PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen: Was in New York kaufen?!


axel f.
2005-08-23, 17:05:10
Hey,

ich verreise die Tage für zwei Wochen nach New York und wollte gerne von euch wissen, was ihr mir so empfehlen könnt, was ich unbedingt kaufen sollte.

Vielleicht kennt ihr einen guten Store etc.

Aber mir geht es jetzt garnicht nur um Kleidung oder so, auch im Bereich der Lebensmittel gibt es sicher was feines :) Freue mich schon auf die Riesenauswahl an Donuts - hehe.

Also Danke schon einmal für eure Anregungen.

Gast
2005-08-23, 17:06:39
Empfehlungen meinte ich natürlich :)

Gast
2005-08-23, 17:09:15
Wassermelone Kaugummis.

Melbourne, FL
2005-08-23, 17:09:44
Schuhe sind in den USA sehr günstig...lohnt sich also. Von den Nahrungsmitteln würde ich mal nicht zu viel erwarten.

Alexander

Symptom
2005-08-23, 17:11:08
Was soll man in so einer riesigen Stadt wie NY empfehlen.......es gibt so viele Möglichkeiten.
Auf jeden Fall würde ich genügend Klamotten mitnehmen, NY ist mit Abstand die dreckigste Stadt (neben Rio...), die ich je erlebt habe.

Ansonsten schau doch mal unter diesem Link, da sind einige lohnenswerte Läden aufgeführt.

http://www.nyc-guide.de/shopping/tipps.html

axel f.
2005-08-23, 17:12:27
Schuhe sind in den USA sehr günstig...lohnt sich also. Von den Nahrungsmitteln würde ich mal nicht zu viel erwarten.

Alexander

Ja, nach Schuhen wollte ich eh schauen, aber was ahst du gegen die Nahrungsmittel ?

Mir geht es nicht um berauschende Qualität, sondern eben einfach mal "was anderes" zu kaufen. Die haben da ja echt abartige Kombinationen, die eigentlich garnich gehen :D

axel f.
2005-08-23, 17:13:53
Was soll man in so einer riesigen Stadt wie NY empfehlen.......es gibt so viele Möglichkeiten.
Auf jeden Fall würde ich genügend Klamotten mitnehmen, NY ist mit Abstand die dreckigste Stadt (neben Rio...), die ich je erlebt habe.

Ansonsten schau doch mal unter diesem Link, da sind einige lohnenswerte Läden aufgeführt.

http://www.nyc-guide.de/shopping/tipps.html

Mir ging es in erster Linie jett nicht um NY, sondern dass ich generell in Amerika bin und die eben Leckereien haben, die es hier nicht so gibt.

Danke für den Link :)

radi
2005-08-23, 17:22:00
Souveniers! ;) :D

axel f.
2005-08-23, 17:24:48
Souveniers! ;) :D

War das jetzt nur Spam ;) , oder hast du auch an was bestimmtes gedacht ?

FragMaztah
2005-08-23, 19:21:00
dem sinn des forums naheliegend: warum nichts für den pc? im bush-land sollten so sachen wie prozessoren oder speicherriegel doch billiger sein, oder irre ich da?

groß ist sowas auch nicht, passt also wunderbar ins gepäck.

Gunaldo
2005-08-23, 19:28:21
ist bei zu teuren sachen aber auch so eine sachen wegen zoll etc. (glaube ich)

ansonsten ist der ipod auch billiger dort, oder?

axel f.
2005-08-23, 20:31:36
Da fällt mir noch eine wichtige Frage ein : Wie ist das denn bei elektro-Artikeln mit dem Stromanschluss. Da brauch ich doch irgendwie nen Adapter, nich ?
Krieg ich den zur Not auch hier in D ?!

Altes-Kamel
2005-08-23, 22:00:48
apple produkte :D
adapter kannst dir ja dann hier besorgen *g*

Eazy
2005-08-23, 22:11:09
Strand Book Store - Einer der größten Bücherläden der Welt.

Ansonsten gibt es in NYC viel Unterhaltungselektronik, so weit ich mich erinnern kann auch europäische Standards wie PAL, welche man in den USA normalerweise nicht bekommt (die haben ja NTSC). Klamotten sind in den USA auch sehr günstig zu bekommen, allerdings vor allem in sogenannten Outlet Centern (glaube nicht, dass es so was in NYC gibt).

Viel interessanter sollte aber die Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten sein (Museen... mir haben Abends immer die Füße vom vielen Laufen weh getan). Da gabs so viel zu sehen, dass wir in knapp einer Woche es nie von Manhattan runter geschafft haben, schade eigentlich, da die anderen Stadtteile, besonders Brooklyn, auch sehr toll sein sollen. Für ein paar Dollar (ca. 21 USD) kannst Du Dir übrigens eine Wochenkarte für U-Bahn und Bus kaufen, unbedingt zu empfehlen!

Viel Spaß!!!

