PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pastafarians gegen Kreationisten


Gast
2005-08-23, 14:22:48
Irgendwie muß man den christlichen Fanatikern einhalt gebieten.;)

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,370849,00.html

Demokrit
2005-08-23, 14:50:09
Ich liebe den Typen dafür! Es war an der Zeit.

Auch wenn ich sagen muß, daß ich schon lange wusste, daß wir alle von einem monströsen Spaghettiknäul erschaffen worden sind.

Matrix316
2005-08-23, 16:25:41
Einfach nur geil! ;D

Gast
2005-08-23, 16:36:15
Endlich eine passende religion für mich ! Ich liebe Pasta !!!

Master of Puppetz
2005-08-23, 16:51:43
Hammerhart :biggrin:

IVI
2005-08-23, 17:09:17
find ich klasse, zeigt die beschränktheit der fundamentalisten auf humorvolle weise auf. aja, und das paghettimonster is mir aus sympathischer als etwas, was noch nie jemend gesehen hat, aber allmächtig sein soll.

{655321}-Hades
2005-08-23, 17:27:30
Jo, ist eine klasse Idee. Satire kann ich immer leiden und irgendwie muss der Kreationismuswelle in den USA mal ein Riegel vorgeschoben werden.

btw wurde Gott schon gesehen, IVI. Man muss nur die entsprechenden Bücher mal lesen statt sie immer nur zu kritisieren. Er hat auch seine Gründe, warum er sich (noch) nicht mehr zeigt.

Hucke
2005-08-23, 18:02:14
Juchuu. Ich kann sogar die pastagefällige Kleiderordnung einhalten. Hab noch ein Piratenkostüm von Halloween über. :D

cope
2005-08-23, 19:11:39
Leider war er schneller als ich - aber noch eine alternative Weltreligion zu gründen wäre nicht schlecht.

Lassen wir uns doch hier alle inspirieren und gründen eine neue Weltreligion.
Mmm Welt? - man könnte ja auch erstmal klein anfangen.

Wer ist dabei?

Krümelmonster
2005-08-24, 14:35:42
Hehe nun müssen wir nurnoch Piker konvertieren, denn schließlich hat diese Religion doch vielo mehr zu bieten und verzichtet selbstverständlich auf ein Fegefeuer :biggrin:

Gelobet sei das Spagghetti-Monster!

piker
2005-08-24, 18:26:40
Hehe nun müssen wir nurnoch Piker konvertieren, denn schließlich hat diese Religion doch vielo mehr zu bieten und verzichtet selbstverständlich auf ein Fegefeuer :biggrin:

Gelobet sei das Spagghetti-Monster!

neee, geht nicht...bin ja man gerade vom masterserver konvertiert worden und auf diesem datenformat ist ein ewiger schreibschutz :wink:

bin bereits dabei neuen "quellcode" zu schreiben und soll demnächst administratorrechte bekommen :biggrin:

außerdem mag ich penne gorgonzola viel lieber :wink:

IVI
2005-08-25, 00:54:45
btw wurde Gott schon gesehen, IVI.

einbildung is auch ne bildung, dazu fieberwahn, sonnenstich und viel fantasie. is doch immer das gleiche.

Sumpfmolch
2005-08-25, 02:15:39
sobald ich mal wieder etwas geld aufm konto habe muss ich eine tasse haben ^^

btw:

http://uncyclopedia.org/wiki/Flying_Spaghetti_Monster#Rituals

MadManniMan
2005-08-25, 02:51:50
ARRRRRRRR meine Freunde werden sich freuen, wenn ich einen Tag nach der Wahl derartig kommunizieren werde ARRRRRR

ARRRRRR ich bekenne! :D

NeoCream
2005-08-25, 07:46:23
Jo, ist eine klasse Idee. Satire kann ich immer leiden und irgendwie muss der Kreationismuswelle in den USA mal ein Riegel vorgeschoben werden.

btw wurde Gott schon gesehen, IVI. Man muss nur die entsprechenden Bücher mal lesen statt sie immer nur zu kritisieren. Er hat auch seine Gründe, warum er sich (noch) nicht mehr zeigt.


Welche Stelle nachzulesen? In der "Standard"-Bibel oder wo?
Und was sind die Gründe? Lass mich raten, wir Menschen müssen erst lernen miteiander auszukommen und solches Zeugs, was?

{655321}-Hades
2005-08-25, 09:01:30
Welche Stelle nachzulesen? In der "Standard"-Bibel oder wo?
Und was sind die Gründe? Lass mich raten, wir Menschen müssen erst lernen miteiander auszukommen und solches Zeugs, was?


