PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Auftragsvergabe?


Niro96
2005-08-24, 11:06:27
Hallo,

Ich habe mal eine kleine Frage.
Es soll eine Seite im Netz geben , wo man Aufträge (Garagenaufbau, Klemptnerarbeiten usw.) reinstellen kann, und Firmen sich dann gegenseitig unterbieten um diesen Auftrag zu bekommen.
Kennt jemand diese Seite.

/dev/NULL
2005-08-24, 11:47:07
undertool.de aber es gibt angeblich noch andere.

Teilweise wundert es mich aber das da Leute für nen Auftrag überhaupt bieten: ala: Kompletten Webshop, Design mit Rechnung und XX Kundenspezifische Sachen, bitte mit Rechnung und das ganze für 100€ oder weniger.. Dafür würde ICH das nciht machen.

--> Wenn Du wirklich erwartest das da jemand bietet realistische Preise kalkulieren.. wenn dir der Handwerker von Nebenan sagt: 2000€ ist es unwahrscheinlich das du einen findest der es für 700 macht.

Inquisitor
2005-08-24, 11:51:39
undertool.de aber es gibt angeblich noch andere.

Teilweise wundert es mich aber das da Leute für nen Auftrag überhaupt bieten: ala: Kompletten Webshop, Design mit Rechnung und XX Kundenspezifische Sachen, bitte mit Rechnung und das ganze für 100€ oder weniger.. Dafür würde ICH das nciht machen.

--> Wenn Du wirklich erwartest das da jemand bietet realistische Preise kalkulieren.. wenn dir der Handwerker von Nebenan sagt: 2000€ ist es unwahrscheinlich das du einen findest der es für 700 macht.

So unwahrscheinlich ist es nicht, man darf sich nur nicht wundern, wenn einem die Arbeit von diesen Leuten dann um die Ohren fliegt.

Niro96
2005-08-24, 12:47:59
Danke!

Genau das war die Seite.

Die wahrscheinlichkeit, dass einem dies um die Ohren fliegt, ist groß.
Aber ich schau mir die Sache mal an.

Niro96

Inquisitor
2005-08-24, 12:53:39
Hab mir das mal angesehen... Ist ja schon krass was da manche Leute verlangen... So nach dem Motto: Wer erstellt mir ne profi Webpräsenz für € 50,-... Soviel kostet bei mir normalerweise eine Arbeitsstunde, und in der Zeit wird das mit der kompletten Webpräsenz bischen eng ;)

Gast
2005-08-24, 12:58:46
Hab mir das mal angesehen... Ist ja schon krass was da manche Leute verlangen... So nach dem Motto: Wer erstellt mir ne profi Webpräsenz für € 50,-... Soviel kostet bei mir normalerweise eine Arbeitsstunde, und in der Zeit wird das mit der kompletten Webpräsenz bischen eng ;)
Das ist aber, weil die Leute keine Ahnung haben. Die denken sich "Ich muß mit meiner Firma ins Netz, sofort, aber es soll möglichst wenig kosten." und haben dabei überhaupt keine Vorstellung, wie sowas überhaupt aufgezogen wird. "Ach das kostet monatlich? :O"

Niro96
2005-08-24, 13:07:36
Ich habe mir ein Doppelcarport gekauft und eigentlich keine Lust und Zeit es aufzubauen. Nun habe ich mir gedacht, schaust da mal nach. Aber bis jetzt ist da wenig los. Fast alle haben noch "0" Bewertungen.

Niro96

/dev/NULL
2005-08-24, 13:33:33
Naja immerhin sind alle Leute die da als 'Bauunternehmer' angemeldet sind wenigstens mit Gewerbeschein eingetragen..

Auch gut finde ich so Sachen wie: Treppe in Massivholz blab blup inkl.s Material und Anfahrt und MwSt für 1750€.. da kostet das Material schon mehr. Naja.

Wenig los stimmt.. aber es sind immer so ein paar 100 Dinger..

Niro96
2005-08-24, 13:44:05
Aber den Auftrag reinstellen und sich einen Kostenvoranschlag machen lassen, kost ja nichts!

Niro96

Robbenklopper
2005-08-24, 14:06:15
www.my-hammer.de gibts da auch noch, ist das selbe glaub ich