PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60 Hz desktop unter Win98SE mit Radeon 7500


Immortal
2002-06-26, 13:32:36
Hi,
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieses Problem das gleiche ist wie in den beiden sticky 60 Hz-threads (da ging es eher um games?), drum hier noch mal. Also, meine Radeon 7500 hat auf einmal (ohne daß ich mich erinnern könnte, etwas verändert zu haben) die Desktop-Frequenz unter Win98SE auf 60 HZ reduziert, obwohl ich etwas anderes eingestellt habe. Ich kann seitdem einstellen, was ich will, es wird zwar in den settings so angezeigt, aber der Monitor läuft trotzdem eindeutig mit 60 Hz. Ich habe schon versucht, den Monitor unter anderem Namen, z.B. als Plug&Play-Monitor oder sonstwas, anzumelden, half nix. Das Problem trat zuerst mit dem prä-Catalyst-Treiber auf, mit dem Catalyst aber immer noch. Ich habe jetzt Windoze komplett neu installiert mit Catalyst-Treibern, aber es kommen immer noch nur 60 Hz. Der ATI-Support behauptet was von deinstallieren und alte Treiber-Dateien manuell löschen im abgesicherten Modus, was mir nach einer Neuinstallation wenig hilfreich erscheint.
Ich habe den TV-Out vorher mehrmals benutzt, ohne daß sich das negativ ausgewirkt hätte, also sollte es daran auch nicht liegen?
Weiß jemand was dazu? Helfen die refresh rate fix-tools da auch?
Gruß, Immortal
P.S.: Ach ja, unter Linux alles bestens, also wohl kein Hardwaredefekt.

HiddenGhost
2002-06-26, 16:16:01
Treiber sauber deinstallieren , regestrie amnuell säubern, slos unter "local machine" software alle ati einträge löschen und dann die treiber neuinstallieren !

mfg

Denniss
2002-06-27, 12:33:27
Hast Du 60Hz in allen Auflösungen z.B. auch in 640x480 oder nur in bestimmten Auflösungen ?
Hast Du einen Monitortreiber(INF-Datei) vom Hersteller oder die von Windoof ?
Mal einen anderen Monitor getestet falls Deiner defekt ist ?

Immortal
2002-06-27, 12:43:55
Originally posted by Denniss
Hast Du 60Hz in allen Auflösungen z.B. auch in 640x480 oder nur in bestimmten Auflösungen ?
Hast Du einen Monitortreiber(INF-Datei) vom Hersteller oder die von Windoof ?
Mal einen anderen Monitor getestet falls Deiner defekt ist ?
Ich bekomme 60 Hz in allen Auflösungen, der Monitor-Treiber ist von Windoze. Allerdings hat der Monitor mit dem alten Rechner (und vermutlich der gleichen INF-Datei) funktioniert. Und anfangs hat ja auch auf dem neuen alles funktioniert. Wobei, da war vorher alles auf 75 Hz beschränkt. Defekt sollte er nicht sein, unter Linux geht ja alles mit mehr als 60 Hz.
Gruß, Immortal