PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zu aTuner


jacky
2005-08-24, 08:49:47
Also ich hab zu dem Programm ein paar Fragen
Undzwar wie funktioniert, dass mit den Profilen. Sind die unabhängig zum Nvidia Treiber und muss das Tool dann immer laufen damit das Profil geladen wird?
Und lädt der das auch automatisch anhand der Exe?

Da ich leider ein paar Probs mitm Nvidia CP habe, u.a. kann man die Optimierungen in Profilen nicht verändern, wollte ich nun aTuner ausprobieren.
Funktioniert das damit?

Kommt sich das mitm Nvidia CP nicht in die Quere?

In erster Linie gehts mir darum, dass ich in bestimmten Games Q+TriOpt anschalten will. Ist das damit so möglich wie ich mir das vorstelle?

/edit: Fuck grad gesehen, dass es ein extra Forum für aTuner gibt.
Vielleicht kann ein Mod den Thread verschieben :)

Arschhulio
2005-08-24, 11:56:53
Also soviel ich weiss muss man beim A-tuner die sachen einstellen und er übernimmt sie dann, ohne das das Tool mitlaufen muss.

Ist zumindest beim 16x AA so, kannst du ja auch in dem Treibermenü überprüfen.

jacky
2005-08-24, 12:45:47
Also arbeiten die doch zusammen .... hmm dann dürfte das Tool den selben Bug haben wie der Treiber mit den Optimierungen.
Ma ausprobieren

sei laut
2005-08-24, 12:49:33
Wie mein Vorredner schon sagte.. alle Einstellungen, die du im Atunter vornimmst, werden, soweit mir bekannt, auch im Treiber direkt eingestellt.
Sprich, Trebereinstellungen und Atuner Einstellungen kommen in keinen Konflikt.

Das ist das praktische an dem Programm. Man muss nicht immer den das Treibermenü hervorholen, sondern hat das handliche kleine Tool.

jacky
2005-08-24, 13:11:44
Ah habs schon gesehen leider hat das Programm eine kleine Schwäche.
Man kann in den Profilen leider nicht die Einstellungen für die Optimierungen einstellen.

Somit bringt es mir auch nichts :( Muss ich wohl auf nen neuen Treiber warten wo der Bug behoben wurde.

sh[@]dow
2005-09-11, 16:20:08
Nunja...also es geht schon ...jedoch musst du voher die "leistung" auf irgendwas anderes außer "Hohe Quali" Stellen...denn sobald das an ist werde sämtlich optimierungen ausgeschalten!
greetz sh@ow hoffe konnte helfen!

aths
2005-09-11, 16:49:38
Also ich hab zu dem Programm ein paar Fragen
Undzwar wie funktioniert, dass mit den Profilen. Sind die unabhängig zum Nvidia Treiber und muss das Tool dann immer laufen damit das Profil geladen wird?
Und lädt der das auch automatisch anhand der Exe?

Da ich leider ein paar Probs mitm Nvidia CP habe, u.a. kann man die Optimierungen in Profilen nicht verändern, wollte ich nun aTuner ausprobieren.
Funktioniert das damit?

Kommt sich das mitm Nvidia CP nicht in die Quere?Das NV CP dominiert: Wenn du dort für ein bestimmtes Spiel ein Profil eingestellt hast, wird es auch genutzt. Der aTuner lädt bei einem Profil erst die gespeicherten Einstellungen, dann die Exe-Datei. Beim Laden der Exe-Datei checkt der Grafiktreiber, ob er dafür ein Profil hat und nutzt dieses, sofern vorhanden.

In erster Linie gehts mir darum, dass ich in bestimmten Games Q+TriOpt anschalten will. Ist das damit so möglich wie ich mir das vorstelle?Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die einzelnen Textur-"Optimierungen" werden im aTuner-Profil nicht gespeichert.

jacky
2005-09-11, 16:54:07
Das Problem hat sich mitm letzten Treiber eh erledigt. Jetzt kann man wieder die Optimierungen in den Profilen einstellen und diese werden auch übernommen.

Kann man nur danke Nvidia sagen ;)