Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP startet nicht nach neuinstallation

cRaZy78
2005-08-23, 18:54:06
Hallo,
angefangen hat heute alles damit das meine neue SataII Platte angekommen ist.
Hab sie natürlich sofort eingebaut und wollte Xp neu draufinstallieren.
Setup startet, kopiert alle Dateien auf die Platte. Soweit so gut...
Jetzt zu dem Problem...
Nach dem ersten neustart (nach dem Dateien kopieren) bekomme ich immer die Fehlermeldung "error loading operation system".
Zuerst habe ich gedacht das es an Sata2 liegt aber selbst bei einer Sata1 kommt immer wieder diese Fehlermeldung.
Also habe ich meine alte Platte wieder eingebaut, da ist XP noch drauf und er Bootet auch von ihr.
Mittlerweile habe ich das neuste Bios für´s MB drauf, hab es mit jeder Platte einzeln ausprobiert.
Asus und Samsung habe ich auch schon kontaktiert aber die konnten mir auch nicht helfen.
Einstellungen im Bios habe ich mehrmals kontrolliert und auch selbst mit der Taste F8 (Bootmenü) versucht.. ohne erfolg.

Vielleicht wisst ihr einen Rat für mich.. bin echt am verzweifeln.

p.S: Den Titel hab ich leider etwas falsch gewählt da ich XP noch nichtmal installiert bekomme... Wie gesagt nach dem ersten neustart ist schluss...

Habe XP32bit und 64bit versucht.

cRaZy78
2005-08-23, 19:17:20
Das gibt´s jetzt nicht...
6Std suche ich den Fehler und finde ihn nicht.. kaum schreibe ich hier rein funktioniert´s dann doch.
Ich denke mein fehler war, das ich die Platte vorher unter XP64 partitioniert habe. Sollte ja eigendlich funktionieren.
Hab vorhin alle Partitionen gelösch und erst im Setupmenü erstellt und nun klappts...
PC = Problem Computer ;)