PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onboard-Sound nur mono... kaputt?


sloth9
2005-08-23, 15:41:46
Hi!

Habe bei 2 Rechnern folgendes Problem (1 mit Asus A7V600 und ein Biostar mit KT133):

Bei beiden funzt nur der linke Kanal des Onboard-Sound-Ausgangs!

Bei dem Asus kommt rechts ab und zu mal was, aber kaum. Die Kabel + Stereo-Anlage sind in Ordnung, habe ich mit einer PCI-Soundkarte getestet, die läuft einwandfrei.

Da ich die Onboard-Teile zuvor nie benutzt habe, ist die Garantie auch weg.

Muss man da was beim Einbau beachten?

Aufgefallen ist mir, das im Gehäuse alle anderen Buchsen (USB etc.) über Blechlaschen des Gehäuses Kontakt mit diesen haben, nur die Soundausgänge nicht. Hat das was zu bedeuten?

Ich hasse 3,5 mm-Klinke! Gibts eigentlich Soundkarten mit Cinch?