsten hatte ich noch nen guten Kollegen inner Klasse der Pole war,ich habe von daher bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Polen gemacht.

Gast
2005-08-23, 16:33:04
Ich habe grundsätzlich was gegen religiöse Leute. Und da in Polen viele Leute noch verdammt katholisch sind, kann ich die nicht wirklich leiden. Das hat aber nichts mit Einzelpersonen zu tun. Wenn jemand nett ist, dann ist mir seine Nationalität wurscht.
Ich muss aber zugeben, dass ich ein paar "polnische Autoklauerwitze" verdammt lustig finde. Das Klischee kommt ja nicht von ungefähr, von daher finde ich dass es die Polen mit Humor nehmen sollten. Die können uns im Gegenzug ruhig auch Krautfresser oder was weiss ich wie nennen. Solange es nicht nicht todernst gemeint ist und beide Seiten Spass verstehen sollte das doch okay sein.

Melbourne, FL
2005-08-23, 17:12:28
Eine Kollegin von mir ist Polin (aus Stettin, um genau zu sein). Die ist ausgesprochen nett, sehr attraktiv und leider schon verheiratet... ;)

Alexander

Gast
2005-08-23, 17:43:05
Damit sind Polen in Deutschland gemeint bzw. auch Polen allgemein, habt Ihr Polen in eurem Freundeskreis, oder sind Polen eurer Meinung nach alles Autodiebe.

Evtl. hat ja der eine oder andere eine polnische Freundin und mag was zu dem Thema schreiben?

Ich selbst bin Pole und mir weht meistens sehr oft ein harter Wind entgegen, da viele Menschen doch Ihrer Vorurteile haben.

ich hab ne polnische freundin (lebt aber in london) , und kenne auch freunde von ihr die sind genau so nett wie ich und du

naja das viele ostbanden nach deutschland kommen und klauen und betrügen (zb. hütchenspieler) is leider war , aber deswegen sind ja nicht alle gangster

!_Tomcat_!
2005-08-23, 17:56:00
Polen, Türken, Russen.... ich mag die in Deutschland lebenden net. Sorry, soll net rasistisch klingen aber ich versteh nicht warum die Ausländer in D zu 90% sich scheiße aufführen und zu 10% sau nett sind, wenn man aber in die Länder selbst fährt sind die Leute zu 90% sau nett und nur 10% Arschlöcher.

Des klingt etz ganz schön hart aber das ist meine PERSÖNLICHE Meinung die auf Erfahrungen beruht. Will damit bestimmt niemanden angreifen oder beleidigen aber is halt nunmal so.

EureDudeheit
2005-08-23, 17:57:52
Hab ne polnische Freundin und finde das die Polen sich sehr gut integriert haben, bzw. sind sehr fleißige und fromme Leute.

Insgesamt ein mir weitaus symphatischeres Volk als die Deutschen (bin selbst Ausländer), da sie sich nicht so exaltiert gegenüber Fremden zeigen.
Dabei gibts selbstverständlich Ausnahmen, bzw. rede ich nur von den Polen in Deutschland, wenn ich in Polen leben würde, würde man einem sicherlich noch intoleranter entgegen treten als hier in "Good old Germany".


Sorry falls ich hier anecke, aber das ist imho meine persönliche Meinung. ;)


Naja also die Ausländerfeindlichkeit ist in Polen genauso. Als ich mit ein paar Leuten unterwegs unterwegs war in Krakau meinten die Polen auch, guck dir mal die Nigga da an, zeigten auf die und lachten. Ansonsten waren die meisten Polen, die ich dort kennengelernt hab recht nett. In Deutschland hab ich ein paar Bekannte aus Polen, sind auch alles recht anständige und nette Leute.

Zum Thema Autoklau kann ich nur sagen, daß selbst unsere Nachbarn, die aus Polen stammen ihren Mercedes in der Garage einschließen und die Räder abmontieren, wenn sie in ihre alte Heimat fahren.

Schrotti
2005-08-23, 17:58:27
Ich habe nichts gegen Polen.

Sie versuchen zwar meistens mir alles mögliche zu verkaufen aber sind immer nett (und das Benzin ist günstiger da ich ja nur ~50km bis nach Polen habe).

