PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : all-inkl.com


jtkirk67
2005-08-24, 00:46:29
Ist dieses Angebot (http://www.all-inkl.com/index.php?content=angebote_webpower&partner=&domain=) geeignet, um 5 Webprojekte mit jeweils 1000 Besuchern im Monat zu hosten?
Die Frage ist vielleicht etwas dämlich, denn bis jetzt habe ich für jedes Projekt einen eigenen Hoster gehabt und frage mich, ob mir so ein Angebot genügt oder ob ich einen eigenen Server brauche :uconf2:

Meine 2. Frage ist, wielange ein KK dauert? Wielange muß ich damit rechnen, daß meine Webseiten unter den Domains nicht erreichbar sind?

Flipper
2005-08-24, 01:34:04
5000 Besucher pro Monat? Da reicht ja das Web-Light-Angebot locker aus!

Was ist ein KK?

jtkirk67
2005-08-24, 03:58:47
KK machst Du, wenn man mit einer Domain von einem Anbieter zu einem anderen wechseln willst. Ich weiß nur nicht, ob das so problemlos klappt.

/dev/NULL
2005-08-24, 08:04:58
Normalerweise schickst Du nen KK per fax an deinen alten Provider und sagts: einem Umzug der Domain XY zu all-inkl ist zuzustimmen. dann wartest Du nen Tag und sagst all-inkl bescheid das sie die Domains holen sollen. hat bei mir immer ~ 2-5 Tage gedauert bis die Domain dann umgezogen war (verfügbar ist sie solang noch bei, alten Provider).

Danach hat man noch ne Zeitspanne von 1-2 Tagen bis sämtliche DNS Server auf die neue Domain zeigen.

Für 19.95 könnte ich Dir auch 5 Seiten hosten *g* - naja egal..

Krasher
2005-08-24, 08:18:19
Das Angebot dürfte ziemlicher Overkill für Dich sein. Kuck mal nach den WebPrivat-Tarifen. Es sei denn, Du brauchst den zusätzlichen Speicherplatz, von den Features her sind die beiden Tarifkategorien ziemlich gleich...

bye, krasher

z3ck3
2005-08-24, 10:30:25
Ein KK kanna uch sehr lange dauern. Hatten wir mal auffer Arbeit. Telefonieren und Telefonieren bis es dnan geklappt hatte war über einen Monat vergangen. Andererseits hats auch schon nahc 2 tagen geklapp. Das kommt also ganz auf die umstände drauf an.

clm[k1]
2005-08-24, 10:37:06
Als ich damals von 1&1 zu all-inkl gewechselt bin, hat das mit dem KK problemlos geklappt!

Zum Thema: Die Business-tarife sind für lächerliche 5000 Besucher pro Monat echt overkill.
Wenn du spezielle Features brauchst wie ssl oder cron, die kann man nachträglich auch zu den private-tarifen dazu buchen.


just my 2 cent
clm[k1]

jtkirk67
2005-08-24, 11:41:03
Es wird nicht bei den 5000 Besuchern bleiben. Das kann ich jetzt schon absehen und durch die Zusammenlegung der verstreuten Seiten spare ich schon eien ganzen Geld jeden Monat. :smile:

jtkirk67

5tyle
2005-08-25, 20:40:29
Bin auch bei all-inkl.

Der Wechsel hat problemlos geklappt und die Umstellung auf z.B. einen anderen Server klappt definitiv schneller als woanders. Wenn du nur 5000 Besucher hast dann dürfte das Angebot allemal ausreichen?!

Wenn du spezielle Features brauchst wie cron, würde ich mich besser mal hier umsehen: http://cronjob.de/ (kostenlos)

clm[k1]
2005-08-25, 20:49:54
Es wird nicht bei den 5000 Besuchern bleiben. Das kann ich jetzt schon absehen und durch die Zusammenlegung der verstreuten Seiten spare ich schon eien ganzen Geld jeden Monat. :smile:

jtkirk67

Dann nimm doch erst mal einen private Tarif - und wenn du dann wirklich mehr brauchst, dann kannst du immer noch umstellen.
Das kann man sogar ganz einfach in der Members-area machen. Wenn der tarif-wechsel keinen server-wechsel erfordert /zB innerhalb der private-tarife) dann wird das sofort umgestellt. Bei einem serverwechsel noch in der selben Nacht zwischen 2 und 4.


clm[k1]