PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromproblem Hercules 9700


J0ph33
2005-08-23, 22:32:08
ich hab eine hercules 9700 mir einem merkwürdigen stromproblem:

ich schließe den stromstecker an (widerlicher floppystecker), starte den rechner--->fehlermeldung, stromstecker sei nicht angeschlossen usw.--->rechnerausschalten---->stromstecker leicht an die karte randrücken (das teil ist verdammt wacklig) und rechner anschalten--->rechner fährt hoch, alles super, aber wenn das ding (stecker) auch nur etwas die position ändert (rechner liegt), fängt es bei schriften auf weißem hintergrund sehr an zu flimmern --->also nochmal etwas justieren (bei bedarf mit klebeband festmachen ;D ) und es läuft wieder (für einige zeit), irgendwann fängt das flimmern wieder an, dann das ganze von vorne (wahrscheinlich hatte sich der stecker unter dem klebeband nur minimal verschoben), an rechner aufrecht hinstellen ist gar nicht zu denken

sonst funktioniert die karte aber tadellos, OC geht bis 371chip und 290ram, und bildfehler gibt's auch nie (das flimmern ist mir nur unter windows aufgfallen

was ist das :confused:

Rhönpaulus
2005-08-23, 23:16:29
mit hoher warscheinlichkeit kalte lötstellen des steckers auf der karte.
sachgemäß nachlöten (lassen) und das problem ist behoben.
falls stecker/buchse schon angeschmort sind müssen sie ausgetauscht werden.

J0ph33
2005-08-23, 23:30:18
wo kann man sowas machen lassen, ich hab nämlich genau 0 ahnung von löten und bin mit einer nicht gerade ruhigen hand sicherlich kein naturtalent....

ach und kann man kalte lötstellen irgendwie visuell wahrnehmen?