PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 2004 Hilfe (Schwierigkeitsgrad zu hoch)


Gast
2005-08-24, 02:02:56
Hallo

zz zocke ich UT2004 auf mittlerer stufe nun habe ich mich bis "assault" durchgekämpft
da mein skill zu schlecht ist und ich mich auch noch in den grakaeisntellungen verheddert habe bin ich an dieser map ca 15mal gescheitert (und ca 17000punkte verbraten)
und nun sind die bots so stark geworden (da diese scheinbar dynamisch geregelt werden) dass ich es nicht mehr packe

hätte jemand tipp wie ich diese map schaffen kann oder wie ich den variablen schwierigkeitskgrad wieder runterschrauben könnte?

MFG

ERROR
2005-08-24, 10:38:48
Üben, üben, üben ;)

Das soll kein dummer Spruch sein sondern mein ernst :wink:
Bei UT ist das die einzigste möglichkeit (den Cheaten willst du ja hoffentlich nicht :P ) Du wirst sehen es wird immer besser, umso schneller du wirst und umso mehr du dich bewegst und hüpfst und umso besser du Zielen kannst umso besser wird es :)

Ich hab UT04 fast auf der höchsten Stufe durchgezockt =)

THUNDERDOMER
2005-08-24, 14:18:56
Wie ich ganz früher mal geübt habe, ich hoffe es hilft wenn ich etwas sage:

1. Du muss deine Skill verbessern
2. wenn es Grafik nicht 100% flüssig ist, schraube alle Grafikeinstellung runter, Qualität ist nicht so wichtig
3. Belege die Waffenbelegung nah an WSAD, um schneller Waffen zu wechseln anstatt mit dem Mausrad zu drehen (z. b. f = Rocket Launcher, usw)
4. Stelle Mausempfindlichkeit nicht zu hoch, sondern niedrig und wichtig ist es auch schnelle Mausbewegung - reiner Übungssache (empfohlene Sens je nach Mausmodell und Treigber 1-4)
5. Nützliche Übung für Zielen ist InstaGib (am besten Deatmatch oder TDM) und stelle immer langsam Schwierigkeitsgrad immer höher bis du es gut killen kann
6. öfter Combos benutzen
7. immer im bewegung halten, niemals STEHEN!!
8. lerne das jede Maps auswendig nach Items, Lebensenergie und und.. das wird du auch merken wo die Stelle schnell zurechtfinden kann (für Online oder Lan Zocken wichtig)
9. jedes Waffe gut beherrschen können
10. Ansonsten regelmässig üben üben bis es kann :)

Ich habe schon viele Match gegen Godlike besiegt, mal hatte Bots keine Chance oder nur wenig Punkte, kommt darauf an wie ich Anstrenge :uup:

Alles klar? ;)

Gagula
2005-08-24, 15:57:22
...

Ich habe schon viele Match gegen Godlike besiegt, mal hatte Bots keine Chance oder nur wenig Punkte, kommt darauf an wie ich Anstrenge :uup:


Die schaffst es Godlike-Bots zu besiegen...?

RESPEKT....!

Auf welcher Map? Aber nicht Rankin oder?

Edit: Botanzahl war Mapdefault?

tombman
2005-08-24, 16:11:53
Die schaffst es Godlike-Bots zu besiegen...?

RESPEKT....!

Auf welcher Map? Aber nicht Rankin oder?

Edit: Botanzahl war Mapdefault?

Schaffe ich auch -- man muß nur ein bischen Erfahrung haben und die kriegt man am besten indem man gegen Menschen spielt. Danach sind die godlike bots beherrschbar.

Ganz wichtig ist aber, daß man alles perfekt einstellt, dh jede Waffe eine eigene Taste und möglichst alle Aktionen auch unter Bewegung gleichzeitig ausführen zu können- also sowas wie Waffen durchschalten mit Mausrad= :nono:

Schnapp dir einfach mal ne kleine map wo es nur einen Platz gibt und keine Gänge und setzte einen godlike bot rein- dann spielst dich mit ihm solange bis du besser bist als er. So kannst wunderbar die Treffsicherheit üben und mußt nicht auf map-control achten.

Und den double-jump mußt natürlich auch gut beherrschen, der is Pflicht.