Oozaru
2005-08-24, 01:37:41
Für ein paar Dollar (ca. 21 USD) kannst Du Dir übrigens eine Wochenkarte für U-Bahn und Bus kaufen, unbedingt zu empfehlen!Das ist aber wirklich sehr günstig. Man hört ja viel von den Kosten in New York, aber denn kann man doch für nur umgerechnet 17,-EUR die ganze Woche mit den ÖV in New York umherfahren. Soviel kostet vergleichsweise eine CD in einer überteuerten, deutschen Innenstadt.

MatrixP
2005-08-24, 02:04:18
kauf cookies.. Am besten bei starbucks.. boah sind die lecka :>

Und wegen elektrischen geraeten waer ich vorsichtig. Amerika (USA und Canada) haben 110V und 60Hz als Stromversorgung anzubieten. Also vorher Deine Netzteile ueberpruefen ob die damit klar kommen. Und dann brauchst natuerlich noch einen Adapter. Kreditkarte nicht vergessen X-D

So, was man aber wirklich kaufen muss ist Carhartt. In NY gibt einen riessen Laden davon. Suchen und finden und hingehen kann ich nur empfehlen, auch wenn NY ca. 10% aufpreis hat. Keina Ahnung weshalb, aber scheint an NY zu liegen. Ist halt nen teures Pflaster.

MatrixP

MarcWessels
2005-08-24, 02:18:09
Modell vom World Trade Center als Andenken.

Gast
2005-08-24, 02:33:56
klamotten, uhren, rib, donuts, life savers bonbons unbedingt!!!!!!!

Madman123456
2005-08-24, 03:31:06
Ich hab mal gelesen das es da einen Walldorf & Stattler Fanshop geben soll :D

Gast
2005-08-24, 04:54:39
ist bei zu teuren sachen aber auch so eine sachen wegen zoll etc. (glaube ich)

ansonsten ist der ipod auch billiger dort, oder?

Alles was für den privaten Gerbrauch ist, ist zollfrei..
Sollte sich von selbst verstehen :D

Du kannst sogar am dortigen Flughafen, die "Mehrwertssteuer" zurückverlangen.. (Rechnung unbedingt aufbewahren)
Da du nicht in den USA wohnhaft biste, musste dafür im Endeffekt auch nicht zahlen..
Mwst. ist in den USa zwischen 6-12%.
kA wieviel in NY genau

new_vision
2005-08-24, 08:20:41
IPod ist nicht wirklich viel billiger, der 4GB kostete im Juni 199$ + Steuer (in NYC 8,625%) - wesentlich teurer ist er hier auch nicht. Abgesehen davon weiß ich gar nicht, warum der IPod so gehypt wird - ist doch auch nur ein MP3-Player mit einem anderen Design. Aber gut.

Lebensmittel und sonstige Verbrauchsartikel des alltäglichen Lebens sind in Manhattan nicht wirklich günstig! `N Beutel M&Ms kriegst du nicht unter 3,50$, meistens bist du 4$ und mehr los. Coke und Pepsi bezahlst du für 20oz (571ml wenn ich nicht irre) auch um 1$, je nachdem wo du das Zeug holst.

Wo wirst du denn wohnen? Hotel nehme ich an - sag mal welches, dann kann ich dir vielleicht ein paar Tipps in der Umgebung geben.

Achja - wer auf Taschenmesser-Stuff steht: Die Leatherman-Tools sind in den USA halbsoteuer! Das lohnt sich also. Hab mir ein "NewWave"-Tool geholt und umgerechnet knappe 70€ bezahlt, hier in D kriegst du das Teil neu nicht unter 120€.


nv

radi
2005-08-24, 09:16:39
War das jetzt nur Spam ;) , oder hast du auch an was bestimmtes gedacht ?
Teils Teils ;)

Ich find die T-Shirts mit "I love NY" so cool! :) also love als herz natürlich. war leider noch nicht dort und hab auch nicht so ein Shirt! ;(

Gunaldo
2005-08-24, 16:44:17
Alles was für den privaten Gerbrauch ist, ist zollfrei..
Sollte sich von selbst verstehen :D




ja, das ist mir schon klar.
es ist ja nur die frage was er alles kaufen möchte und wo da die grenzen liegen

Kennung Eins
2005-08-24, 16:59:21
Also man kriegt in USA allgemein super geile T-Shirts. Und nichtmal in irgendwelchen teuren Schuppen, sondern in so normalen "billig"-Läden wie Kohl's oder sowas. (Und Kohl's gibts ja wirklich so ziemlich in jeder Stadt, sicherlich auch in NY ;) ...)

Da gibts extrem viele Supermario Shirts, die total witzig aufgemacht sind, halt so Nintendo Fanartikel, die es hier normalerweise nur schwer zu bekommen gibt.

Also ich fahr im Oktober wieder hin und T-Shirts + Schuhe + Pullover werde ich mir wieder kaufen. (Läden "Abercrombie + Fitch" und "Hollister" zum Beispiel. Man muß aber manchmal ein Weilchen suchen, weil amerikanischer Geschmack != deutscher Geschmack im Allgemeinen)

Mikhal
2005-08-25, 17:46:05
Auf jeden Fall mal in den "Christmas-Shop". Du musst ja nichts kaufen, aber ich glaube sowas gibt es nur in Amerika, dem Land der unbegrenzten Übertreibungen.