Erstmal: das entspricht auch nicht meinem Glauben. Trotzdem sprach Gott im Alten Testament noch mit den Menschen. Momentan lässt er sich auf Erden nicht mehr blicken wegen einem Streitfall mit dem Teufel.

.edit: aber frag mal piker, zu dem spricht Gott nach eigenen Aussagen immernoch.

Gast
2005-08-25, 10:56:32
Trotzdem sprach Gott im Alten Testament noch mit den Menschen.Falsch. Jemand hat behauptet, der christliche Gott habe vor ein paar tausend Jahren mit Menschen gesprochen. Und diese Behauptung ist durch nichts gedeckt.

Und wer auch immer hier mit einem Gott gesprochen hat, kann sich ganz schnell eine Million Dollar verdienen. Er muß nur einen einzigen Beweis dafür zeigen. Im Gegenzug werde ich dann auch einen Beweis für die Existenz des Nudelmonsters bringen.

NeoCream
2005-08-25, 11:08:28
Piker! Sprachrohr Gottes, um was für einen Streitfall geht es den? Wurde der zuständige Richter schon darüber informiert? :biggrin:

Auch wenn diese Geschichten total absurd und fernab jeglicher Realtität sind. Sie sind trotz allem sehr spannend zu lesen bzw. davon zu hören. :cool:

IVI
2005-08-25, 11:28:11
piker spricht mit gott ... so wie ich gestern mit ganesha gefrühstückt, gegen heimdall ne partie schach gespielt habe und mit zeus letzte woche aufm konzert von elivs war. badminton mit enlil fiel leider dem winde, also kukulkán, zum opfer. kuku is nämlich immer noch sauer, weil ich lieber mit ix-chel in sin city war.

CannedCaptain
2005-08-25, 12:08:12
ARRRRRRRR meine Freunde werden sich freuen, wenn ich einen Tag nach der Wahl derartig kommunizieren werde ARRRRRR

ARRRRRR ich bekenne! :D


Arrrrrrrrrrr, Manni, das muss befeiert werden arrrrrrrr!

piker
2005-08-25, 12:17:36
Erstmal: das entspricht auch nicht meinem Glauben. Trotzdem sprach Gott im Alten Testament noch mit den Menschen. Momentan lässt er sich auf Erden nicht mehr blicken wegen einem Streitfall mit dem Teufel.

.edit: aber frag mal piker, zu dem spricht Gott nach eigenen Aussagen immernoch.

könnte JEDER haben... man müsste nur wirklich wollen. diese entscheidung trifft jeder mensch selber und zwar nicht mit dem verstand, sondern mit dem gewissen :wink:


Und wer auch immer hier mit einem Gott gesprochen hat, kann sich ganz schnell eine Million Dollar verdienen. Er muß nur einen einzigen Beweis dafür zeigen.
und...was soll derjenige dann mit einer million dollar? der "preis" für diese million wäre die aufgabe von allem was diesem menschen etwas bedeutet. und dafür reichte alles scheiss geld der erde nicht :wink: gott ist nicht zu erkaufen. mensch könnte ihn mit nichts bezahlen, was ihm nicht schon gehören würde. :biggrin:


Piker! Sprachrohr Gottes, um was für einen Streitfall geht es den? Wurde der zuständige Richter schon darüber informiert?
streitfall? k.a., welcher richter? ägypten? aircondition? koffer holen? was war nochmal trumpf?

NeoCream
2005-08-25, 13:36:06
könnte JEDER haben... man müsste nur wirklich wollen. diese entscheidung trifft jeder mensch selber und zwar nicht mit dem verstand, sondern mit dem gewissen :wink:


und...was soll derjenige dann mit einer million dollar? der "preis" für diese million wäre die aufgabe von allem was diesem menschen etwas bedeutet. und dafür reichte alles scheiss geld der erde nicht :wink: gott ist nicht zu erkaufen. mensch könnte ihn mit nichts bezahlen, was ihm nicht schon gehören würde. :biggrin:


streitfall? k.a., welcher richter? ägypten? aircondition? koffer holen? was war nochmal trumpf?

Den Streitfall, den Hades angesprochen hat. Gott vs. Teufel. Um was ging es in diesem Streitfall?

