PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausland Handy zu Handy teuer?


TheNeo1980
2005-08-23, 21:29:36
Hab Vertragshandy von debitel und meine Freundin letztens 15min auf Handy angerufen nach Kroatien...kann mir einer sagen ob meine näöchste Rechnung so hoch sein wird das ich die nicht mher bezahlen kann oder is das noch ein gesundes maß an Kosten?

AlfredENeumann
2005-08-23, 22:26:32
Hab Vertragshandy von debitel und meine Freundin letztens 15min auf Handy angerufen nach Kroatien...kann mir einer sagen ob meine näöchste Rechnung so hoch sein wird das ich die nicht mher bezahlen kann oder is das noch ein gesundes maß an Kosten?

Frag doch Debitel. Die können dir das sagen. Oder schau mal selber nach.


PS: Letztens war ich 30 Liter Tanken. Ich wußte dann auch nicht mehr ob es Teuer war. :hammer:

Hardwaretoaster
2005-08-23, 22:51:52
Da ich demnächst auch ähnlichen Bedarf an Auslandsgesprächen haben werde, hab' ich neulich nachgeschaut, hab's auch rel. schnell auf der Inet-Seite gefunden (war nicht debitel, aber debitel wird sich das nicht leisten können, sowas nicht anzubieten), es ist zwar ziemlich teuer (gerne mal ~2€ die Minute), aber noch nicht so teuer, dass du völlig bankrott bist

Zool
2005-08-24, 08:05:04
War man mit beiden Handies im Ausland, wird es richtig teuer.
Handy 1 > Kosten für Gespräch nach Dtl. da Anwahl von dt. Nummer ~1€/min
Handy 2 > Roaminggebühren für Anruf im Ausland 0.5...1€/min

War ein Handy zur Zeit des Anrufs in Dtl. zahlt man nur die normalen Gebühren, der Angerufene darf wieder die hohen Roamings löhnen.

thomasius
2005-08-24, 09:41:42
durch handys sind viele sehr bequem geworden, ich war selber 1 jahr im ausland und wenn man sich kümmert kann man billig telefonieren.

1. aus d ins ausland anrufen ist meist billiger, man gehe in ein telefonhaus, die über i net laufen oder wähle die entzsprechende vorwahl (zb 1 min nach malaysia für 6,x?cent)

2. man sich im ausland auch schnell mal ne prepaidkarte holen, ok bei 14 tagen net so interessant

3. kann man sich zu einer gewissen zeit verabreden, an der man sich am telefon trifft ;-) man muss nicht immer über handy telefonieren, es gibt wie gesagt auch noch festnetz

4. im ausland gibt es meist noch so telefonkarten, da ruft man eine gesellschaft an und die verbinden einen dann mit germany

bei einmaligen sachen ist es natürlich nicht so schlimm, aber wenn man mal länger im ausland ist, macht man sich da mehr gedanken.


p.s. wenn du die rechnung bekommen hast, poste hier mal den betrag.

ischely
2005-08-24, 10:33:22
Oh oh da hab ich teils schlechte Erfahrungen gemacht, weil ich nach meiner Erfahrung gegangen bin. ( Hoffe es ist logisch).

Naja jdenfalls war es günstiger von Bali (Indonesien) nach Deutschland mit dem Handy zu telefonieren und zu simsen, als von Italien nach Deutschland.
ich bin davon ausgegangen, dass es ja nicht teurer sein kann, aber so war es. Naja jetzt bin ich schlauer.

Das gute A
2005-08-24, 10:56:07
Vielleicht hilft das hier auch ein wenig:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14810

Grüße

Black-Scorpion
2005-08-24, 16:44:26
Deine Rechnung sollte auch nicht teurer sein als wenn du deine Freundin in D angerufen hättest.
Du bezahlst die Gebühren bis zur Grenze.
Deine Freundin sollte sich darüber mehr Gedanken machen.
Sie bezahlt die kosten die darüber anfallen.

Und ich wüßte auch nicht das es da Unterschiede bei den Anbietern gibt.