THUNDERDOMER
2005-08-24, 16:48:52
Die schaffst es Godlike-Bots zu besiegen...?

RESPEKT....!

Auf welcher Map? Aber nicht Rankin oder?

Edit: Botanzahl war Mapdefault?

Viele Maps der ich gut können. Habe auch Rankin gezockt, aber echt hart ist dies :D

Ich habe Botanzahl gewählt, mal 1 on 1 mal anders.. komm darauf an welche ich spielen möchte.

clm[k1]
2005-08-24, 17:14:51
Und den double-jump mußt natürlich auch gut beherrschen, der is Pflicht.

Und nicht zu vergessen den Dodge-jump damit man sich schnell durch die Map bewegen kann.
Zum Ausweichen sollte man aber lieber den normalen Dodge benutzen, da man beim Dodge-jump recht lange eine gleichförmige Bewegung macht, wodurch man ein recht gutes Ziel ist.

Überhaupt ist es eine gute Idee den Movement-skill zu verbessern.
Dazu reicht es wenn man einfach mal eine Map (möglichst mit nem Aufzug) ohne Gegner spielt und so dinge wie Dodge-jump, Wall-dodge usw. mal ne weile übt, bis man das drauf hat ohne sich dabei darauf konzentrieren zu müssen. Denn wenn man sich dann im kampf aufs movement konzentrieren muss kann man sich weniger auf alles andere konzentrieren.


just my 2 cent
clm[k1]

Gagula
2005-08-24, 17:16:40
Stimmt. Das Movment ist mit das wichtigste...

mirp
2005-08-24, 17:18:25
Mal abgesehen davon, dass es natürlich auch auf den Trainingszustand ankommt, finde ich ist die Framerate oft ein Faktor, der den Schwierigkeitsgrad sehr stark beeinflussen kann. Gerade bei Shootern.

Den Singleplayer von Unreal Tournament (der erste Teil) hab ich damals mit Masterful probiert. Teilweise waren da auch Level dabei, die mir unlösbar erschienen. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich gleich zum Ende kam oder erst später. Jedenfalls habe ich es viel später noch mal auf Inhuman probiert. Und da hatte ich keine Probleme mehr. Und beim ersten Mal war ich eigentlich wesentlich geübter. Nur war der Rechner nicht so schnell.

Bei anderen Spielen ist mir das auch schon aufgefallen. Wenn ich nach einigen Jahren wieder eins hervorgekramt habe, erschienen sie mir teilweise ziemlich einfach. Zumindest wenn Geschicklichkeit eine große Rolle spielt.

Was ich damit sagen will. Manchmal setzt der Rechner einfach eine Grenze und dann bringt einen Übung nur ganz langsam weiter. Wenn die Voraussetzungen auf der Rechnerseite jedoch stimmen, hilft wirklich nur üben und sich selbst analysieren. Man sollte alle Waffen verstehen und sie zum richtigen Zeitpunkt einsetzen. Das bringt mehr als es auf den ersten Blick erscheint. Da spezielle Tipps zu geben ist etwas schwer. Das hängt auch vom eigenen Spielstil ab.

Gast
2005-08-25, 07:18:06
naja scheinbar sind die bots schon auf godlike da sich irgendwie der schwierigkeitsgrad angleicht
kann das jemand bestätigen
wie gesagt ca 15mal die gleiche map und mir werden tonnenweise die punkte abgezogen

(auch die anderen maps bestehe ich meistens erst nach ablauf der zeit mit 1:0 :D )

in assault AS_RobotFactory hänge ich

es ist ja auch nicht der skill von mir sondern von meiner mannschaft und der extrem höhere der gegnerischen mannschaft (die roboter)
ich mache eh schon die meiste arbeit aber alleine reisse ich nicht viel (und wen nich wieder nen km laufen muss vergeht auch zeit)
sollte ich uu bombingrun fertigspielen?
den einen skelet clown habe ich in meiner mannschaft und der rest der mannschaft sind auch roboter

instagib macht matches schon erheblich einfacher
einen bot in der normalen map zu ownen ist schon wesentlich schwerer

tipps für die map
da ich auch keienn bock habe in UT meien skil lzu verbessern
gehöre zum gute mittelfeld und das reicht mir
möchte nur fertigzocken

MFG