PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste mit Stromverbrauch aller ATI Karten


Kira
2005-08-23, 16:44:26
s. Titel.

Gibt es ne Liste die mir zeigen könnte, wie viel meine zukünftige Karte so verbraucht etc?

dargo
2005-08-23, 16:46:51
s. Titel.

Gibt es ne Liste die mir zeigen könnte, wie viel meine zukünftige Karte so verbraucht etc?
Welche solls werden ?

Die_Allianz
2005-08-23, 18:41:31
http://www.xbitlabs.com/images/video/geforce6600gt-oc/ati_vs_nvidia.gif

Kira
2005-08-23, 20:03:35
Welche solls werden ?

X800 "XL"



Thx @ Die_Allianz für die Grafik, allerdings ist "meine" nicht wirklich drin.. mhhh

Hab z. Z. ne 98 Pro, denkt ihr, es wird Probs geben mit der neuen? NT ist ein Tagan 380. Sind ja im schlimmsten Fall "nur" 15 W mehr und im idle Modus verbraucht sogar meine jetzige extremst mehr wie die neuen :eek:

PatkIllA
2005-08-23, 20:15:05
ja reicht dicke.
X850XT mit 250W NT bei mir und nen XP ist ja auch nicht das Stromsparwunder

dargo
2005-08-23, 20:20:56
X800 "XL"



Thx @ Die_Allianz für die Grafik, allerdings ist "meine" nicht wirklich drin.. mhhh

Hab z. Z. ne 98 Pro, denkt ihr, es wird Probs geben mit der neuen? NT ist ein Tagan 380. Sind ja im schlimmsten Fall "nur" 15 W mehr und im idle Modus verbraucht sogar meine jetzige extremst mehr wie die neuen :eek:
Hehe, schau dir mal mein System 1 (Sig.) an. ;)
Null Probs.

PS: die X800XL braucht ca. 5W mehr wie deine R9800Pro.

Kira
2005-08-23, 20:23:28
puhhh ok =) bei ner 6800U wäre das wohl schon anders ;D

@ Dargo:

nettes System ;)

Wie kannst du deien CPU bei nur 1,4 V laufen lassen? *auch will*

dargo
2005-08-23, 20:26:48
puhhh ok =) bei ner 6800U wäre das wohl schon anders ;D

Auch eine G6800Ultra schafft das Tagan 380W spielend. ;)


@ Dargo:

nettes System ;)

Wie kannst du deien CPU bei nur 1,4 V laufen lassen? *auch will*
Ich weiß, es ist ne Schande. ;)
Ist halt der beste Kompromiss. Für 2600Mhz brauche ich schon 1,475V. Was mir wegen 100Mhz mehr nicht wert ist.

Kira
2005-08-23, 21:53:00
ja wie haste das geschafft? is doch net normal oder? =)

Snoopy69
2005-08-23, 22:34:09
@ Die_Allianz

Woher hast du die Liste?
Komisch ist nämlich, dass die 9800 Pro wesentlich mehr verbraucht, als eine X800 Pro, aber einen winzigen Lüfter drauf hat - wäre ziemlich paradox, andernfalls eine Verkaufsstrategie für die X800 - also nen Riesengag-Kühler draufzupacken!

Viell. werde ich mal, wenn ich Lust hab beide Karten durchmessen, um mich davon zu überzeugen, was Sache ist!

BlackArchon
2005-08-23, 23:19:19
Die Liste ist von dort: http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/ati-vs-nv-power_10.html

(del)
2005-08-23, 23:37:38
@ Die_Allianz

Woher hast du die Liste?
Komisch ist nämlich, dass die 9800 Pro wesentlich mehr verbraucht, als eine X800 Pro
Wie wesentlich mehr? 48.2 zu 47.25 in 3D ist doch nicht wesentlich :|

aber einen winzigen Lüfter drauf hat
Der ist bestimmt nicht winziger als es der originale einer Sapphire Atlantis war :rolleyes: Das sind auch nicht die Chips alleine, sondern die KARTEN komplett. Sieht man auch gleich wieviel eine XT mit +128MB mehr verbrät im Vergleich zu einer Pro.

Snoopy69
2005-08-24, 00:46:54
Wie wesentlich mehr? 48.2 zu 47.25 in 3D ist doch nicht wesentlich :|

Oh, verguckt! :redface:
Naja, aber trotz gleicher Stromaufnahme ein kleinerer Kühler - und das meiste (über 95%) wird in Verlustleistung - also in Wärme abgegeben...
Also wäre der Kühler für die X800 Pro leicht überzogen

joe kongo
2005-08-24, 09:42:19
Oh, verguckt! :redface:
Naja, aber trotz gleicher Stromaufnahme ein kleinerer Kühler - und das meiste (über 95%) wird in Verlustleistung - also in Wärme abgegeben...
Also wäre der Kühler für die X800 Pro leicht überzogen

Und die restlichen 5% in radioktive Strahlung oder wie ? ;) :D

Snoopy69
2005-08-24, 09:55:14
Und die restlichen 5% in radioktive Strahlung oder wie ? ;) :D
Joh :D
Ich denke sogar, dass es noch weniger % sind, die brauchbar umgesetzt wird - sind ja fast nur Halbleiter druff, die kaum Eigenleistung verbrauchen - sprich, eine Graka ist ne kleine Heizung mit Anzeigemöglichkeit :wink:
CPU das Gleiche...

joe kongo
2005-08-24, 13:36:41
Nee, im Ernst! Eigentlich wird (fast) alles in Wärme umgesetzt.

fast: Störstrahlung (Funkwellen) und Signalleistung für's Kabel und Monitor
(ps. ach ja und schallwellen bei manchen nvidias)

total unwirtschaftlich so eine Graka ist :usad:

Snoopy69
2005-08-24, 13:45:09
Nee, im Ernst! Eigentlich wird (fast) alles in Wärme umgesetzt.

fast: Störstrahlung (Funkwellen) und Signalleistung für's Kabel und Monitor
(ps. ach ja und schallwellen bei manchen nvidias)

total unwirtschaftlich so eine Graka ist :usad:
Wie ich schon sagte - ne Heizung mit Anzeigemöglichkeit :D

Kira
2005-08-24, 13:58:38
ja das stimmt. meine 9800 pro wärmt das zimmer fürs winter auch gemütlich :)

dargo
2005-08-24, 16:02:32
ja wie haste das geschafft? is doch net normal oder? =)
Ah, da war ein wenig Glück dabei. Hatte zuerst einen 3200+ der für 2400Mhz 1,45V brauchte. Dann ca. 2 Monate später wollte ein Arbeitskollege einen neuen Rechner haben. Ich hatte ihm ebenfalls einen 3200+ empfohlen. Da der Kollege aber nicht übertakten wollte habe ich ihn gefragt ob ich seine neue CPU testen kann wie weit die geht und wenn sie besser ist wie meine, ob wir dann tauschen könnten.
Er war damit einverstanden. :D

Kira
2005-08-24, 16:10:55
Sachen gibt's... ei ei =)

Läuft denn jede mit so wenig V?

dargo
2005-08-24, 16:13:16
Läuft denn jede mit so wenig V?
Nein, jede CPU verhält sich individuell.
Man kann aber schon sagen, daß sich die 90nm Cores des A64 sehr gut übertakten lassen. Mal mehr, mal weniger gut.