PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierige Entscheidung bitte um Rat


Gast
2005-08-23, 12:51:20
Hallo

Habe z.Zt. ein P IV 2,8 533, 1024 Ram (333) Hercules 9800 pro, 80 GB HDD, Sound onboard und winxp.

Für die nächsten 3D-Shooter (FEAR COD2 und auch MITTELERDE 2 sowie Need for Speed Wanted) wollte ich nun aufrüsten.

Das Motherboard ist von Medion (also NONAME) und die CPU wird bis max. 2,8 Ghz unterstützt.

Gut, Cpu-technisch kann ich also nichts mehr machen. Graka geht noch:
Dachte an X850XT von Tul für 299 € (bei atelco).

Es beginnt ja auch wieder die Saison der Komplettrechner und siehe da, die Kisten von Fujitsu-Siemens gefallen mir. Einmal der GAMESTAR-Rechner (1399 €) oder Machine-from-hell (1299 €).

Da kam die Idee alten Rechner VERKAUFEN.

Was ist nun am sinnvollsten ? Der alten Kiste treu bleiben und bis nächstes Jahr warten (und 299 € investieren) ?
Oder jetzt auch umsteigen, Kiste verkaufen (was würde die bringen ?) und
halt so´n Komplett-Rechner (1299 oder 1399 €).

PS.: Half-Life 2 habe ich mit 1024x768 4*AA ,8AF gespielt und das langte mir auch, also auf ultra-mega High kann ich verzichten, aber High mit 4 AA, 8AF sollte es schon sein.

Bin für Entscheidungshilfen wirklich dankbar

/dev/NULL
2005-08-23, 13:28:08
Freunde mit Highendrechner in der Nähe?
Leih dir ne GraKa und teste ob Du damit glücklich bist.. wenn ja: spar dir das Geld und kauf nur ne Graka. Wenn nein: aufrüsten.

Und ich würde nicht jetzt ne GraKa holen, wenn Fear erst Ende Oktober kommen soll (laut Amazon), bis dahin kannst Du sicher noch ein paar € sparen, da die grakas eher billiger als teurer werden..

Gast
2005-08-23, 13:47:46
Ich kann leider keine Graka testen, weil ich AGP habe. Freunde haben entweder selbst eine 9800 pro bzw. PCI express.

Mit dem Warten ist das so eine Sache, denn AGP stirbt aus und die guten Karten sind bei den online Händlern meist gar nicht lieferbar.
Sicherlich kann ich noch warten, ärgern würds mich aber schon, wenn die karten auf einmal ausverkauft wären.
Bei alternate waren die billigen 6800 gt´s ( 220 €) auch schnell weg.

Vielen Dank für deine Antwort

urbi
2005-08-23, 13:51:13
FEAR braucht ein gut ausgeglichenes High End System. Ich würde daher auf jeden Fall eine neue CPU vorschlagen -> Ergo CPU, MOBO, evtl. Ram, Graka etc. ersetzen. Aufrüsten bringt es da nicht.

Gast
2005-08-23, 13:59:23
Verstehe ich das richtig: Alles austauschen ? Dann kann ich den Rechner also verkaufen und doch so´n Komplett-Rechner holen. Wie geschrieben: Was würde der denn noch bringen ?


Danke für die Antwort

Gast
2005-08-23, 14:15:34
Das ist kaum zu glauben. Die Karte (Tul Powercolor x850xt 299 Euro) bei Atelco ist weg.

Danke nochmals und der Thread kann gelöscht werden.

/dev/NULL
2005-08-23, 14:31:20
Ich würde trotzdem noch solange mit ner neuen Maschine warten bis das Spiel rauskommt, welches diese erfordert.

Rüste erst auf bis deine Games verfügbar sind