PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Benchmark um Speicher-Performance zu vergleichen??


yardi
2005-08-23, 14:05:17
HI !!!

Da ich auf 2GB aufgerüstet habe musste ich trotz zweier MDT Singleside-Module (plus zwei DS-Module von OCZ) die Command-Rate auf 2T verlängern. Die anderen Settings konnte ich beibehalten.

Jetzt möchte ich gerne testen wie sehr sich das auf die Spiele-Performance auswirkt. Bei diversen synthetischen Benchmarks (Sandra,Everest) ist die Performance schon stark eingebrochen aber ich weiss das das kaum Einfluss hat auf doe Spiele-Performance.

Welchen Benchmark würdet ihr da empfehlen um testen zu können wieviel Peformance verschenkt wird durch das verlängern der CR ?

Ich teste dann mit 1024MB und den niedrigen Timings und 2048MB und den hohen Timings und entscheide dann ob ich den Speicher behalte.

Raff
2005-08-23, 14:20:27
3DMark2001SE -- der bandbreitenhungrigste Benchmark.
AquaMark 3 -- ebenfalls sehr CPU-lastig

Wenn's auch Spiele sein dürfen:

- UT2004 (z.B. Primeval)
- Half-Life 2 (m_bridge)

Timedemos gibt's alle in den Threads dazu hier im Forum und auch teilweise auf der Startseite. :)

MfG,
Raff

yardi
2005-08-23, 14:23:32
hl2 und Ut habsch bisher noch nich gebenscht, da gibts aber anleitungen füt auffer Starseite, oder ?

yardi
2005-08-23, 15:05:01
Kannst du mir die vorgeschlagene hl2 timedemo zukommen lassen ? Finde die nicht...:(