PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Problem/gehackt?


Gast
2005-08-23, 17:53:52
Hallo,

folgendes Problem habe ich.
Als ich vorhin ganz normal die ebay Startseite aufrief und mich einloggen wollte, war ich überrascht, als anstatt wie normal: "Hallo! Einloggen/Ausloggen." stand sondern:
"Hallo @@! (Nicht Ihr Mitgliedsname? Einloggen.) | Sie haben 2 Hinweise."

Ist das normal? Für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als hätte sich da jemand anderes eingeloggt.
Das ist eigentlich nicht möglich, der PC wird nur von mir benutzt, allerdings bin ich über WLAN mit dem Internet verbunden, daher hab ich die sorge, dass sich da jemand reingehakt hat. Das WLAN ist WEP verschlüsselt.

Als ich nach dem Verkäufer @@ gesucht habe kam das heraus:

Nicht mehr bei eBay angemeldet
Mitglied seit: 11.06.04
Ort: China

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Lokadamus
2005-08-23, 22:16:20
mmm...

Soweit ich weiss, benutzt Ebay Cookies, um eine Person zu identifizieren. Wahrscheinlich ist dein Cookie fehlerhaft gewesen oder mit Fehlern übertragen worden, wodurch du als eine andere Person angemeldet wurdest.
Cookies werden immer im eigenen Profil abgespeichert, weshalb entweder dein Rechner mit einem Trojaner infiziert ist und jemand dadurch über deinen Rechner etwas gemacht hat oder es ein Fehler bei der Übertragung.
Ich kenne mich mit Ebay nicht weiter aus, würde aber im eigenen Profil sämtliche Sachen im Bereich MyEbay durchgehen, um sicherzustellen, dass du keine unbekannten Bewertungen oder Angebote abgegeben hast und bei Ebay nachschauen, wo man sowas nachfragen kann.

Durcairion
2005-08-24, 00:13:46
Am besten wäre es wohl einfach eine Supportanfrage an eBay selbst zu stellen.

Dadurch wärst du auch für ggf. spätere "Hackhandlungen" geschützt, da eBay ja dann zumindest mal weis das es bei dir schoneinmal so einen "Zwischenfall" gab.

Zudem denke ich mal das sich durch Logs ggf. auch die ganze Sache aufklären wird.

Ich an deiner Stelle würde eBay auf jeden Fall in Kentniss setzen über diesen Vorfall.

MfG,
soucy

Afaf
2005-08-24, 00:44:20
Am besten wäre es wohl einfach eine Supportanfrage an eBay selbst zu stellen.


problem ist bloß bis da eine Antwort kommt kann das dauern, mach es aber trotzdem

2. logg dich in deinen Email Account und änder das Passwort

3. logg dich in deinen Ebay Accout und änder das Passwort

3. begib dich ins Ebay Forum Sicherheit > da wird dir bestimmt schneller geholfen als von Ebay (meine Erfahrung)

4. überwache die Aktivität deines Accounts

[5. Meld dich bei Hood weil ist sicherer und billiger :-) ]

Durcairion
2005-08-24, 08:58:18
problem ist bloß bis da eine Antwort kommt kann das dauern, mach es aber trotzdem

Also als ich einmal ein Support geschrieben hatte, hatte ich innerhalb von einem Tag (24Stunden) eine Antwort.

Kann sein das das nur "Glück" war ... aber für ein Unternehmen dieser Größe sollte es zum Services gehören Fragen der Kunden schnell zu beantworten, gerade wenn es um die Sicherheit des einzelnen Kunden selbst geht.

Gast
2005-08-24, 09:18:26
Am besten wäre es wohl einfach eine Supportanfrage an eBay selbst zu stellen.

Dadurch wärst du auch für ggf. spätere "Hackhandlungen" geschützt, da eBay ja dann zumindest mal weis das es bei dir schoneinmal so einen "Zwischenfall" gab.

Es gibt keinen Support bei Ebay. Da ist zwar ein Button, und man kann über ein Eingabefeld Anfragen stellen, aber die werden umgehend nach >nil: weitergeleitet. Sicherheitsaskpekte haben Ebay ausserdem noch nie interessiert.

KinGGoliAth
2005-08-24, 12:25:19
ich würde auch sagen, dass mal eine komplette runde passwörter ändern angesagt ist.