PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Nachricht für Voodoo Karten Besitzer


VoodooJack
2001-04-13, 00:53:49
In einem Interview mit Tribes2 Database hat heute ein Wicked3D Sprecher ein baldiges Update der berühmten WickedGL Treiber (u. a. für Tribes2) angekündigt.

Wer mit WickedGL Treibern (noch) nichts anfangen kann, hier ein paar Erläuterungen:
1. WickedGL Treiber sind reine OpenGL Add-on Treiber, die in das Verzeichnis des betreffenden OpenGL Spiels kopiert werden. Das Spiel verwendet dann nicht die 3dfx Default OpenGL Treiber, sondern eben die WickedGL OpenGL Treiber.
2. WickedGL Treiber sind (leider) nur auf OpenGL Spiele beschränkt.
3. WickedGL Treiber gelten für alle Voodoo Karten, also für Voodoo2/3/4/5 und Banshee.
4. WickedGL Treiber kann man von der Wicked3D Website (nach Registrierung) oder von 3DCenter (ohne Registrierung, hehe) herunterladen. Bisher umsonst, in obigem Interview wurde aber bereits laut über Bezahlung nachgedacht.
5. Wicked3Ds letztes Update stammt aus dem Jahre 2000 (November). In dem angekündigten Update werden (endlich) Spiele aus dem Jahre 2001 wie Tribes2 berücksichtigt.
6. Ich kann die WickedGL Treiber wärmstens für den Einsatz unter OpenGL Spielen empfehlen. Sie sind die einzigen nicht-offiziellen 3dfx Treiber, die wirklich einen Performance-Boost bringen. Einige Beispiele aus etwas älteren OpenGL Spielen (von mir selbst getestet):
- Q3: leider kein Boost
- MDK2: 33%
- FAKK2: 12%
- UT (statt D3D): bis zu 88%
- Rune (statt D3D): bis zu 100% (je höher die Auflösung, desto besser)

bushMills
2001-04-13, 09:56:15
nicht ganz richtig..o)

habe erst gestern ohne registrierung von metabyte die wickedgl-treiber gesaugt..o)

das mit der registrierung war mal.. aber ausser ner serial habe ich von denen auch nix weitergehoert..also so wild ist's nun auch nicht..o)

VoodooJack
2001-04-13, 14:34:58
Na, sei doch froh, dass du ohne Registrierung saugen konntest.

In welchen Spielen setzt du denn die WickedGL Treiber ein und was haben sie performance-wise gebracht?

bushMills
2001-04-13, 18:39:03
ich hab sie generell bei 3dshootern eingesetzt... bis vor kurzem verfuegte ich ja noch ueber eine wudu3 leider is die wechgeraucht.. was ich nicht ausprobiert habe ist diese treibersache fuer baldurs gate 2.. das war mir zu umstaendlich.. aber ansonsten leifen die echt gut... bei digit-life haben die jetzt glaube ich immer auch die wickedgl treiber im test..muste bei voodoo-3 schauen... es war bei mir auf jedenfall schnell...o)
da ich den wickedgl drauf hatte habe ich den bei den spielen wo er unterstuetzung hatte genimmen.. halflife usw.