PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keinen Treiber mehr installieren - WinNeuinstall bringt nichts


Martok
2005-08-23, 18:35:32
Ja, das ganze fing vor ein paar Monaten an, als ich mal wieder Quake3 spielen wollte - ging nicht (startete nichtmal, nur weißer Bildschirm und danach sehr hohe Gammaeinstellung im Windows, welche man mit Adobe Gammaloader wieder beheben konnte). Etwas rumprobiert mit Treibern und verschiedenen Spielversionen -> bringt nichts, hab ichs halt sein lassen.

Nun gestern auf Lan natürlich pünktlich das gleiche Problem, nur halt bei fast allen Spielen. Ich konnte eigentlich nurnoch Sacred mit Grafikfehlern, UT und allgemein Unrealengine Spiele zocken. bei allem anderem kam meistens "Anwendung konnte nicht intialisiert werden" und andere Späße aber ohne genauere Hinweise auf einen Grund.

Eine WindowsNeuinstallation bringt nichts, treten wieder die gleichen Probleme auf (bei neuestem Treiber, dass das Control Center, oder wie das Teil vom Catalyst heißt, nicht geladen werden kann, weil garkein Treiber installiert ist...). Ich habs auch schon mit Catalyst Uninstaller versucht um alles ATIartiges zu vernichten und dann nen neuen treiber draufzuhauen, bringt auch nichts.


So, nun die Frage: Grafikkarte im Popölein oder hab ich irgendwo nen krassen Denkfehler?

PS: Geht um ne Radeon 8500LE 128MB und Betriebssystem WinXP SP2 auf nem 1700+@2,2Ghz, 768MB DDR, Epox 8K5A2+ - mehr ist nicht relevant. Lief 90% der Zeit unübertaktet. Einzige Fremdbelastung war vll erhöhter AGP Takt, aber das ist zu minimal meiner Meinung nach (FSB 175Mhz anstatt 166)

Martok
2005-08-24, 11:28:06
Echt hilfreich hier ;)

Nicky
2005-08-24, 11:36:24
Dx 9 installiert?
Schn mal eine mauelle Installation versucht?
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge

Martok
2005-08-24, 11:40:48
SP2 wird bei der Version gleich mitinstalliert, also auch DX 9.0c und ja, ich hab den Treiber auch schon ohne Installer raufgehaun, hilft aber nich viel.

captainsangria
2005-08-24, 11:46:49
schon mal die karte bei wem andren getestet, oder eine andere ati bei dir eingebaut?

Martok
2005-08-24, 12:15:52
Diese Möglichkeit steht mir leider nicht offen. Aber ich glaub mittlerweile nicht mehr dran, dass es an der Karte selbst liegt, denn manche Sachen laufen ja (3DMark, UT, Sacred) mit dem Microsoft Treiber für die Karte.

sei laut
2005-08-24, 12:24:53
Um es auszuschließen.. lass den Rechner mal @default laufen und teste dann.

War bei mir auch mal so.. ne zeitlang konnte ich meinen alten Computer auf nem Niveau fahren, dass ne Weile danach bei selben System nicht fehlerfrei funktionierte.

Martok
2005-08-24, 15:07:18
So, habs endlich. War ne Kombination aus verschiedenen Sachen, wobei ich immernoch nicht genau weiß was. Lag in Zusammenhang mit dem ATI Installer Net Framework und n paar anderen Späßen.

Musste alles manuell installieren und oft rebooten ;) Nun gehts und ich kann endlich alles neu installieren und in ein paar Stunden wieder zocken.

captainsangria
2005-08-24, 15:44:05
So, habs endlich. War ne Kombination aus verschiedenen Sachen, wobei ich immernoch nicht genau weiß was. Lag in Zusammenhang mit dem ATI Installer Net Framework und n paar anderen Späßen.

Musste alles manuell installieren und oft rebooten ;) Nun gehts und ich kann endlich alles neu installieren und in ein paar Stunden wieder zocken.

:smile: dann gratuliere und viel spaß noch