PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu thema arbeitsamt


Gast
2005-08-23, 14:09:24
wenn man eine stelle vorgeschlagen bekommt wo man sich umgehend bewerben soll,weiß diese arbeitgeber wer sich bei ihm bewerben soll.
konkrekt weiß er das ich mich bei ihm melden muß ? bekommt er da ne liste der abreitslosen vom arbeitsamt oder wie prüft das AA ob man sich dort wirklich gemeldet hat ?

jxt666
2005-08-23, 14:30:10
Bei manchen wird das überprüft, in der Tat. Die Arbeitgeber wissen aber auch nicht immer ob oder das überhaupt wer sich bei Ihnen melden soll.

Ich würds nich drauf ankommen lassen - so wegen Geld sperren ect. ;)

Gast
2005-08-23, 14:52:24
ok ich erklärs mal kurz

ich bin orthopädischer behandlung wegen meinem rücken und hals,habe aber vom AA eine stelle bekommen wo klart da steht "körperlich belastbar und man muß 12 std am tag auf dem feld arbeiten"

soll ich dem AA jetzt einfach nur schreiben das ich den vorstellungen des arbeitgebers nicht entspreche oder wie soll ich das sagen ?

Gast
2005-08-23, 14:55:00
angerufen habe ich den arbeitsgeber und der sagte das das mit meinem rücken ja nicht gut ist und das keinen sinn hat,das man sehr belastbar sein muß.

AlfredENeumann
2005-08-23, 22:16:49
Lieber gast. Warum machst du einen zweiten Thread dafür auf?

Super Grobi
2005-08-23, 22:20:00
Wenn du vom AA einen Stellenangebot bekommen hast wo du dich melden muss (Rechtsfolgebelerung steht da noch mit drauf) dann hat der Arbeitgeber auch so ein Briefchen bekommen. Dort kann er eintrage ob du dich beworben hast, oder nicht!

Also Bewerbe dich dort auf jeden fall! Wenn du eine Absage bekommst, beware diese auf jedenfall auf!

SG