PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IR Codes senden


urbi
2005-08-23, 23:35:54
Hiho!
Ich habe einen Infrarot Sender/Empfänger für USB am PC. Wird von Windows XP auch erkannt und so. Ich habe das Ding bisher "nur" genutzt um meine Lieblingssounds von Jamba auf dem PC zu backuppen (oder so :D).
Naja nu habe ich einen DVD Player und den will ich codefree haben. Ich habe die Codes im inet gefunden, die Händler laden die auf einen PDA/Pocket PC und können den IR Code dann wie mit einer Fernbedienung über den IR Port des PDA/Pocket PC senden - danach ist der Player codefree. Nur sehe ich nicht ein 30 Öck€n dafür zu löhnen, wenn es auch für lau geht. Also: Gibt es sowas wie eine Software, die aus meinem IR USB Adapter eine Fernbedienung macht, mit der ich solche Codes (sind immer 4 Zahlen Leerzeichen 4 Zahlen, kp ob das ein bestimmtes Format ist) senden kann? :)