PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Verwirrung (USB/PCI...)


Flipsi
2005-08-24, 12:46:03
Hallo allerseits,

ich bin absoluter Neuling auf dem WLAN Gebiet und hoffe dass ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt, denn wir
wollen in unserer neuen 2er WG ein WLAN Netzwerk einrichten.

Das ganze sollte möglichst günstig und zuverlässig sein, wir brauchen das Netzwerk eigentlich nur um uns den DSL-Zugang zu teilen, d.h. wir wollen beide gleichzeitig ins Netz. Die PCs würden etwa 2-5M vom Router (Siemens S505 würden wir quasi geschenkt kriegen, taugt der was?) entfernt stehen.

Nun habe ich von mehreren Möglichkeiten gehört, zum einen die Verbindung per PCI-Karte mit Antenne und zum anderen per USB-Stick.
Was ist zuverlässiger bzw. günstiger (USB?), oder wäre es ggf. auch möglich einen PC per Kabel mit der alten Netzwerkkarte und den anderen per Funk (USB bzw. PCI) an den Router anzuschliessen?

Besonders hohe Ansprüche an den Ping haben wir nicht, ich zocke WorldofWarcraft und gelegentlich Battlefield, mein Mitbewohner surft meistens nur.

Ich hatte bis jetzt daran gedacht beide PCs per USB-Stick anzuschliessen bzw. einen per USB und den anderen per Kabel da wir wie gesagt möglichst günstig wegkommen wollen, was ist die empfehlenswerteste Methode?


Grüsse aus München,
Flipsi