PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Döner in Köln - guten Appetit!


Gast
2005-08-23, 15:08:21
http://www.rundschau-online.de/kr/KrCachedContentServer?ksArtikel.id=1124202093864

Zwei Betreiber eines türkischen Imbisses in der Innenstadt müssen Geldstrafen von jeweils 900 Euro wegen Verstoßes gegen das Lebensmittelgesetz bezahlen, weil Kontrolleure der Stadt bei einer Routinekontrolle in dem Lokal unhaltbare hygienische Zustände festgestellt hatten. Ein entsprechendes Urteil fällte gestern eine Einzelrichterin am Amtsgericht.

Die 43 und 45 Jahre alten Männer hatten versucht, der Mäuseplage in dem Imbiss dadurch Herr zu werden, dass sie Holzbretter mit Leim bestrichen, so dass die Mäuse darauf kleben blieben und dort elendig eingingen. Dies sei an sich schon ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, befand die Amtsrichterin.

Doch der Verstoß gegen die Grundregeln der Hygiene wog noch schwerer. Denn die Holzbretter mit den verwesenden und teils schon skelettierten Kadavern der Nagetiere standen unmittelbar neben den zum Verzehr bestimmten Lebensmitteln, als die Kontrolleure die Imbissbude in Augenschein nahmen. Der Richterin verging beim Aktenstudium zu dem Fall regelrecht der Appetit. Sie stufte die Zustände in dem Lokal als „Schweinerei“ ein, die keinesfalls hingenommen werden könne. (huh)

Pauke
2005-08-23, 15:22:32
tja, darum esse ich nicht mehr in Döner/Thai- und Chinabuden. :frown:
Ich weiß, wovon ich rede! (Ordnungsamt)


Gruß

Fatality
2005-08-23, 15:30:45
Dumm wie brot, in dem Fall wie Döner *g*

XenoX
2005-08-23, 15:40:15
Ja und??? Das passiert tagtäglich auch in anderen Gaststätten, bzw. auch in deutschen Restaurants.

PS: Lieber hab esse ich so einen Döner der neben Mäusekadavern gemacht ist, als in einen Burger mit "Rotzeinlage" zu beißen.

Ich denke eher das der Gast hier provozieren möchte und sonst nichts weiter. ;) Das manifestiert sich insbesondere in der Tatsache, daß der Threadsteller nur den Tatbestand darstellt und nicht die Höhe der Bestrafung in Zweifel setzt. Für mich gehören solche Leute viel höher bestraft, zum einen die Konzession entzogen und zum anderen im hohen vierstelligen Bereich bestraft :mad:

Fatality
2005-08-23, 15:44:26
aber essen in unmittelbarer nähe zu verwesenden kadavern zuzubereiten ist weitaus "unüblicher" bzw seltendämlich als reinzurotzen.
von daher kann man dem gast überhauptsnichts übelnehmen.

Captain America
2005-08-23, 15:45:09
Ja und??? Das passiert tagtäglich auch in anderen Gaststätten, bzw. auch in deutschen Restaurants.

PS: Lieber hab esse ich so einen Döner der neben Mäusekadavern gemacht ist, als in einen Burger mit "Rotzeinlage" zu beißen.

Ich denke eher das der Gast hier provozieren möchte und sonst nichts weiter. ;) Das manifestiert sich insbesondere in der Tatsache, daß der Threadsteller nur den Tatbestand darstellt und nicht die Höhe der Bestrafung in Zweifel setzt. Für mich gehören solche Leute viel höher bestraft, zum einen die Konzession entzogen und zum anderen im hohen vierstelligen Bereich bestraft :mad:

ja auch in deutschen restaurants. bist du ein ultramilitanter antifaschist oder warum erwähnst du das extra?

ps: ich esse lieber essen dass weder vollgerotzt noch neben toten mäusen zubereitet ist.

ich denke du bist ein flamer.

Captain America
2005-08-23, 15:46:40
tja, darum esse ich nicht mehr in Döner/Thai- und Chinabuden. :frown:
Ich weiß, wovon ich rede! (Ordnungsamt)


Gruß

erzähl doch mal paar details! ;D

XenoX
2005-08-23, 15:52:48
ja auch in deutschen restaurants. bist du ein ultramilitanter antifaschist oder warum erwähnst du das extra?

ps: ich esse lieber essen dass weder vollgerotzt noch neben toten mäusen zubereitet ist.

ich denke du bist ein flamer.