Mfg Schrotti

headlion
2005-08-23, 18:02:39
kenne einen polen der nimmt alles mit was er sieht.

protom
2005-08-23, 18:10:29
Einige meiner Vorfahren kommen aus der ehemaligen DDR (Thüringen). Gegen Polen hab ich nichts, das Land muss sich noch entwickeln. Sie sind unsere direkten Nachbarn, also sollten wir sie auch dementsprechend behandeln.

Kuhlsdonner
2005-08-23, 18:11:24
Hab ne polnische Freundin und finde das die Polen sich sehr gut integriert haben, bzw. sind sehr fleißige und fromme Leute.

Insgesamt ein mir weitaus symphatischeres Volk als die Deutschen (bin selbst Ausländer), da sie sich nicht so exaltiert gegenüber Fremden zeigen.
Dabei gibts selbstverständlich Ausnahmen, bzw. rede ich nur von den Polen in Deutschland, wenn ich in Polen leben würde, würde man einem sicherlich noch intoleranter entgegen treten als hier in "Good old Germany".


Sorry falls ich hier anecke, aber das ist imho meine persönliche Meinung. ;)

Was für ein Quatsch :tongue:

Das schöne daran ist,ich brauche das gar nicht Begründen :cool: ,denn du hast dir ja schon selber Widersprochen ;D

PS:bin ich froh das du Ausländer bist

Hörsturz
2005-08-23, 18:30:39
mehr als von den in Deutschland lebenden Türken.
der witz an der sache ist, ich bin selber türke...

desperado2000
2005-08-23, 19:01:18
mehr als von den in Deutschland lebenden Türken.
der witz an der sache ist, ich bin selber türke...

Sind dein Vorfahren so Bergbewohner aus Anatolien???
Oder Kurden?

Gast
2005-08-23, 19:13:08
Sind dein Vorfahren so Bergbewohner aus Anatolien???
Oder Kurden?

also erstmal die Türkei ist, Istanbul ausgenommen, ja 'Anatolien', ergo ist das ziemlich unpräzise ausgedrückt und zweitens weiß ich garnichts mit der Frage anzufangen... dennoch hier die antwort: wir nix Bergbewohner bzw. Kurden :D

Hayabusa
2005-08-23, 19:43:27
Mein Freund ist Pole. :)

ischely
2005-08-23, 19:48:37
Weiß net, also ich kenne nette und manche mag ich auch nicht. Das gleiche wie bei jedem anderen Land halt. Aber mit meinem Auto würde ich trotzdem nihct nach Polen fahren, bzw es immer im Auge behalten. Also das ist mir dann doch zu unsicher.

Gast
2005-08-23, 20:58:06
Polen, Türken, Russen.... ich mag die in Deutschland lebenden net. Sorry, soll net rasistisch klingen aber ich versteh nicht warum die Ausländer in D zu 90% sich scheiße aufführen und zu 10% sau nett sind, wenn man aber in die Länder selbst fährt sind die Leute zu 90% sau nett und nur 10% Arschlöcher.

Des klingt etz ganz schön hart aber das ist meine PERSÖNLICHE Meinung die auf Erfahrungen beruht. Will damit bestimmt niemanden angreifen oder beleidigen aber is halt nunmal so.

brauchst dich nicht entschuldigen das is tatsächlich so ,schau mal in berlin nur fiese kanaken und arabs machen zu 99% dumme sprüche und stress

aber hier is man eh gleich n nazi oder ausländerhasser wenn man sowas sagt obwohls tatsache ist

Fullover
2005-08-23, 21:40:37
Ich habe mit Polen bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht (vielleicht sind die in Österreich lebenden ja anders :ugly:).

Gast
2005-08-23, 21:44:50
Ich selbst bin Pole und mir weht meistens sehr oft ein harter Wind entgegen, da viele Menschen doch Ihrer Vorurteile haben.nimm das nicht so ernst...meist ist das garnicht so ernst gemeint

*früher* mein bester freund ist pole....keine vorurteile oder sonstiges...ein mensch wie jeder andere ausser dass ich von ihm einiges mehr halt als von einigen anderen...
seh ihn leider nichtmehr so oft..naja

Gast
2005-08-23, 21:45:49
Ich habe mit Polen bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht (vielleicht sind die in Österreiche lebenden ja anders :ugly:).österreich ist anderst...da gibts nicht soviel zu hohlen :ugly:

Fullover
2005-08-23, 21:49:20
österreich ist anderst...da gibts nicht soviel zu hohlen :ugly:Na ja, momentan gäbs bei uns mehr als bei euch. :ugly:

Altes-Kamel
2005-08-23, 21:51:23
Ich liebe Polen!
Warum?
Vader und Behemoth :D

---
2005-08-23, 21:54:54
.

