PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Coolermaster JET 7


Gast
2005-08-23, 17:59:39
Brauche einen neuen CPU-Kühler. Sockel A. Habe noch den Arctic Coppersilent 2TC drauf, aber der verabschiedet sich gerade. Ist auch auf die Dauer etwas langweilig.
Gehäuse Antec Superlanboy. Board NF7-S. Barton 2800XP.
Vorweg: Ich will keine 25€ für einen CPU-Kühler ausgeben!
Derzeit verkaufen etliche Shops den "Coolermaster JET 7" für rund 7€. Eigen sieht er ja aus, passt optisch sicher gut. Das er nicht der leiseste ist ist klar, ich bin kein großer OCer also wird eine niedrige Umdrehungszahl ausreichend sein (dann isser auch nich mehr soo laut). Der Preissturz macht mich jedoch stutzig. Das Teil war mal um die 30€ teuer. Hat der Kühler irgendeinen besonderen Nachteil? Über die Befestigung am Sockel stand schon mal was in einem älteren Thread, aber auch nur als "Zweifel". Jemand hier Erfahrungen mit dem Teil? Positive wie Negative? 7€ klingen etwas zu gut.

Gast
2005-08-24, 13:57:13
2.Anlauf:
Ist denn hier wirklich niemand der den Kühler benutzt? Ich hab einige ältere, etwas widersprüchliche Tests zum Jet 7 gelesen. Deshalb hab ich etwaige theorethische Einwände ja schon vorweggenommen. Das Preislimit steht zum Blocken der "kauf-Dir-den-Zalman-Fraktion". ;)
Mich interessiert wie User, die den Coolermaster JET 7 wirklich benutzen, den Kühler bewerten. Im Niedrigpreissegment angekommen ist er für mich erstmal interessant geworden.

/dev/NULL
2005-08-24, 14:23:23
google. spukt auf den ersten Seiten ein paar Tests aus.

Suchen und lesen kannst Du selber, oder?

Fazit da war: wenn man ihn auf niedriger Einstellung fährt ist er einigermaßen leise und kühlt noch ausreichend. OC Wunder würde ich dann nicht erwarten

SODA-MAX
2005-08-24, 14:24:37
afaik macht der jet 7 seinen namen alle ehre. der soll nämlich wie nen düsenjet klingen. richtig laut. hatte auch mal so einen. (den vorgänger) den hat es 3 tage später zerhauen. und der war schon laut. auf der kleinsten stufe war er schön leise. aber sobalt man ihn aufgedreht hat, wars das mit der ruhe. ich würde nicht das geld dafür ausgeben. dann lieber einen zalman kühler der leiser ist und mehr reserver hat.

MFG
MG

Gast
2005-08-25, 12:53:29
google. spukt auf den ersten Seiten ein paar Tests aus.

Suchen und lesen kannst Du selber, oder?

Fazit da war: wenn man ihn auf niedriger Einstellung fährt ist er einigermaßen leise und kühlt noch ausreichend. OC Wunder würde ich dann nicht erwarten

Hast völlig recht. Lesen (verstehend ;) ) muß man können. Das ich besagte Tests gelesen hab, steht in meinen postings. Habe auch angedeutet das ich den Kühler schon mal beäugte als er noch unangemessen teuer war.
Meine Frage bezog sich übrigens auf "reale Erfahrungen im Dauerbetrieb" von Nutzern. Habe die Einwände, die Du in Deinem "Fazit" erhebst selbst eingangs formuliert. Wie Du schon sagst, Lesen können und so.
Worauf ziele ich also ab: Die diversen Tests und Produktvorstellungen sind als Überblick ganz schön. Das wars dann aber auch. Anyway geniesse ich diese "Wir danken der Firma XYZ für die Bereitstellung ..." Tests mit Vorsicht. Interessant ist für mich was sich so im Dauerbetrieb zeigt. Die Arctic Coppersilent schnitten in diesen besagten Momentaufnahmentests auch passabel ab. Imho zeigen Die ihre Schwächen erst nach ein par Monaten. Lüfter stockt oder startet nicht beim Hochfahren, werden hörbar lauter usw.. Erzähl mir jetzt keiner was vom Reinigen!
Ich wollte also herausbekommen, wie sich der Kühler so im real-live schlägt.
Alle Klarheiten beseitigt?

@SODA-MAX
"der soll nämlich wie nen düsenjet klingen" ?
"dann lieber einen zalman kühler" ?
Spam oder guter Humor? ;)

Was hat Deinen Lüfter zerlegt?