Ich denke eher nicht, es macht doch keinen Sinn so einen belangloses Thema überhaupt zu posten, ohne andere Hintergedanken zu hegen.........also ist imho meine Meinung. ;)

Tagtäglich passieren viel größere Katastrophen und Tragödien, als das ein Döner neben irgendwelchen Mäusen zubereitet wurde =)

PS: Watn dat für ne RiesenAvatar :rolleyes:

Symptom
2005-08-23, 15:58:20
Freut euch doch, dass der Döner nur neben toten verwesenden Mäusen zubereitet wurde und nicht aus toten verwesenden Mäusen.... :D

Captain America
2005-08-23, 16:05:35
Ich denke eher nicht, es macht doch keinen Sinn so einen belangloses Thema überhaupt zu posten, ohne andere Hintergedanken zu hegen.........also ist imho meine Meinung. ;)

Tagtäglich passieren viel größere Katastrophen und Tragödien, als das ein Döner neben irgendwelchen Mäusen zubereitet wurde =)

PS: Watn dat für ne RiesenAvatar :rolleyes:

Immer hintergedanken. HINTERGEDANKEN. Man könnte meinen Adolf Hilter persönlich versteckt sich hinter jedem Baum. ;( Kann auch im deutschen Restaurant passieren, aber warum passiert es so oft bei Ausländern? Weil die Leute die eine Ausbildung in Deutschland machen die lokalen Gesetze besser kennen als Einwanderer. Darf man diesen Missstand nicht ansprechen? ;(

Ausserdem lebe ich in Köln und esse gerne Döner. Wo der Imbiss wohl gewesen sein mag? :usad: Er hat durchaus Wichtigkeit, auch wenn es grössere Probleme auf der Welt gibt.

Der Avatar zeigt im Übrigen meine unwürdige Wenigkeit. ;(

Symptom
2005-08-23, 16:10:51
Der Avatar zeigt im Übrigen meine unwürdige Wenigkeit. ;(

Auch wenn er wohl nicht die richtigen Worte fand, so meinte er wohl vermutlich Deine Signatur (die im übrigen sehr überholungsbedürftig ist, da ballz.de leider die Weiten des Netzes verlassen hat...... :( )

ERROR
2005-08-23, 16:11:22
ICh kenne jemand den ist nach einem McDoof besuch etwas im Zahn hängen geblieben, nach etlichen Untersuchungen und Uni Untersuchungen und weiß ich alles kam dann raus das es ein Ratten Knochen war, im Hamburger bei McDoof.

So viel dazu :|

Captain America
2005-08-23, 16:17:12
Auch wenn er wohl nicht die richtigen Worte fand, so meinte er wohl vermutlich Deine Signatur (die im übrigen sehr überholungsbedürftig ist, da ballz.de leider die Weiten des Netzes verlassen hat...... :( )

oh sry, meine sig, ya, ist mir bekannt mit ballz.de, rip bumsebiene =( ich pack da mal bei gelegenheit was neues rein.

Gast
2005-08-23, 16:25:25
Es war ein Verstoß. Die Falle mit den toten bzw. gefangenen Mäusen hätte sofort entfernt sollen.

Das gute A
2005-08-23, 16:27:39
tja, darum esse ich nicht mehr in Döner/Thai- und Chinabuden. :frown:
Ich weiß, wovon ich rede! (Ordnungsamt)


Gruß

Ach nu komm -als ob das in manchen Restaurants hinter den Kulissen besser aussieht. Die Mutter meiner Freundin ist Kämmerin bei der Stadt (nicht in Köln, aber das ist ja egal) und was die so alles erzählen kann...

Gruß

Monkey
2005-08-23, 17:40:00
ICh kenne jemand den ist nach einem McDoof besuch etwas im Zahn hängen geblieben, nach etlichen Untersuchungen und Uni Untersuchungen und weiß ich alles kam dann raus das es ein Ratten Knochen war, im Hamburger bei McDoof.

So viel dazu :|


klingt irgendwie nach urban legend :)

headlion
2005-08-23, 18:28:26
Also ich esse unheimlich gerne döner. und der döner laden da wo ich immer esse hat einen neuen laden auf gemacht. also der sieht wirklich TOP aus. Und das merkt man wenn man da so 15min. für ein döner anstehen muss.

radi
2005-08-23, 18:42:07
Meistens sieht mans den Läden schon an, bei denen da was krum läuft. Bei Lokalen isses da nat schwerer weil man nicht sieht wie die die sachen zubereiten.