Gast
2005-08-23, 22:01:57
Geht es hier eigentlich um Nordpolen oder um Südpolen ?

Hardwaretoaster
2005-08-23, 23:00:39
Genauso könnte ich fargen: Was haltet ihr von Gästen?? :biggrin:

Meint ihr nicht, da eine ganze Gruppe, ein ganzes Volk über eien Kamm zu scheren, ist sehr pauschalisiert??
Es gibt welche (jetzt mal ziemlich egal welcher NAtionalität, auch Polen), die sind voll nett, mit denen kann ich gut, etc und es gibt auch welche, mit denen ich nicht kann.

Gast
2005-08-24, 02:36:58
nun, zumindest die, die einem an der uni über den weg laufen sind meisst recht nett (was sich aber irgendwie auf alle osteuropäer bezieht).
ansonsten gilt: hübsche frauen, hässliche kerle :wink:

und für die deutschen leider hässliche frauen, hässliche männer ;)

SKYNET
2005-08-24, 02:54:58
und für die deutschen leider hässliche frauen, hässliche männer ;)


wohl kaum... hamburg hat die schönsten frauen und männer in deutschland, zudem die schlankesten und gesündesten.

wies mit dem rest aussieht(alles unterhalb der elbe und östlich von HH) k.a. ;D


ontopic: hab nix gegen polen, alle meine polnischen kumpels sind dufte kollegen und ehrlich häute. :up:

Satariel
2005-08-24, 02:55:53
Ich liebe Polen!
Warum?
Vader und Behemoth :D

Hrhr ^^

Ich kann kaum ein objektives Urteil abgeben, aber die Polen, die ich kenne, sind sehr "deutsch". Soll heißen, ziemlich an die hiesige Mentalität und an unsere Sitten angepasst. Bei vielen merkt man es eigentlich nur noch am Akzent, dass sie aus Polen kommen. Und vielleicht an der Arbeitsmoral... viele Polen schuften hart für ihr Geld, da würde sich so manch Deutscher zu schade für sein.

Gast
2005-08-24, 03:52:19
Die gleichen Voruteile wie gegen Türken, Italiener, Russen usw., also keine.

Nö, bei den Türken und Russen sind es keine Voruteile mehr, sondern tatsachen.

Polen und Italiener finde ich aber net, denn mit denen komme ich klar.
Aber Türken und Russen, ne, da sag ich nur bäh.

Gast
2005-08-24, 03:55:20
frag du dich mal, warum sie dabei ein schlachtfeld hinterlassen müssen :rolleyes:

Was schmeißt du denn so wertvolles weg?

Vielleicht solltest du auch mal deinen Müll trennen,
dann wissen sie gleich wo sie suchen müssen.
Ist außerdem auch gut für die Umwelt. :)

Gast
2005-08-24, 04:05:15
Naja also die Ausländerfeindlichkeit ist in Polen genauso. Als ich mit ein paar Leuten unterwegs unterwegs war in Krakau meinten die Polen auch, guck dir mal die Nigga da an, zeigten auf die und lachten.


Ja, geschichtlich gesehen haben Deutsche und Polen so einiges gemeinsam:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedwabne#Massaker_von_Jedwabne

Hier noch etwas ausführlicher:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17856/1.html


Es gibt auch einen Spielfilm dazu, in dem das ganze nachgespielt wurde, der lief vor ein paar Wochen im Fernsehen.

Gast
2005-08-24, 04:22:16
Ja, geschichtlich gesehen haben Deutsche und Polen so einiges gemeinsam:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedwabne#Massaker_von_Jedwabne

Hier noch etwas ausführlicher:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17856/1.html


Es gibt auch einen Spielfilm dazu, in dem das ganze nachgespielt wurde, der lief vor ein paar Wochen im Fernsehen.

Hier etwas detailierter:
http://www.wno.org/newpages/katyn01.html

Gast
2005-08-24, 04:31:22
Geht es hier eigentlich um Nordpolen oder um Südpolen ?


Eigentlich müßte man hier noch zwischen echten Polen und Deutschpolen unterscheiden.