Ansonsten bekommt man da auch günstigen Schmuck, wenn man größere Ketten aufsucht.

axel f.
2005-09-05, 02:29:25
So, was man aber wirklich kaufen muss ist Carhartt. In NY gibt einen riessen Laden davon. Suchen und finden und hingehen kann ich nur empfehlen, auch wenn NY ca. 10% aufpreis hat. Keina Ahnung weshalb, aber scheint an NY zu liegen. Ist halt nen teures Pflaster.

MatrixP

hey,
wo hast du denn carhartt billig gesehen ? also ich hab hier hosen von dickies fuer 25 dollar gesehen, auch nich schlecht :))

Also man kriegt in USA allgemein super geile T-Shirts. Und nichtmal in irgendwelchen teuren Schuppen, sondern in so normalen "billig"-Läden wie Kohl's oder sowas. (Und Kohl's gibts ja wirklich so ziemlich in jeder Stadt, sicherlich auch in NY ;) ...)

Da gibts extrem viele Supermario Shirts, die total witzig aufgemacht sind, halt so Nintendo Fanartikel, die es hier normalerweise nur schwer zu bekommen gibt.

Also ich fahr im Oktober wieder hin und T-Shirts + Schuhe + Pullover werde ich mir wieder kaufen. (Läden "Abercrombie + Fitch" und "Hollister" zum Beispiel. Man muß aber manchmal ein Weilchen suchen, weil amerikanischer Geschmack != deutscher Geschmack im Allgemeinen)

wo sind denn die laeden zu finden mit den fun shirts. war jetzt schon etwas am bummeln, vor allem am broadway, aber hab ausser im nintendo store keine shirts gefunden :((
vorallem anti bush shirts such ich noch. morgen schau ich mal im village - vielleicht find ich dort was.

und ja, ihr habt recht : kleidung allgemein is hier uebelst billig. hier kriegste designer anzuege nachgeschmissen :D also jetzt in serioesen outlety stores eben, also keine faelschungen.

hoffe, ihr koennt mir wieder helfen - DANKE

Gast
2005-09-05, 05:33:23
Achja - wer auf Taschenmesser-Stuff steht: Die Leatherman-Tools sind in den USA halbsoteuer! Das lohnt sich also. Hab mir ein "NewWave"-Tool geholt und umgerechnet knappe 70? bezahlt, hier in D kriegst du das Teil neu nicht unter 120?.120 UVP, ja. Aber das "Wave II" bzw. das "Wave 2004" ("new" heisst das nicht, auch wenn einige das so falsch bezeichnen) gibts bei Ebay.de für 60-70 Euro - neu vom Händler.

Aber dieser Unterschied UVP<->Strassenpreis ist bei Leatherman aussergewöhnlich hoch...


Und denkt dran: Bei Taschenmessern ist in D nicht alles erlaubt, was in USA erlaubt ist - und da gibts richtig Ärger, wenn der Zöllner was illegales findet. Also vorher informieren (http://www.boker.de/waffenrecht.php) und zur Sicherheit das Waffengesetz und die aktuellen Feststellungsbescheide des BKA lesen.

Cyv
2005-09-05, 14:00:22
EastPak Rucksäcke sollen dort wirklich sehr billig sein ;)

noid
2005-09-05, 22:03:45
http://www.jr.com/

Gunaldo
2005-09-28, 13:51:13
nochmal hoch damit.
ich flieg in naher zukunft wahrscheinlich auch.
also, bitte noch mehr tipps bezüglich shopping (auch gerne für designer kleidung etc).

hat jemand tipps für günstige hotels?

Planter
2005-09-29, 18:44:06
Hey,

ich verreise die Tage für zwei Wochen nach New York und wollte gerne von euch wissen, was ihr mir so empfehlen könnt, was ich unbedingt kaufen sollte.

Vielleicht kennt ihr einen guten Store etc.

Aber mir geht es jetzt garnicht nur um Kleidung oder so, auch im Bereich der Lebensmittel gibt es sicher was feines :) Freue mich schon auf die Riesenauswahl an Donuts - hehe.

Also Danke schon einmal für eure Anregungen.
da es die Originale nur in Amerika gibt wäre Uppercrombie & Fitch - Klamotten,die Du bei Ebay vergolden kannst.oder natürlich selber tragen :smile:

Gunaldo
2005-09-29, 19:33:05
abercrombie, bitte :D

Kennung Eins
2005-09-29, 20:40:40
aberzombie ist viel cooler ;)

(und gibt es auch zu kaufen .. abercrombie verarsche)

raschomon
2005-09-29, 23:10:30
- Brooks brothers Oberhemden mit Button-down-Kragen.
- Halbschuhe aus Pferdeleder
- So viele original Ray-Ban-Sonnenbrillen, wie Du nur irgendwie noch auftreiben kannst.