Ham auch einen Dönerlader der ist seit ein paar Jahren echt immer top sauber! Die haben auch gut umsatz da wird auch nix schlecht weils zu lange ungekühlt steht.

Bei anderen wars am anfang gut aber man merkt dass die dann keinen Bock mehr hatten und dann gings sichtbar berg ab, ist dann die Notlösung! ;)

Unsre Chinabude ist sehr klein aber die scheinen gut in Ordung zu sein, sind sehr günstig und es schmeckt super!


gruß,

radi

Gast
2005-08-23, 18:55:22
Also ich esse unheimlich gerne döner. und der döner laden da wo ich immer esse hat einen neuen laden auf gemacht. also der sieht wirklich TOP aus. Und das merkt man wenn man da so 15min. für ein döner anstehen muss.

dass muß nicht viel heißen, schonmal "hinter den kulissen" nachgeschaut?

Super Grobi
2005-08-23, 19:03:54
Dort müssen doch unmengen an Fliegen geflattert haben!!! Pfui, aber die mache erstmal keine Bude mehr auf.

SG

Gast
2005-08-23, 19:13:19
klingt irgendwie nach urban legend :)
Yop, man hat doch in zig reportagen über mcdoof gesehen, wie genau die darauf achten, dass die lebensmittel zu 100% in ordnung sind und die hygienebestimmungen eingehalten werden.
da würde nie im leben ein Rattenknochen in den BigMäc kommen.

Gast
2005-08-23, 19:19:44
Wie gut, daß ich schon seit Jahren nichts mehr bei Türken kaufe, folglich auch kein Döner! Übrigens XenoX, wenn bei McDreck jemand in den Hamburger rotzt, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein Türke, schon mal darauf geachtet, wer so da arbeitet? :)

Gast
2005-08-23, 19:23:28
Yop, man hat doch in zig reportagen über mcdoof gesehen, wie genau die darauf achten, dass die lebensmittel zu 100% in ordnung sind und die hygienebestimmungen eingehalten werden.
da würde nie im leben ein Rattenknochen in den BigMäc kommen.Vor allem, weil die tiefgefrorenen Fleischscheiben von deutschen Zulieferern kommen. Wenn dem so wäre, könnte McDreck gar nichts dafür.

The_Lutzifer
2005-08-23, 20:15:01
ICh kenne jemand den ist nach einem McDoof besuch etwas im Zahn hängen geblieben, nach etlichen Untersuchungen und Uni Untersuchungen und weiß ich alles kam dann raus das es ein Ratten Knochen war, im Hamburger bei McDoof.

So viel dazu :|
Laß mich raten: -Du kennst auch nen Dönerladen in dem Spermareste in der Soße gefunden wurden?
-Oder die alte Eiweißallergie-Pizza-Geschichte mit Sperma im Belag?

Immer wieder taucht jemand auf, der jemanden kennt, der sowas erlabt haben will.
Wie bereits beschrieben sind das urbane Legenden. Laßt euch doch nicht so verarschen!

Mr.Fency Pants
2005-08-23, 21:27:34
Exakt so klingt das für mich auch.

Zum Topic: also wenn man sich den Laden erst mal flüchtig anguckt, bevor man was bestellt kann man sich schon einen ersten Eindruck verschaffen. Sind die Leute sauber? Sehen die Salate, etc. appetitlich aus? Ist es sauber? Sind die Klos sauber? (merke: es ist relativ einfach, die Toiletten sauber zu halten, sind die schon dreckig, will ich gar nicht wissen, wie es in der Küche ausieht...)

Das sind keine 100%tigen Tips, hilft aber doch nen guten Dönerladen von nem schlechten, dreckigen zu unterscheiden.

-[AR]-D_Disco
2005-08-23, 21:31:23
tja, darum esse ich nicht mehr in Döner/Thai- und Chinabuden. :frown:
Ich weiß, wovon ich rede! (Ordnungsamt)


Gruß


dito :frown:

Es gibt wirklich nur wenige gute Döner läden in Deutschland....

Super Grobi
2005-08-23, 21:33:26
Sperma in Dönersoße?