Deutschpolen sind die, die nach dem Ende des Krieges von den Polen Zwangspolenisiert wurden, nachdem das Deutsche Gebiet an Polen vergeben wurde und aus
Gründen des Blutrechts, daß in Deutschland noch als Gesetz bis ca. 1995 galt auch weiterhin noch Deutsche waren.

Das Gesetz des deutschten Blutrechts hat übrigens für viele auch seine positiven Seiten gehabt, den es erleichterte vielen eigentlich nach Blutrechte Deutschen, nach dem Fall des Ostblocks den Deutschen Paß zu beantragen und zu bekommen.

Radeonator
2005-08-24, 06:28:04
Hab polnische Kollegen und daddel oft mit polnischen Clans ET ;)

Meist sehr herzliche Menschen, die gerne, viel feiern und lachen. Allerdings habe ich festgestellt, das das Klischeé mit dem "alles zu Geld machen" und ramschhandeln auch zutrifft ;D . Finde ich aber nicht schlimm :D

r00t
2005-08-24, 07:18:05
da wo ich ferienarbeit mach..sind auch zeitarbeiter bzw. polen...ich find die net...die arbeiten den ganzen tag für fast nix...und ihr regt euch über polen auf?!
die arbeiten hier genauso gut wie deutsche teilweise sogar besser und günstiger sowieso!

der eine typ hat mir neulich sogar in der mittagspause was zu trinken angebot..also es gibt auch nette polen ;)

radi
2005-08-24, 09:10:44
Also in der Physik sind Pole ziemlich wichtig grad was Magnetismus angeht und sonst isses da wohl sehr kalt... ;)

Radeonator
2005-08-24, 09:40:39
da wo ich ferienarbeit mach..sind auch zeitarbeiter bzw. polen...ich find die net...die arbeiten den ganzen tag für fast nix...und ihr regt euch über polen auf?!
die arbeiten hier genauso gut wie deutsche teilweise sogar besser und günstiger sowieso!

der eine typ hat mir neulich sogar in der mittagspause was zu trinken angebot..also es gibt auch nette polen ;)

Naja, also gerade das ist ein negativer Punkt. Durch diese billig Arbeiter macht man Löhne kaputt!

alpha-centauri
2005-08-24, 09:50:00
Damit sind Polen in Deutschland gemeint

hatte ich noch nie stress mit.


habt Ihr Polen in eurem Freundeskreis,

meine grosseltern haben polnische freunde, vermieten auch an polen

oder sind Polen eurer Meinung nach alles Autodiebe.

sind das nicht rumaenen? ich mein, polen ist ja nicht mehr so arm.



Evtl. hat ja der eine oder andere eine polnische Freundin und mag was zu dem Thema schreiben?

IIRC sehen die doch alle ziemlich gut aus.


Ich selbst bin Pole und mir weht meistens sehr oft ein harter Wind entgegen, da viele Menschen doch Ihrer Vorurteile haben.

ich hatte sogar mal nen polnischen email-brieffreund. das ging sogar einige zeit lang.

er hat mir sogar mal sein zeugnis als scan geschickt. sehr interessant, als er mir die noten erklaerte.

als freunde hab ich : vietnamese, russen, griechen, kasachen, usbeken.

antisemtische neigungen hab ich zum grossteil nur gegen ...

ischely
2005-08-24, 10:29:45
und für die deutschen leider hässliche frauen, hässliche männer ;)


Aja. Ich würde meine Schwestern oder auch andere...auch nihct mich als hässlich bezeichnen!

Ich glaube du kannst des ja überhaupt nicht festlegen, ob ein Volk schön ist oder nicht. Es gibt von allem was in jedem Land.

M@tes
2005-08-24, 12:29:35
ich komm ja gebürtig aus niederschlesien und da direkt an der polnischen grenze. naja ich hab nix gegen diese leute aber was mich immer sehr gestört hat, ist, das sie von mülltonne zu mülltonne zogen um zu schauen ob sich noch was verwertbares findet. die ham gewühlt wie die blöden und nen riesen saustall hinterlassen.
Meine Eltern kommen auch aus Schlesien :wink:
Ein jetzt ziemlich trauriges Stückchen Erde :frown:

Im Dorf sind alle unter 50Jahren ausgezogen. Selbst meine Oma lebt noch da. Betreibt mit 85Jahren noch ein Haus mit Garten. Sie wollte weder mitkommen, noch ins Altersheim. Was soll man machen?
Die sind ziemlich arm dort! Verbrennen alles, um es im Winter warm zu haben. Reifen und alles. Ich habe dort zum Teil recht mühe zum Atmen, weil alles recht verrust ist.
Dennoch sind die Leute da sehr sehr nett!
Auch wenn sie nicht viel haben, sind Gäste beim Essen immer wieder willkommen. Das gilt jetzt vor allem für die ältere Generation. Die jüngeren kenn ich da nicht.
Sie sind sehr gesellig und sehr gläubig. Sowas haben die echt nicht verdient! :frown:
Bin selber in Deutschland gebohren und aufgewachsen, hab so auch eher wenig davon mitbekommen.

Meine Eltern sind nach Deutschland gezogen - vor Jahren.
Haben mit praktisch nichts angefangen.
Und jetzt? Er ist Produktionsleiter einer Firma in der Schweiz, welche ihre Produkte auch an die Raumfahrt, etc pp - halt Firmen die mit Vakuum arbeiten ausliefern.
Er ist ein Arbeitstier. Aufgrund seiner Kindheit auch manchmal sehr bis zu sparsam.

Soviel mal zur älteren Generation.

Die jüngeren... Ja hmm, da ist meine Meinung 2-gespalten.
In Deutschland hatten wir mal 2 Polen.
Man beachte: Es war ein Erzbischhöfliches Gymnasium!!
Allein waren die ok. Ich konnte die zwar nicht leiden, aber man konnte mit ihnen Leben.
Zusammen waren sie die grössten Arschlöcher. Haben sich in der Klasse nicht angepasst und machten nur scheisse.
ABER!! Ich hab auch polnische Freunde, die voll in Ordnung sind!
Mit einigen habe ich nach Deutschland noch immer Kontakt.
Auch sehr gesellig und feiern gerne.
EInige haten auch sehr gute Noten.

Was ich damit sagen will:
Man sollte nicht alle über einen Kamm ziehen. Habe auch Brasilianische Freunde. Einer war am Ende seiner Lehre der Abschlussbeste! Fast eine 1 in deutschen Verhälltnissen. Andererseits gibts auch hier auch so Leute, die den ganzen Tag im Bahnhof rumlungern und jeder weiss, das die Drogen vertickern.
Ich habe nichts gegen Ausländer, die sich anpassen. Im Gegenteil. Bin in der Schweiz auch einer,...
Aber im Gegensatz zu anderen hat man uns in die Schweiz geholt. Wir sind weniger von uns aus hier her gekommen. Entsprechend verhält man sich uns gegenüber einwenig anders als andere Ausländer, die in die Schweiz flüchten wollen. Wesswegen auch immer.

Also begrabt eure Vorurteile. Es wird euch bei der Globalisierung nicht helfen. Im Gegenteil.

MarcWessels
2005-08-24, 13:00:42
Also, von Magdalena Brzeska halte ich sehr viel. :D

Hayabusa
2005-08-24, 13:08:19
Mein Lieblingspole :D

http://www.fckoeln.de/images/spieler0405/podolski1.jpg

eXodia
2005-08-24, 13:42:18
Nun ich verbinde das mit Polen:

alpha-centauri
2005-08-24, 14:15:55
Nun ich verbinde das mit Polen:

das ist so gut, das muss ich gleich an tausend leute weiterschicken.

MarcWessels
2005-08-25, 19:23:05
http://www.oliver-hummel.de/pics/mb13.373x500.jpg

http://www.magda.de/jpg/magda6.jpg


:biggrin:

Spasstiger
2005-08-25, 20:05:14
Gestern an der Uni kam ein Bekannter von nem Komilitonen von mir, mit dem ich zusammen auf die Prüfungen lerne, zu uns an den Tisch. Er war mit seiner (polnischen) Freundin in Polen im Urlaub. Und es kam wie es kommen musste, sein Golf 3 Cabrio wurde geklaut. Die Versicherung zahlt zwar, aber die viele Arbeit und Liebe, die er in das Auto gesteckt hat (er ist leidenschaftlicher Autobastler), kann ihm niemand ersetzen.

