PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maradonas "Hand Gottes" war Absicht!


captainsangria
2005-08-23, 19:39:06
Die "Hand Gottes" - es war ein absichtliches Tor mit der Hand. Das hat der einstige argentinische Fußball- Superstar Diego Maradona erstmals zugegeben.

"Es kam aus meinem tiefsten Inneren. Ich bin sehr klein. Und weil Peter Shilton mit 1,86 Meter sehr groß ist, wäre ich niemals mit meinem Kopf an den Ball gekommen", sagte Maradona am Montagabend in seiner eigenen Fernseh- Show in Buenos Aires, "da habe ich die linke Faust genommen."

Maradona hatte im Weltmeisterschafts-Viertelfinale am 22. Juni 1986 im Aztekenstadion von Mexiko-Stadt beim 2:1.über England das 1:0 (51. Minute) für die Argentinier erzielt, als er in eine missglückte Rückgabe von Hodge lief und per Hand den verdutzten Torwart Shilton überwand. "Es war die Hand Gottes und der Kopf Maradonas", erklärte er nach dem Spiel, in dem ihm auch noch das 2:0 (54./Gegentor Linaker 80.) gelang. Argentinien gewann bei der WM 1986 schließlich auch den Titel durch ein 3:2 im Finale über Deutschland.


http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia/2005/08/23/1_DsjQP1WR9pEDE.jpg

McDulcolax
2005-08-23, 19:46:36
überrascht dich das?
aber ein überragender fußballer, und die ausrede find ich auch geil! :biggrin:

DrumDub
2005-08-24, 00:44:21
überrascht dich das?
aber ein überragender fußballer, und die ausrede find ich auch geil! :biggrin: jupp. :D

Gast
2005-08-24, 00:44:48
hat da wirklich jemals jemand dran gezweifelt? das ist doch wie als wenn LA sagt er habe noch nie gedopt.

seine hand ist natürlich total unabsichtlich zum ball gegangen;)