Das war doch in Duisburg!!!

SG

p.s.
könnte sogar genau sagen WO! Werde es aber nicht sagen, da die Bude damals SOFORT (logisch) geschlossen wurde und heute ein neuer drin ist.

Super Grobi
2005-08-23, 21:34:53
-D_Disco']dito :frown:

Es gibt wirklich nur wenige gute Döner läden in Deutschland....

Wie? Gibts auch Döner von Deutschen? (soviel spass muss erlaubt sein)

SG

Thowe
2005-08-23, 22:10:17
Sperma in Dönersoße?

Das war doch in Duisburg!!!

SG

p.s.
könnte sogar genau sagen WO! Werde es aber nicht sagen, da die Bude damals SOFORT (logisch) geschlossen wurde und heute ein neuer drin ist.

Und?

Den Frauen immer erzählen das Eiweiß gesund ist, aber selbst nicht schlucken wollen. :D


Es gibt genügend Restaurants, die prinzipiell geschlossen gehören, genau wie "Lebensmittelmärkte". Da wo Essen ist, passiert auch schon mal was - aber wie viele Fälle gibt es, wo echte Schäden bekannt geworden sind?

Also, ja nicht den Spass am Döner verderben lassen, weswegen ich froh bin, das in meinem kleinen Pissdorf 2 von ehemals 3 Dönerbuden noch existieren. Die beiden die leben, ist 1x sehr sauber und 1x ne Klitsche, aber da besonders lecker, da Hähnchen/Truthahn/Pute gemisch - Geil! Der dritte, tja, der war neu, sehr sauber - da blieb wohl kein Geld mehr fürs Fleisch über, das waren Reste die woanders weggeworfen wurden. Aber jemand hats gesehen, Polizei benachrichtigt, Gesundheitsamt geschickt - Das wars!

Thowe
2005-08-23, 22:12:43
Wie? Gibts auch Döner von Deutschen? (soviel spass muss erlaubt sein)

SG


Gibt es, ein Deutscher wird vermutlich keinen ordentlichen Spieß herstellen können, aber den kann er sich auch liefern lassen. Das gleiche gilt für Salate und Co., weswegen er es eigentlich nur noch zubereiten braucht und das ist dann wirklich keine Kunst mehr.

Gast
2005-08-23, 22:24:33
Dönerspieße zu kaufen ist einfach, da die Gewürzmischung drin ist. Jede Firma hat ihre eigene Geheimmischung. Und auch die Fleischzusammensetzung (Rinrd, Lamm, Hühnchen, Puten usw.) muss auch betrachtet werden.
Dass zweite ist die Soße. Die wird von Laden zu Laden auch gehütet wie ein Schatz.
Das dritte ist der Salat. Da gibt es auch Unterschiede.
An 3 Stellen gibt es zig Variationen, so dass jeder Döner im anderen Geschäft ganz anders schmeckt.

Captain America
2005-08-23, 22:29:16
Dönerspieße zu kaufen ist einfach, da die Gewürzmischung drin ist. Jede Firma hat ihre eigene Geheimmischung. Und auch die Fleischzusammensetzung (Rinrd, Lamm, Hühnchen, Puten usw.) muss auch betrachtet werden.
Dass zweite ist die Soße. Die wird von Laden zu Laden auch gehütet wie ein Schatz.
Das dritte ist der Salat. Da gibt es auch Unterschiede.
An 3 Stellen gibt es zig Variationen, so dass jeder Döner im anderen Geschäft ganz anders schmeckt.

für wahr, doch wäre da das morgenländische aus hefeteig konsestierende backwerk nicht zu vergessen, mein hochgeschätzter unregistrierter freund!

Super Grobi
2005-08-23, 22:33:38
Gibt es, ein Deutscher wird vermutlich keinen ordentlichen Spieß herstellen können, aber den kann er sich auch liefern lassen. Das gleiche gilt für Salate und Co., weswegen er es eigentlich nur noch zubereiten braucht und das ist dann wirklich keine Kunst mehr.

WO machen die den bitte heute noch Spieße selber? Die lassen sich die Teile doch alle liefern. Kannst dann 1a auswählen welche Quali du haben willst.

Salate? Meinste Tomaten und Zwiebeln klein schneiden?

