PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert eines alten PCs


Gast
2005-08-24, 13:31:59
Hi

Also ich wollte mal den Wert dieses alten PCs wissen, den eine Freundin von mir verkaufen will (incl. Bildschirm, Tastatur und Maus... aber alles Standard, ohne Schnickschnack). Das sind die Daten, die sie mir gegeben hat:

intel pentium 4 prozessor
1300mhz
geschwindigkeit 1297 mhz
speicher 128mb (ich denke mal bei dem alten System noch kein DDR :D)
lokaler datenträger 28,50gb
fujitsu siemens

wenn noch was fehlt, dann bitte nachfragen.

Danke schonmal für alle Schätzungen :)

Gast
2005-08-27, 14:29:45
keiner ne Ahnung was das so wert ist?

Also ich hät jetzt so um die 200 € getippt, kommt das hin?

Thowe
2005-08-27, 18:08:51
Wenn sie es über Kleinanzeigen verkauft, dann mag da noch 200,- Euro bei rumkommen, ansonsten siehts wohl eher düster aus.

Der Speicher ist mit Sicherheit RAMBUS, da aufzurüsten kostet im Verhältnis zum Restwert ein Vermögen. Mit 128MB ist es leider auch mit Win XP etwas essig.

Tatsächlich würde ich den Wert eher auf 100,- Euro bemessen.

Gast
2005-08-27, 18:52:36
ok, danke :)