PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Seite die Japansiche Zeichen lernen kann


THUNDERDOMER
2005-08-23, 21:04:35
Hallo an alle Japan-Fan :)

Ich suche bestimmte Seite, wo man Japanische Schrifzeichen Hiragana und Katakana lernen kann. Ich kenne die Seitename nicht mehr, ich hatte mal benutzt aber ich find keines mehr.

Es sollte online gelernt sein, nicht das Software zum installieren, da Linux PC nicht mir gehörte und darf nicht installiert werden. Seite sollte so sein: z. b. ich wähl Hiragana zu lernen, und zeigt ein Schrifzeichen ? und ich soll no, ? = ma usw. schreiben, dann zeigt es richtig oder falsch. So wie eine Softwarelernprogramm. Es sollte PHP oder Java sein oder so.

EDIT: hmm ich kann keine Japanische Zeichen in Forum posten. geht ja net. Machts aber nicht.

patermatrix
2005-08-23, 21:18:04
Thunderdomer, schön dich wieder einmal im Forum zu sehen!

Vielleicht findest du in dieser Liste (http://jguide.stanford.edu/site/online_learning_365.html) das Gewünschte. Auf Deutsch weiss ich leider gerade nichts.

Darph oder Gohan können dir sicher auch weiterhelfen.

edit: Ich merke gerade, viele Links in der Sammlung sind leider tot. Ich hatte dies als alten Bookmark... Vielleicht findest du trotzdem was.

THUNDERDOMER
2005-08-23, 21:29:20
hm ich find auch nichts. Vielleicht solltest du genauere Link geben zu Lernonline, wo keine Liste ist.

Ich suche ja echt verzweifelt :(

Gohan
2005-08-23, 21:45:46
Thunderdomer, danke für deine PN, aber da kenne ich leider nichts was es online gibt. Aber ich könnte dir mehrere Bücher empfehlen! Weil bei deiner Vorstellung des Lernens besteht nämlich das Problem, das du zwar lernst die Hiraganas und Katakanas zu lesen, aber nicht zu schreiben. ;)

Wenn du eine Schrifft schreiben lernst, fällt dir das lesen auch nachher leichter. Umgekehrt ist es immer schwieriger finde ich. (Habe ich selber in Japan bemerkt)

THUNDERDOMER
2005-08-23, 21:52:45
Thunderdomer, danke für deine PN, aber da kenne ich leider nichts was es online gibt. Aber ich könnte dir mehrere Bücher empfehlen! Weil bei deiner Vorstellung des Lernens besteht nämlich das Problem, das du zwar lernst die Hiraganas und Katakanas zu lesen, aber nicht zu schreiben. ;)

Wenn du eine Schrifft schreiben lernst, fällt dir das lesen auch nachher leichter. Umgekehrt ist es immer schwieriger finde ich. (Habe ich selber in Japan bemerkt)

Ich hab ein Japansich Lehrbuch dabei, aber mir fehlt das Insentiv Zeichen üben anstatt nur Sätze und Wörter lernen. Ich habe das Buch von Assimil "Japanisch ohne Mühe"

Vielleicht findest du ein Buch für mich wo mal Zeichen insentiv lernen kann? Ich find solche Büchern nicht.

Gohan
2005-08-23, 22:15:45
Da gibt es z.B. Bücher für japanische Schulkinder, da schreibst du das selbe Zeichen 7-8 mal oder eben so lange bis du es nicht mehr sehen willst ;) Ich hab den Titel jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich kann dir morgen bescheid sagen!

THUNDERDOMER
2005-08-24, 14:05:00
Da gibt es z.B. Bücher für japanische Schulkinder, da schreibst du das selbe Zeichen 7-8 mal oder eben so lange bis du es nicht mehr sehen willst ;) Ich hab den Titel jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich kann dir morgen bescheid sagen!

Hast du schon jetzt gefunden?

Gohan
2005-08-24, 14:39:45
Also über Amazon bekommt man das nicht... wohnst du irgendwo in der nähe von Düsseldorf? Da gibt es nämlich eine japanische Bücherrei und die haben diese Bücher in Massen.

THUNDERDOMER
2005-08-24, 14:48:28
Also über Amazon bekommt man das nicht... wohnst du irgendwo in der nähe von Düsseldorf? Da gibt es nämlich eine japanische Bücherrei und die haben diese Bücher in Massen.

Hey Gohan, ich glaube dass ich Online Trainer gefunden habe

http://www.japanologie.at/content/view/62/39/

Das ist genau das richtige, wie ich früher benutzt habe. Probiers mal aus :)

Ich bin dankbar!! :)

Gohan
2005-08-24, 14:52:59
Schönes Ding, zum schreiben lernen ist es aber natürlich Murcks ;)

THUNDERDOMER
2005-08-24, 14:54:46
Schickes Ding, zum schreiben lernen ist es aber natürlich Murcks ;)

Ich weiss, aber ich wollte erst mal einfache Hiragana und Katakana Zeichen lesen lernen damit ich einfache Sätze besser verstehen kann und im Lehrbuch üben kann, zum schreiben in Hand üben muss ich wohl noch Lernbuch kaufen.

Ist es denn nicht genug?

Gohan
2005-08-24, 15:29:27
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man ohne Schreiben nicht weit kommt. Weil es gibt so viele ähmlich aussehende Zeichen, die man beim lesen garantiert verwechselt, wenn man nicht gelernt hat sie unterschiedlich zu schreiben.