Naja, ich hab noch keinen deutschen Döner gesehen. Aber vielicht liegt es dann auch daran das uns Deutschen Zigeuner-Schnitzel mit Pommes und Mayo näher ist. (Mag ich eingentlich auch lieber!)

Gruss
SG

Heimatsuchender
2005-08-23, 22:39:23
Bei uns gab es in dieser Hinsicht noch keine Probleme. Allerdings habe ich auch drei Stamm-Dönerbuden, wo ich die Besitzer persönlich kenne. Aber man sollte aufpassen, dass hier nicht verallgemeinert wird.

tobife

Gast
2005-08-23, 23:19:19
Ja und??? Das passiert tagtäglich auch in anderen Gaststätten, bzw. auch in deutschen Restaurants.

PS: Lieber hab esse ich so einen Döner der neben Mäusekadavern gemacht ist, als in einen Burger mit "Rotzeinlage" zu beißen.

Ich denke eher das der Gast hier provozieren möchte und sonst nichts weiter. ;) Das manifestiert sich insbesondere in der Tatsache, daß der Threadsteller nur den Tatbestand darstellt und nicht die Höhe der Bestrafung in Zweifel setzt. Für mich gehören solche Leute viel höher bestraft, zum einen die Konzession entzogen und zum anderen im hohen vierstelligen Bereich bestraft :mad:

ich esse in beiden nicht

hamburger sowie auch döner sind einfach EKELIG bbäähhhh
da mach ich mir lieber paar pfannkuchen selber

wenn schon imbiss was selten vorkommt dann ne gute deutsche currywurst mit pommes

WTC
2005-08-23, 23:27:34
Sperma in Dönersoße?

Das war doch in Duisburg!!!
.

nein, das war bei uns paar städte weiter... so wurde mir das zumindest erzählt :ugly:

Super Grobi
2005-08-23, 23:31:07
nein, das war bei uns paar städte weiter... so wurde mir das zumindest erzählt :ugly:

In Duisburg war es aber (vom Amt belegt) so. *ekel³*

SG

p.s.
war begründet in Hass auf Deutsche. Aufgefallen ist es dadurch das er 2 Töpfe für die "Soße" hatte. Und je nach dem ob Deutscher oder Türke bestellt hat, wurde die "Soße" gewählt.

p.p.s.
Es ist ja auch bekannt das Türken andere Preise bezahlen als deutsche. Aber man darf ja sowas nicht sagen...

Gast
2005-08-23, 23:58:14
irgendwie wunderts mich dass das nur ne geldstrafe zur folge hat?

Gast
2005-08-24, 00:01:59
p.p.s.
Es ist ja auch bekannt das Türken andere Preise bezahlen als deutsche. Aber man darf ja sowas nicht sagen...auch nicht überall, wenn nicht eher selten

Gast
2005-08-24, 01:29:00
In Duisburg war es aber (vom Amt belegt) so. *ekel³*

SG

p.s.
war begründet in Hass auf Deutsche. Aufgefallen ist es dadurch das er 2 Töpfe für die "Soße" hatte. Und je nach dem ob Deutscher oder Türke bestellt hat, wurde die "Soße" gewählt.Nee, war garantiert nicht so in Duisburg. Das ist eine astreine "urban legend". Hör bitte auf, so etwas weiterzuverbreiten.

Wenns denn "vom Amt belegt" ist, dann führ einfach weitere Quellen an, andernfalls bitte "Dieter Nuhr".

Gast
2005-08-24, 02:30:40
so ein quark....das wird immer wieder gesagt hier in berlin bei pizza max und etc das da reingewichst wurde...

Gast
2005-08-24, 05:24:48
Ja und??? Das passiert tagtäglich auch in anderen Gaststätten, bzw. auch in deutschen Restaurants.

PS: Lieber hab esse ich so einen Döner der neben Mäusekadavern gemacht ist, als in einen Burger mit "Rotzeinlage" zu beißen.

Eigentor.

Denn was ist besser:
A) Rotzeinlage im Bürger
oder
B) Spermaeinlage im Döner

Gast
2005-08-24, 05:26:58
Ich denke eher nicht, es macht doch keinen Sinn so einen belangloses Thema überhaupt zu posten, ohne andere Hintergedanken zu hegen.........also ist imho meine Meinung. ;)


Der Thread ist nicht belanglos.

Er warnt mich davor, bedachter die Wahl für die nächste Imbissbude zu treffen.