Masterp
2005-08-25, 22:25:30
Sorry aber selbst schuld. Wer schonmal in Polen war, weiss wie gefährlich das ist mit son Wagen dahin zu fahren. Die haben überall schwer bewachte Parkplätze mit Parkkrallen usw. und selbst da gibst immer wieder Krawall. Russland ist noch viel krasser...

r00t
2005-08-25, 22:27:06
Naja, also gerade das ist ein negativer Punkt. Durch diese billig Arbeiter macht man Löhne kaputt!

ja und? die arbeiten wenigstens im gegensatz zu uns deutschen...für wenig geld und mindestens genauso sauber!

oder willst du in der kanalisation rumkrabbeln oder müll sammeln? so jobs macht doch kein deutscher mehr da ist er sich zu schade!

:P

Masterp
2005-08-25, 22:29:19
Ja genau und das Geld geben die aber nicht hier aus du Nase. Also überleg erstmal was du vom Stapel lässt. Bist wohl SPD Anhänger was ?

M@tes
2005-08-25, 22:45:49
oder willst du in der kanalisation rumkrabbeln oder müll sammeln? so jobs macht doch kein deutscher mehr da ist er sich zu schade!

:P
Muss man sich mal überlegen warum!
Es hat nen schlechten ruf. Sag einem, du bist Müllmann oder Kanalisationsreiniger... Die lachen dich aus.
Klar die arbeit ist unangenem. Der Lohn vermutlich auch bescheiden.
Also nicht, was dafür sprechen würde...

MarcWessels
2005-08-25, 22:55:19
Wieso? Als (Mülltonnen rollender) Müllmann wird man doch sogar recht gut bezahlt?? ;)

alpha-centauri
2005-08-26, 00:25:02
Es hat nen schlechten ruf. Sag einem, du bist Müllmann oder Kanalisationsreiniger... Die lachen dich aus.


warum? du arbeitest bei der stadtverwaltung. oder lass dir sonst was einfallen.

ich respektiere muellarbeiter. sie machen nen job, den ich ungern machen wuerde. halten mein haus sauber. und ich hab keine arbeit mit dem muell. was will man mehr?

es gibt viele jobs, die mir persoenlich nicht gefallen, aber ich froh bin, dass sie leute machen!

Gast
2005-08-26, 00:54:02
Muss man sich mal überlegen warum!
Es hat nen schlechten ruf. Sag einem, du bist Müllmann oder Kanalisationsreiniger... Die lachen dich aus.
Klar die arbeit ist unangenem. Der Lohn vermutlich auch bescheiden.
Also nicht, was dafür sprechen würde...


Als Klärwerkstaucher bekommst du ca. 5000 €.

Mußt natürlich nen Schutzanzug anziehen und in Scheiße tauchen um dann irgendwelche Pumpen des Klärwerks zu reparieren.

Gast
2005-08-26, 00:55:46
http://www.oliver-hummel.de/pics/mb13.373x500.jpg

http://www.magda.de/jpg/magda6.jpg


:biggrin:

Naja, nicht so mein Typ.

r00t
2005-08-26, 07:07:43
Muss man sich mal überlegen warum!
Es hat nen schlechten ruf. Sag einem, du bist Müllmann oder Kanalisationsreiniger... Die lachen dich aus.
Klar die arbeit ist unangenem. Der Lohn vermutlich auch bescheiden.
Also nicht, was dafür sprechen würde...

nein bin ich nicht..das awr nur ein beispiel!

M@tes
2005-08-26, 07:38:11
nein bin ich nicht..das awr nur ein beispiel!
hää? Hab ich behauptet, du seist einer? :|
Mit dem Lohn wusste ich nicht. Hatte anderes gehört gehabt.

AvaTor
2005-08-26, 10:16:52
Mein Lieblingspole :D

http://www.fckoeln.de/images/spieler0405/podolski1.jpg


Ich finde der Podolski hate eine falsche Einstellung.
Wenn man in Deutscher Nationalmanschaft spielt solltem man in aller Öffentlichkeit net sagen das man Pole ist.
Soweit ich weiss ist sein Vatter Pole, seine Mutter müsste dagegen Deutschstämmig sein, sonst hätte er keinen Deutschen Pass.


Klose ist ja auch in Oberschlessinen geboren, und der ist ganz anders drauf.

Gast
2005-08-26, 10:30:06
kollege von mir is pole´, genau wie seine eltern

sind korrekte leute, sehr nett




aber sowas kann man nie verallgemeinern, es gibt von deutschen assis, es gibt russen assis, es gibt türken assis...

..und es gibt von jeder "rasse" auch die tollen, guten und...so^^