Also nicht käuflich? Auch nicht mit einer xbox360 (HD-Edition) UND einem GOLD XBOX LIVE Modus? :confused: :confused: :eek:

Schlussendlich muss jeder selber wissen mit wem er den Frieden schliessen möchte.

gerry7
2005-08-25, 13:43:43
Passt irgendwie dazu.

http://images.ucomics.com/comics/ibox/2005/ibox050509.gif

Thowe
2005-08-25, 13:53:55
Wird zeit, das eine fundamentalistische Untergruppe gebildet wird:

Piratonisten! Rettet die Welt vor dem Untergang, werdet Pirat und mordet, sauft, vergewaltigt, entführt Jungfrauen und singt schräge Lieder!

PS: Als Vorbildsgötze ernennen wir: Pipispapa

Gast
2005-08-25, 15:04:37
werdet Pirat und mordet, sauft, vergewaltigt, entführt Jungfrauen und singt schräge Lieder!
Als ob's net schon genug Harley Davidson Biker gäbe ;(

Gast
2005-08-25, 16:07:07
der "preis" für diese million wäre die aufgabe von allem was diesem menschen etwas bedeutet.Zur Erinnerung: Die Million ist gesetzt für einen Beweis Gottes. Wieso soll ausgerechnet der Beweis der Existenz Gottes bedeuten, *alles* was einem Religionsanhänger wichtig ist aufzugeben?! Das müßte doch seine oberste Pflicht sein.
Ist es den Anhängern nicht ständig daran gelegen möglichst viele von ihrer Religion zu überzeugen? Mit einem Beweis in den Händen wäre das vielfach einfacher, sie würden also nichts verlieren, sondern im Gegenteil viel gewinnen.

Und doch haben alle Weltreligionen eins gemeinsam: Nach einem Beweis für die Existenz der jeweiligen Götter darf nicht gefragt werden. Warum überall dieses Verbot besteht dürfte offensichtlich sein.
Beweise gibt es zwar angeblich, aber dummerweise sollen diese alle tausende von Jahren alt sein, so daß sie niemand mehr überprüfen kann.

Leonidas
2005-08-25, 16:40:38
Erstmal: das entspricht auch nicht meinem Glauben. Trotzdem sprach Gott im Alten Testament noch mit den Menschen. Momentan lässt er sich auf Erden nicht mehr blicken wegen einem Streitfall mit dem Teufel.



GEZ-Rechnung nicht bezahlt?

{655321}-Hades
2005-08-25, 16:42:55
Lustiger, aber wenig geistreicher Beitrag. :uclap:

abaddon
2005-08-25, 18:13:11
Erstmal: das entspricht auch nicht meinem Glauben. Trotzdem sprach Gott im Alten Testament noch mit den Menschen. Momentan lässt er sich auf Erden nicht mehr blicken wegen einem Streitfall mit dem Teufel.

.edit: aber frag mal piker, zu dem spricht Gott nach eigenen Aussagen immernoch.
Leute, euch ist schon klar, dass Hades NICHT daran glaubt, sondern euch nur mitteilen will, wie es in der Bibel steht.

NeoCream
2005-08-25, 19:24:10
@abaddon: Das ist mir klar, habe ich jemals was anderes gesagt?

Egal, kann mir jetzt niemand den Grund nennen für den Streitfall, den Hades genannt hat?
Oder wenigstens die ungefähre Textstelle in der Bibel nennen?

{655321}-Hades
2005-08-25, 19:42:52
@abaddon: Das ist mir klar, habe ich jemals was anderes gesagt?

Egal, kann mir jetzt niemand den Grund nennen für den Streitfall, den Hades genannt hat?
Oder wenigstens die ungefähre Textstelle in der Bibel nennen?


Der Teufel forderte Gott vor seinen Engeln heraus. Er sagte sinngemäß: "Nimm ihnen nur alles, dann werden sie dir ins Gesicht spucken." Leider habe ich die Textstelle dafür gerade nicht parat, werde mal suchen und sie dir dann posten.

Ich habe mich daran kaputtdiskutiert, warum Gott es nötig haben sollte es darauf ankommen zu lassen. Es leuchtet mir bis heute nicht ein. Ich erwähnte das nur, um zu erklären, wie viele Menschen sich Gottes Nichteingreifen zu erklären.

clm[k1]
2005-08-25, 20:40:30
Also ich bin dafür, wir gründen eine Religion vom "Großen Grünen Arkelanfall" und predigen von "Der Ankunft des großen weißen Taschentuchs"! :biggrin:

Und dann stellen wir die Wissenschaft in Frage, und behaupten, das das Deo-spray vor dem Rad erfunden wurde. ;D

Und wir werden künden von der Wiederkehr des großen Propheten!
...nein, nicht Zarquon - sondern Douglas Adams himself ;)


also, wer macht mit? :D
clm[k1]

MadManniMan
2005-08-26, 04:27:57
Arrrrrrrrrrr, Manni, das muss befeiert werden arrrrrrrr!