Gast
2005-08-24, 05:34:17
Zum Topic: also wenn man sich den Laden erst mal flüchtig anguckt, bevor man was bestellt kann man sich schon einen ersten Eindruck verschaffen. Sind die Leute sauber? Sehen die Salate, etc. appetitlich aus? Ist es sauber? Sind die Klos sauber? (merke: es ist relativ einfach, die Toiletten sauber zu halten, sind die schon dreckig, will ich gar nicht wissen, wie es in der Küche ausieht...)

Das sind keine 100%tigen Tips, hilft aber doch nen guten Dönerladen von nem schlechten, dreckigen zu unterscheiden.

Bei den Dönerladen gibt es noch eine Regel:
Nachprüfen ob der Türke hinter der Theke ein Deutscher Hasser ist.
Wenn das zutrifft, dann ist mit hoher wahrscheinlichkeit immer irgendetwas faul beim Döner.

Manche Dönerläden haben übrigens auch immer 2 Kannen mit Dönersoße drin.
Die eine Soße ist für die Deutschen und die andere für die Türken.
Als grobes Behelfsmittel sollte man daher immer die schärfere Soße nehmen,
da die milde meistens die Soße für die Deutschen ist und was da drin ist möchte ich nicht wissen.

BTW: Ich kaufe schon lange nicht mehr beim Döner ein.
Denn lieber McDoof als Döner.

Gast
2005-08-24, 05:37:56
Sperma in Dönersoße?

Das war doch in Duisburg!!!

SG

p.s.
könnte sogar genau sagen WO! Werde es aber nicht sagen, da die Bude damals SOFORT (logisch) geschlossen wurde und heute ein neuer drin ist.

Kann man das richterliche Urteil oder den Beschluß vom Ordnungsamt welchen diesen Fall betrifft irgendwo nachlesen?

Gast
2005-08-24, 05:39:58
Der dritte, tja, der war neu, sehr sauber - da blieb wohl kein Geld mehr fürs Fleisch über, das waren Reste die woanders weggeworfen wurden. Aber jemand hats gesehen, Polizei benachrichtigt, Gesundheitsamt geschickt - Das wars!

Ich finde, solche Meldungen sollten wir Konsumenten öfters machen,
denn nur so bleiben die Läden auch sauber.

Radeonator
2005-08-24, 06:24:55
Also bei Burgerking&co sind sehr hohe hygiene Bestimmungen. Die reichen von der Auswahl der Zutaten, bis hin zum Zubereiten. Alle Fillialen werden in der Küche mit Kameras überwacht. Da ist nichts mit reinrotzen, ansonsten fliegt man sofort und kann sicher auch mit einer dicken Anzeige rechnen.

Restaurants != Imbiß meine Herren. Ein sehr guter Freund ist Koch (hat u.a. im "4 Jahreszeiten" , "Park Hotel"gearbeitet und jetzt im "le Meridién") und in einer guten Küche ist Sauber+Ordnung = Qualität!

Mein lieblings Chinese hat eine komplett offene Küche mit Theke. Absolut sauber da und sehr gutes Essen.

Die großen Pizza Ketten sind da ähnlich bedacht, nur die NoName Teile sind mit Vorsicht zu genießen. Bei mir in der Nähe ist ein "Hallo Pizza", wo ich nicht mehr telefonisch bestelle, seit dem da ein ekeliger Dicksack mit verotzter Nase die Pizzen belegt hat. Vollkommen abartig hat der den Rotz mit dem Handrücken abgewischt und dauernd rumgehustet. Gott sei dank kam meine Stamm Bedienung und hat mir meine Pizza dann gemacht.Hätte der Typ die machen wollen, hätte ich ihn sofort gestoppt. Wer telefonisch bestellt sieht das ja nicht...http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/kotzende/doublepuke1.gif

radi
2005-08-24, 08:53:30
Was bei Dönerbuden auch von vorteil ist, dass die wohl im Schnitt alle 2 Jahre renoviert werden und dann wieder neu und sauber sind! :D

Für die unwissenden: Ein Ausländisches Unternehmen/Lokal bekommt 2 Jahre Gewerbesteuerbefreiung und wenn die um sind wird ratzfatz der Besitzer gewechselt und das Spiel geht von vorne los...

