PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : barebone kann mir wer das erklären???


jimmi_die_bohne
2005-08-23, 19:12:10
hi

bin ich damit hier überhaupt richtig

da ich bald umziehe und ich dann ein fast einheitliches wohnzimmer hab, habe ich überlegt mein inetpc gegen ein barebone einzutauschen, da der net so auffällig ist. und meine freundin den "großen" net haben will.

also was ein barebone ist weiss ich. hat mal wer fotos damit er mir erklären kann was ich beachten muss im gegensatz zu nem "normalen".

ich kann mir das net ganz so vorstellen.
ich weiß das da schon ein mobo drin ist undnen nt und das gehäuse natürlich.

kann ich da jetzt meinen cpu sammt kühler mitnehmen und ein normales laufwerk auch.
weil manche kühler sind ja net grade klein und wenn dann da dis laufwerk drüber ist wie soll das gehen.
und was kann ich an karten mitnehmen??? das ich keine graka mit arctic silencer nehmen kann ist mir aich klar aber wie sieht es dann mit ner tv-karte und ner soundkarte aus.

fragen über fragen.

ich fänd es schön wenn mir wer mal nen foto von seinem(von innen) machen könnte damit ich weiß wie es dann mit den kabeln aussieht und ob man das ding noch irgendwie kühlen kann.

mfg und thx schomma

Controller Khan
2005-08-23, 21:41:10
in der c`t oder andern Zeitschriften gibt es ziemlich ausfuehrliche tests.
bei den Barebone gibt es ziemlich grosse bandbreite an Modellen.
unterscheiden sich nicht nur im Aussehen,sondern auch Groesse, Kuehlung.
Generell wuerde ich Athlon 64 oder einen Sempron auf k8-Basis benutzen aufgrund
C&Q.Ein Pentium 4 ist einfach fuer Stromsparen nicht gedacht.

Bei Grafikkarte waere passiv gekuehlt am besten, sonst haengt der vorhandene
Platz vom Barebone ab.

Normale Laufwerke kann man bei manchen Barebones einbauen, man hat
halt meistens nur platz fuer ein Laufwerk.
Slimelaufwerke brauchen weniger Platz 2 1/2 Zoll, sind aber nicht so ausgereift,
besonderes in Bezug auf Fehlerkorrektur und Rohlingkompatibilitaet.

CPU kannst sicherlich uebernehmen,wenn das Barebone passendes motherboard hat.
Kuehler weiss ich nicht, haengt halt vom Barebone ab, aber fuer die Riesenkuehler wird
meistens nicht soviel platz sein.

Generell musst du am besten einen Haendler suchen, der Barebone verkauft und
das Ding anschauen, wie die Platzverhaeltnisse sind.
Ein Kompromiss wird es wahrscheinlich auf jeden Fall seinen allein wegen dem
Platz und der Kuehlungsbedarf normaler Desktopkomponenten analog Notebooks.

Beides beste Leistung und Silent zu humanen Preisen ist leider nicht machbar.

drdope
2005-08-23, 21:45:26
--> http://www.sfftech.com/
afaik die größe Small Form Faktor Seite, bebilderte Reviews aller gängigen Modelle und nen ziemlich gutes Foren mit ner Menge Know-How zum Thema...