ARRRRRRR das werden wir auch morgen wieder tun, aye?

Und zur Frage nach his Noodlyness oder wen auch immer: es spricht nichts dafür, daß eine solche Macht existiert, es werden sich nur scheinbar unendlich viele Gedanken darüber gemacht, wie man allen Widersprüchen zum Trotze dennoch davon ausgehen kann, daß die Zweifel der Atheisten Quatsch wären.

Mich würde ja interessieren, wie ein von Piraten ( :D ) gezeugtes und auf einer einsamen Insel hinterlassenes Blag so denkt - ob es auf einen "Gott" kommt?

CannedCaptain
2005-08-26, 14:23:35
ARRRRRRR das werden wir auch morgen wieder tun, aye?

Und zur Frage nach his Noodlyness oder wen auch immer: es spricht nichts dafür, daß eine solche Macht existiert, es werden sich nur scheinbar unendlich viele Gedanken darüber gemacht, wie man allen Widersprüchen zum Trotze dennoch davon ausgehen kann, daß die Zweifel der Atheisten Quatsch wären.

Mich würde ja interessieren, wie ein von Piraten ( :D ) gezeugtes und auf einer einsamen Insel hinterlassenes Blag so denkt - ob es auf einen "Gott" kommt?

momentan lobpreisen wir ja die religiös fundamentalistische Splittergruppe der Würstchen und ungewürzten Fleisch auf einem Rost gegrillten Antipasta - farians. Heute wieder?

Hucke
2005-08-26, 15:47:39
ARRRRRRR das werden wir auch morgen wieder tun, aye?

Und zur Frage nach his Noodlyness oder wen auch immer: es spricht nichts dafür, daß eine solche Macht existiert, es werden sich nur scheinbar unendlich viele Gedanken darüber gemacht, wie man allen Widersprüchen zum Trotze dennoch davon ausgehen kann, daß die Zweifel der Atheisten Quatsch wären.

Mich würde ja interessieren, wie ein von Piraten ( :D ) gezeugtes und auf einer einsamen Insel hinterlassenes Blag so denkt - ob es auf einen "Gott" kommt?

Für uns Primaten ist das Vorhandensein eines Alpha Männchens einfach die natürlich Weltordnung. Von daher gibts Gott. :D

Achja, und Arrrrrrh! Nicht vergessen, der 19. September ist Pirates Speech Day.

Tigerchen
2005-08-26, 16:30:27
einbildung is auch ne bildung, dazu fieberwahn, sonnenstich und viel fantasie. is doch immer das gleiche.

Vor 2000 Jahren war auch Salböl mit viel Cannabis "in". Das gibt dann auch ordentlich Wunder und Gotteserscheinungen.

Tigerchen
2005-08-26, 16:33:39
Zur Erinnerung: Die Million ist gesetzt für einen Beweis Gottes. Wieso soll ausgerechnet der Beweis der Existenz Gottes bedeuten, *alles* was einem Religionsanhänger wichtig ist aufzugeben?! Das müßte doch seine oberste Pflicht sein.
Ist es den Anhängern nicht ständig daran gelegen möglichst viele von ihrer Religion zu überzeugen? Mit einem Beweis in den Händen wäre das vielfach einfacher, sie würden also nichts verlieren, sondern im Gegenteil viel gewinnen.

Und doch haben alle Weltreligionen eins gemeinsam: Nach einem Beweis für die Existenz der jeweiligen Götter darf nicht gefragt werden. Warum überall dieses Verbot besteht dürfte offensichtlich sein.
Beweise gibt es zwar angeblich, aber dummerweise sollen diese alle tausende von Jahren alt sein, so daß sie niemand mehr überprüfen kann.

Jo. Und frische Reliquien auszugraben wie es im Mittelalter gang und gäbe war kommt auch nicht mehr so richtig an bei den Leuten.

HiddenGhost
2005-08-27, 23:38:04
Ich gehöre ab jetzt zur Pastafarianfraktion ala Bologaise! Das leben ist aus den Fleischstückchenentstanden die dem Fliegenden Spagehtieknödel vorbeigefallen sind :D

NeoCream
2005-08-29, 17:37:41
@Hades:

Hast du die entsprechende Textstelle bereits gefunden? Nicht das ich unnötigen Stress verursachen möchte.... :rolleyes: :cool: