PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Gothic 2


Gast
2005-08-23, 20:40:24
Spiele gerade Gothic und frage mich wem ich beitreten soll:

Miliz oder Söldner oder Magier

Was könnt Ihr empfehlen?

Drill
2005-08-23, 20:48:45
ehrlich gesagt musst du das, je nachdem welcher typ spieler du bist, selbst entscheiden.

ich persönlich habe das spiel als magier und als milizmitglied durchgespielt und würde eher zur miliz tendieren, da bekommst du gegen ende hin recht hübsche rüstungen und waffen.(liegt jedoch daran, dass ich allgemein hin bei solchen spielen mehr zum nahkampf neige)

redfalcon
2005-08-23, 20:49:43
Such dir aus was dir am Besten gefällt: Tritts du der Miliz bei wirst du später Paladin (Mix aus Kämpfer und Magier), aus Söldner wird Drachenjäger (Kämpfer, keine Magie) und Magier ist Magie pur. Die Magier sind imo am schwersten zu spielen, da man dauernd Mana-tränke braucht. Ich find Drachenjäger am besten, da man am Ende ne stylische Rüstung hat, ist aber Geschmackssache.

Mammon
2005-08-23, 20:57:33
Ich würde die Miliz empfehelen!
Die kriegen ne krasse Rüstung und können besser Runen Benutzen als der Drachentöter!
Magier hab ich selbst noch nie richtig gespielt find langweilig wenn man nicht bisschen Metzeln kann ist aber Geschmacks Sache und must auch selbst wissen womit du besser klarkommst!

ollix
2005-08-23, 21:16:25
Macht alles Spaß - entscheide Dich für eine Reihenfolge und spiele 3x :)

Piffan
2005-08-23, 21:22:41
So wie es bisher dargestellt wird, ist es nicht unbedingt.

Ich habe es mal als Magier durchgezockt, der mit dem Einhänder extrem stark war. Die nötige Erfahrung kann man allerdings erst sammeln, wenn man das Spiel recht gut kennt und ALLE Quests löst, die ohne Beitritt zu einem Lager zu lösen sind. Vor dem Eintritt in ein Lager habe ich konsequent Kraft und Einhänder durchgezogen....

Später als Magier bekommt man auch starke Roben/Rüstungen. Sehr effektiv ist das Einfrieren starker Gegner, die man dann in Ruhe mit dem Einhänder schnetzeln kann. Von extrem starkem Manadurst habe ich auch nicht viel bemerkt...

Edit: Unbedingt Taschendiebstahl lernen und bei JEDER Gelegenheit anwenden. Gibt Erfahrung ohne Ende! :)

Maki
2005-08-23, 22:56:20
Ich hab mich als erstes den Söldnern angeschlossen. Ich fand die Typen aus neuen Lager einfach am besten.

Elladan
2005-08-23, 23:18:24
Ich war Miliz / Paladin.
Finde ich eigentlich ganz okay, Kämpfen mit Magie gemischt...

msilver
2005-08-24, 00:18:56
söldner waren meine wahl. diese ganzen haudegen waren einfach nach meinem geschmack und es war so stupid wie ich selber ;).

miliz ist auch ok, aber die magier gingen mir gleich auf den sack, bin halt ateist durch und durch.

mfg
msilver

Das Auge
2005-08-24, 00:24:28
Ich habs erst als Paladin durchgezockt, dann als Drachentöter (Söldner), dann als Magier, leider beim Magier aus Zeitmangel nicht mehr ganz durch.
Ungefähr ind die gleiche Reihenfolge ist imho auch der Schwierigkeitsgrad der verschiedenen Wege zu bringen (von leicht bis schwer).

iam.cool
2005-08-24, 08:30:34
Bei den Söldnern aufgenommen zu werden ist schwer verglichen mit den anderen Gilden dafür ist der Drachenjäger aber auch mit abstand am stärksten so gegen ende.

Hucke
2005-08-24, 13:57:38
Bei den Söldnern aufgenommen zu werden ist schwer verglichen mit den anderen Gilden dafür ist der Drachenjäger aber auch mit abstand am stärksten so gegen ende.

Ich find den Paladin sehr stark. Der hat ne bessere Rüstung als der Drachenjäger (zumindest war das vor dem AddOn so) und kann gleichgut kämpfen. Zusätzlich dazu gibts aber noch Heilungsrunen und Kampfrunen, die auch sehr stark sind.

Gast
2005-08-26, 13:31:48
Danke schon einmal für eure Tips, bin inzwischen im Kapitel 3!

Noch mal ein paar Fragen:

1. im ersten Kapitel sagt mir der Wirt in der Hafenkneipe das mir jemand
(Name vergessen) das klauen bzw. das knacken von Schlössern beibringen
kann! Leider konnte ich diese person nicht finden!
Wo finde ich den Kerl????

2. Wie trete ich der Diebesgilde bei???

schon mal im Voraus dank für eure Hilfe

Hucke
2005-08-26, 13:39:29
Danke schon einmal für eure Tips, bin inzwischen im Kapitel 3!

Noch mal ein paar Fragen:

1. im ersten Kapitel sagt mir der Wirt in der Hafenkneipe das mir jemand
(Name vergessen) das klauen bzw. das knacken von Schlössern beibringen
kann! Leider konnte ich diese person nicht finden!
Wo finde ich den Kerl????

2. Wie trete ich der Diebesgilde bei???

schon mal im Voraus dank für eure Hilfe

Die Diebe sind im Untergrund. Wenn Du Kontakt mit anderen Dieben hast (bringst sie in den Knast, bringst sie nicht in Knast, arbeitest mit ihnen zusammen, ...), dann bekommst Du Zugang zu ihrem Unterschlupf.
Ich glaub der schnellste Weg ist einen in den Knast zu bringen und dann mit Onkel Attila zu spielen. :D

Exxtreme
2005-08-26, 13:41:23
Ich glaub der schnellste Weg ist einen in den Knast zu bringen und dann mit Onkel Attila zu spielen. :D
Jop, und dieser Attila ist zumindest im Addon auf dem Level kaum schaffbar ... ohne einen Trick. X-D

jorge42
2005-08-26, 14:14:35
Danke schon einmal für eure Tips, bin inzwischen im Kapitel 3!

Noch mal ein paar Fragen:

1. im ersten Kapitel sagt mir der Wirt in der Hafenkneipe das mir jemand
(Name vergessen) das klauen bzw. das knacken von Schlössern beibringen
kann! Leider konnte ich diese person nicht finden!
Wo finde ich den Kerl????

2. Wie trete ich der Diebesgilde bei???

schon mal im Voraus dank für eure Hilfe

irgendwann mal schnackt dich einer an (der typ taucht hinterm haus vom fischer auf) und gibt dir den schlüssel, ist das arttila?. damit kannst du ins wasser springen und die tür suchen (am kai). drinnen findest du dann die diebesgilde.

ich weiß nur nicht mehr wann oder wieso er auftaucht, sprich mal mit dem fischhändler.

msilver
2005-08-26, 14:19:13
er taucht auf wenn man zu viele seiner "freunde", also dieben und anderen gaunern verraten hat oder eben geholfen hat. irgend wann sagt einen dann der barkeeper, dass da hinter dem fischladen wer auf dich wartet und entweder will er dich töten oder du sollst einer der diebe werden.

mfg
msilver

jorge42
2005-08-26, 14:58:10
mist muss erstmal Tron 2.0 durchspielen und dann wird G2+DNDR rausgekramt.
Will es diesmal perfekt durchspielen(genauso wie tron), gibt es eine auflistung von tipps und tricks, beste waffen, beste sprüche usw.? Ich habe G2 schon 3 mal durch aber beim 4ten mal soll es sich auch lohnen. :smile:

msilver
2005-08-26, 15:03:22
http://mondgesaenge.de/G2DB/
http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?f=133
schau da mal vorbei ;)

jorge42
2005-08-26, 15:20:08
danke werde ich mal tun !