Flak
2005-08-24, 10:01:38
zum thema ob lieber rotze oder sperma: sperma beeinhaltet keine bakterien oder ähnliches, rotze schon ;)

ERROR
2005-08-24, 10:18:10
Laß mich raten: -Du kennst auch nen Dönerladen in dem Spermareste in der Soße gefunden wurden?
-Oder die alte Eiweißallergie-Pizza-Geschichte mit Sperma im Belag?

Immer wieder taucht jemand auf, der jemanden kennt, der sowas erlabt haben will.
Wie bereits beschrieben sind das urbane Legenden. Laßt euch doch nicht so verarschen!

Glaubst du ich erzähl hier irgendein kack oder was? :|
Das hat mir vor 2 Jahren mein Klassenlehrer erzählt das es bei seinem Sohn passiert ist. Vorallem war dann auch noch ne kleine Anzeige in Zeitung hier.

Und das mit den verschiedenen Soßen wird wohl überall rumerzählt, aber naja... :rolleyes: :wink:
Das einzigste für das ich meine Hand ins Feuer lege ist das hier bei ner Döner Bude mal das Brötchen nicht mehr gut war, da war ich selber dabei, als der Typ sgrad so genüsslich reinbeissen will und sich dann grad nochdenkt "hmm da stimmt doch was nicht, das ist so hart" :| ;D

Aus meiner Klasse einer hat mal beim McDoof nen Burger bekommen wo das Fleisch etwas zu durch war, die haben ihm dann so Gutscheine gegeben ;D
Wohl damit er nix sagt :wink:

ischely
2005-08-24, 10:24:45
Aus meiner Klasse einer hat mal beim McDoof nen Burger bekommen wo das Fleisch etwas zu durch war, die haben ihm dann so Gutscheine gegeben ;D
Wohl damit er nix sagt :wink:


Also ich habe letztlich gehört, dass sie des mal getestet haben, wie lange sich so Lebensmittel von dem Konzern halten. Naja die Burger waren nach einiger zeit schon verschimmelt, aber die Pommes sahen noch genauso aus wie zuvor, also schaut was ihr für Pommes habt ;)

Siegfried
2005-08-24, 10:26:37
zum thema ob lieber rotze oder sperma: sperma beeinhaltet keine bakterien oder ähnliches, rotze schon ;)
ja der meinung bin ich auch
tote ratten sind zwar nicht besonders appetitlich
aber immer noch besser als "wix in der soß"

ERROR
2005-08-24, 10:28:49
Also ich habe letztlich gehört, dass sie des mal getestet haben, wie lange sich so Lebensmittel von dem Konzern halten. Naja die Burger waren nach einiger zeit schon verschimmelt, aber die Pommes sahen noch genauso aus wie zuvor, also schaut was ihr für Pommes habt ;)

Mit etwas zu durch meinte ich dass das Fleisch schon etwas Schwarz war :eek: ;)

Gast
2005-08-24, 10:48:17
Also zum Döner mit Sperma:
http://www.sagen.at/texte/gegenwart/deutschland/spermaimkebap.html
http://www.faqs.org/faqs/de/folklore/urban-legends/faq/

Nun zu den Döner-Ständen mit 2 Soßen:
Das gab es zu Anfang wirklich (vor über 10 Jahren) - in der einen war Knoblauch drin, in der anderen nicht. Mehr nicht.
In der Türkei gibt es unterschiedliche Kebap-Sorten mit unterschiedlichen Soßen, wobei Döner Kebap nur eine Sorte ist.

Gast
2005-08-24, 11:12:46
für wahr, doch wäre da das morgenländische aus hefeteig konsestierende backwerk nicht zu vergessen, mein hochgeschätzter unregistrierter freund!
Da gibt es auch feine Unterschiede.
Also 4 Stellen mit unterschiedlicher Rezeptur.

In Duisburg war es aber (vom Amt belegt) so. *ekel³*

SG

p.s.
war begründet in Hass auf Deutsche. Aufgefallen ist es dadurch das er 2 Töpfe für die "Soße" hatte. Und je nach dem ob Deutscher oder Türke bestellt hat, wurde die "Soße" gewählt.

p.p.s.
Es ist ja auch bekannt das Türken andere Preise bezahlen als deutsche. Aber man darf ja sowas nicht sagen...
Vom welchem Amt bestätigt?

