PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen, XP 3200 & MoBo


Kira
2005-08-24, 01:13:24
Hi @ all,

lohnt es von nem 2800 + auf nen 3200 + umzusteigen? Könnte es für paar Teuros kriegen. Ob das was für's Gaming nützlich ist...

Zum anderen, die wohl schwierigere Frage:

Ich suche ein Mainboard, welches AGP & PCIe bietet. Gibt es eins, "außer" dem von AsRock?

btw: Gibt es die Adapter nun, womit man AGP Karten auf PCIe Schnittstellen nutzen kann?

TB1333
2005-08-24, 01:34:22
Übertakte doch deinen 28oo+ erstmal :wink:

Kommen bestimmt noch welche mit dem ULI chipset.

Kommen doch von Gigabyte oder ASUS(?)(habs heute erst gelesen aber schon wieder vergessen) Gibts noch net.

Kira
2005-08-24, 01:46:06
ULI? Öhm? :confused:

*lol* Denk nach *g* Fällt dir sicher wieder an =)

TB1333
2005-08-24, 02:25:00
Von Albatron scheinbar, aber DAS hab ich heute bzw. gestern :biggrin: nicht gelesen :wink:
http://www.rage3d.de/index.php?id=938

€dit: Hier stehen Infos über besagten ULI Chipsatz :wink: http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2489

Kira
2005-08-24, 02:27:48
Hmm... das mit der Größe könnte wohl ein Problem werden dann... Klein ist die X800 ja nicht ;(

Dann doch ein Mainboard mit AGP & PCIe (evt. sogar mit SLI PCIe), das wär's ja :cool:

Faster
2005-08-24, 16:11:18
Hi @ all,

lohnt es von nem 2800 + auf nen 3200 + umzusteigen? Könnte es für paar Teuros kriegen. Ob das was für's Gaming nützlich ist...

lohnt sich nicht, ausser es sind wirklich nur 5€...

Zum anderen, die wohl schwierigere Frage:

Ich suche ein Mainboard, welches AGP & PCIe bietet. Gibt es eins, "außer" dem von AsRock?

btw: Gibt es die Adapter nun, womit man AGP Karten auf PCIe Schnittstellen nutzen kann?
boards mit ULI-chipsatz, aber da dauerts wohl noch ne weile bis genug non-asrock-bretter aufm markt kommen/verfügbar sind...

/dev/NULL
2005-08-24, 16:30:29
Jep... CPU aufrüsten taugt nicht, und alle anderen Boards die keinen ULI Chipsatz haben und PCIe und AGP bieten würde ich nicht mit der Kneifzange anpassen. --> da ist der AGP an PCI angeschlossen und bringt etwa 50% der Leistung.

Angeblich ist ein Board von Chaintech und Gigabyte in der Mache, wobei ich mir nicht sicher bin, *hier stand Müll* ob die alle die Fähigkeiten des ULI 1695 implementieren.


Adpater für AGP in PCIe gibt es IMHO nicht käuflich zu erwerben.