2 unterschiedliche Soßen-Töpfe:
Entweder mit Knoblauch oder ohne.
Was auch sein kann: In der Original-Döner-Soße wird normalerweise keine Majonaise verwendet, sondern nur Joghurt pur. Weil die Deutschen im Salat eher Majonaise verwenden wurde somit auch die Soße eingedeutscht. ;)

Das mit dem Bezahlen mit unterschiedlichen Preisen. Wenn es der enge Freund war, dann eher ja. Aber das macht man nur einmal. Ich musste auch das erste mal weniger bezahlen, das nächste mal aber normal, also anstatt 3,50 Euro 3 Euro. Wegen 50cent macht man so viel aufwand? Soll ich dir die 50 cent überweisen?

Ich finde, solche Meldungen sollten wir Konsumenten öfters machen,
denn nur so bleiben die Läden auch sauber.
Schon mal was von Verleumdungen gehört? Das war gerade eine Aufforderung dazu. In einigen Staaten wird man dafür hart bestraft.

Gast
2005-08-24, 12:01:19
Schon mal was von Verleumdungen gehört? Das war gerade eine Aufforderung dazu.Nicht wenn es begründet ist.

In einigen Staaten wird man dafür hart bestraft.
Nach der Scharia? Bestimmt sehr sympathische Staaten.

Gast
2005-08-24, 14:24:51
Nicht wenn es begründet ist.
Eine Verleumdung ist eine Verleumdung. Es gibt nichts schlimmeres als Lügen weiterzuverbreiten.
Nach der Scharia? Bestimmt sehr sympathische Staaten.
Dass die USA Scharia hat, ist mir neu. :D

eXodia
2005-08-24, 14:26:33
Ich hab bei uns mal ein Döner für 1€ gegessen und hatte danach eine Lebensmittelvergiftung, du Bude von dem Döner-Mensch hätt ich am liebsten abgebrannt... :cool:
Sowas es ich nie wieder...* schüttel *

GrUß

Symptom
2005-08-24, 14:46:21
Eigentor.

Denn was ist besser:
A) Rotzeinlage im Bürger
oder
B) Spermaeinlage im Döner

Ich werde dann zukünftig etwas vorsichtiger sein, wenn die Bedienung dann fragt: "......mit heller Soße?" (http://flox.at/suppe/)

ERROR
2005-08-24, 15:08:17
"......mit heller Soße?" (http://flox.at/suppe/)

:eek: :nono: :uban:

Gast
2005-08-25, 02:14:56
.

Restaurants != Imbiß meine Herren.


Eben! Oder willst du mir jetzt weiß machen, daß eine Dönerbude ein Restaurant sein soll. :D

Gast
2005-08-25, 02:22:45
Eine Verleumdung ist eine Verleumdung. Es gibt nichts schlimmeres als Lügen weiterzuverbreiten.


Lies mal oben den Text nochmal und mache deine Hausaufgaben vorher richtig, bevor du hier so einen Unsinn verzapfst.


Die Wahrheit ist die Wahrheit und derjenige der die Wahrheit sagt, kann nicht
der Verleumdung beschuldigt werden.

Gast
2005-08-25, 02:24:42
Ich werde dann zukünftig etwas vorsichtiger sein, wenn die Bedienung dann fragt: "......mit heller Soße?" (http://flox.at/suppe/)

Sieht aus wie Holzleim.

BesenWesen
2005-08-25, 02:29:30
Also, bei dem Pizzabringdienst. wo ich abreite, nimmt man die hygienebestimmungen schon ernst. Mein Chef ist ein Flüchtling aus dem Iran... ohnehin ist die "Pizzabringdienstbranche" hier in Hannover und Umland fest in iranischer Hand.
Im Winter haben wir hier auch ein "Mäuseproblem" (das lässt sich am Stadtrand kaum vermeiden)... um dem zu begegnen stellen wir halt Mausefallen auf, die entsorgt werden, wenn darin so ein Nagetier zerquetscht wurde.

Ich kann nun nicht für die von Türken domierte "Döner-Branche" sprechen, zumindest die Iraner hier scheinen mir genug Bewußtsein für die hiesigen Hygienevorschriften in der Gastronomie aufzubringen. Die sind sich schon im Klaren darüber, daß es um ihren Arsch geht, wenn sie da Scheiße bauen.

Gast
2005-08-25, 03:14:41
Dass die USA Scharia hat, ist mir neu. :D
Ne, da wischen sich die Moslems den Hintern damit ab. ;)